1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Temple Run: Leider erst demnächst für Android

News vom 18.02.2012 um 13:01 Uhr von P-J-F

  1. Temple-Run.png
    Meine erste Berührung mit dem Spiel Temple Run hatte ich in der Hamburger S-Bahn. Die ist zu Feierabendzeiten stets ̶v̶̶ö̶̶l̶̶l̶̶i̶̶g̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶f̶̶ü̶̶l̶̶l̶̶t̶ gut ausgelastet und so kommt man nicht umhin, dem einen oder der anderen aufs Smartphone starren zu müssen. Als dann allerdings unabhängig voneinander gleich direkt links und rechts neben mir zwei Herren ihren Flüchtenden Schatzjäger durch die endlose Tempelanlage führten, war meine Neugier geweckt. An dieser Stelle muss ich zugeben, ja, ich habe es getan. Ich habe Temple Run heruntergeladen und gespielt, auf dem iPhone meiner Freundin und es macht süchtig.

    Natürlich habe ich es vorher imAndroid-Marketgesucht und hatte sogar den ein oder anderen Treffer, dabei handelt es sich allerdings ausnahmslos um Skins, Themes oder vielleicht sogar Malware. Im AppStore der Konkurrenz war das Spiel zunächst kostenpflichtig, wurde dann aber gratis angeboten und seitdem satte 36 Millionen Mal heruntergeladen. Gegenüber den Kollegen von Slashgear haben die Entwickler jetzt ein eventuelles Android-Release zu Ende Februar erwähnt, ließen sich allerdings nicht zu einer konkreten Aussage hinreißen. Sucht man im Market nach Temple Run, trifft man dort auf die ebenfalls kostenlose App iRunner, welche nach einem sehr ähnlichen Spielprinzip funktioniert, allerdings von links nach rechts läuft, anstatt dem Protagonisten über die Schulter zu schauen. Als Begründung, weshalb sich der kolportierte Launch für Android-Geräte noch verzögert, geben die Entwickler übrigens an, alles richtig machen zu wollen, da es der erste Release des Unternehmens für Google OS sein wird, da möchte man natürlich niemanden mit Bugs abschrecken. Ob das Spiel von Beginn an gratis ist oder einige Euros kosten soll, ist noch nicht bekannt.

    Temple-Run.png temple run 1.jpg irunner logo.jpg
    Bildquelle


    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android Spiele")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...iteren-action-klassiker.html?highlight=spiele
    http://www.android-hilfe.de/android...0-2-ab-sofort-im-market.html?highlight=spiele
    http://www.android-hilfe.de/android-news/194469-counter-strike-fuer-android.html?highlight=spiele

    Quelle: Android users beware: Temple Run scams galore - SlashGear
     
    P-J-F, 18.02.2012
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen