1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Temporär rooten - wegen gps - wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von erwinmitg, 11.03.2012.

  1. erwinmitg, 11.03.2012 #1
    erwinmitg

    erwinmitg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo Leute,

    wie kann ich mein DS temporär rooten?

    Ich bin super unzufrieden mit dem GPS :mad:

    und hab hier gelesen http://www.android-hilfe.de/1901048-post25.html
    dass man durch Veränderung der gps.conf Datei einiges verbessern kann.
    Diese Trottel haben unsere DS auf Nord Amerika statt auf Deutschland eingestellt :rolleyes2: kaum zu glauben!!

    Jetzt hab ich aber keine Ahnung von root, kann aber eine Anleitung stur durchziehen.
    Droid_Dustin meinte hier http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire-s/129286-ist-s-s-off.html#post1780863
    dass ohne S-OFF ein temp. root möglich wäre.

    Eigentlich genau das richtige für mich,
    weil ich nur diese GPS Datei korrigieren will,
    und mir dann auch keine Sorgen um die Garantie machen muss etc.
    Und von der Leistung her (stock rom) langt mir mein DS für meine Ansprüche allemal,
    NUR halt das GPS, oh mann, das bringt mich auf die Palme :(

    Kann mir jemand sagen, bei welcher Anleitung ich jetzt genau wo einsteigen müsste (und wo aufhören), damit ich nen temporären root hinbekomme, und die Datei verändert bekomm?

    Und dann ausschalten, und alles ist wie früher, das gps funzt, that´s my dream. ;)

    Würd mich freuen, wenn mir einer helfen kann!
    Gruß, erwinmitg
     
  2. Steinhund, 11.03.2012 #2
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Um wirklich etwas zu verändern brauchst Du root, und zwar richtig. Der Eintrag in der gps.conf bewirkt lediglich die Abfrage des Zeitservers für Nordamerika. Eine Änderung auf Europa oder Deutschland bewirkt hier nichts bis minimal etwas (ich hab getestet und keinen Unterschied festgestellt)

    Es gibt einen richtigen patch, aber für den benötigst Du s-off und ein custom recovery, und den flashen zu können, temp-root allein reicht da nicht.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  3. erwinmitg, 11.03.2012 #3
    erwinmitg

    erwinmitg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hast du diesen patch ausprobiert? Ist das gps dann merklich besser?
     
  4. Steinhund, 11.03.2012 #4
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ja, ist es. Logon nach 2-10 Sekunden (das erste mal kann aber dauern) - die Genauigkeit scheint sich auch verbessert zu haben. Allerdings ist und bleibt es Tatsache das das GPS eher schlecht ist, was wohl auch an der Antenne liegt. Selbst mein altes G1 ist da schneller und genauer. Aber zumindest ist es jetzt benutzbar.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  5. erwinmitg, 11.03.2012 #5
    erwinmitg

    erwinmitg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ok.
    Das mit der Antenne kann man angeblich verbessern, wenn es dich interessiert, dann schau mal in den ersten Link von meinem ersten post oben rein.
    Bin am überlegen, ob ich das auch mache, die antenne zu verlängern...
     
  6. Steinhund, 11.03.2012 #6
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Kenn ich schon so, werds aber nicht machen. Reicht mir so wie es ist.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen