Template für Contexts

D

divB

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

Wenn ichs richtig verstanden habe, kann ich wiederkehrende Tasks unter einem Namen abspeichern und in unterschiedlichen Profilen wieder verwenden.

Geht sowas ähnliches auch für Contexts? Konkret: Kann ich einen Ort, den ich per "Near Cell" mühevoll trainiert habe in unterschiedlichen Profilen verwenden sodass ich nicht in jedem separat ändern muss?

Ich würde z.B. gerne einen Context "Zu Hause" definieren der aus "Near Cell" mit meinen trainierten Handymaster zu Hause besteht und diesen in verschiedenen Tasks verwenden.

LG
divB
 
Du kannst auf den Kontext klicken und clone/kopieren wählen. Sofort danach wirst du nach einem Task gefragt. Wähle irgendwas oder schon den zieltask. Nach Bestätigung hast du ein neues Profil mit demselbem Kontext, kopiert also.

Gruss maat
 
Ok danke.

Aber wenn ich zB die location ändern möchte um ihr neue Zellen hinzuzufügen (neu trainieren) muss ich das also bei allen machen? LG divb
 
Nein , es reicht wenn du location in einem event änderst. Alle anderen kopierten werden auch geändert.

Gruss maat
 
  • Danke
Reaktionen: divB
Auf meine eigene Antwort mal eine Frage:

Kann ich einen Ort den ich über cellnear mühsam gefüllt habe irgendwie abspeichern? Ohne Profil?
 
Ja du könntest das Resultat in eine Datei/Variable schreiben und Cell Near dann den Inhalt der Variable lesen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Funktioniert bestens! Danke.

Kleiner Nachteil: nachträgliches scannen löscht den Verweis auf die Variable im Inhaltsfeld des CellNear-Kontextes und ersetzt diese durch die gefundenen CellIDs. Man muss also die neuen CellIDs kopieren und manuell in die Variable kopieren und diese Variable erneut in das Inhaltsfeld des CellNear-kontextes eintragen.

Aber für Backups von Orten sehr hilfreich, mein Wifiautomator soll ja an unterschiedlichen Orten funktionieren. So kann ich all meine Wlan Orte in einer Variable festhalten.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
88
Mathens
Mathens
P
Antworten
0
Aufrufe
197
pandoraGUFSZ
P
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
508
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten