Temporäre Backlights-Buttons

audi1503

audi1503

Neues Mitglied
1
Hi,
Wer kennt das nicht man spielt sich ein neues Rom auf und dann geht die Tastenbeleuchtung nicht.
Habe grad bei den xda-developern gelesen das es ein bzw. zwei befehle gibt, die man per adb shell eingeben kann sodass die tasten leuchten und man sogar mit ändern der zahlen die helligkeit ändern kann. Nachteil is nur das die beleuchtung immer an is auch im standby und man nach nem neustart die Prozedur wiederholen muss.Man kann die portrait-und oder den landscape modus damit ein-ausschalten und die helligkeiten einstellen.

Portrait :
adb shell
su
echo 25 > /sys/class/leds/button-backlight-portrait/currents

Landscape:
adb shell
su
echo 25 > /sys/class/leds/button-backlight-landscape/currents

quelle:http://forum.xda-developers.com/show...1122805&page=5
also wenn man die "25" jetzt durch die "10" ersetzen würde, wird die tasten beleuchtung dunkler.

vorrausetzung natürlich root bzw. s-off.


mfg audi
 
:)

War wirklich nur als Joke gedacht, weil da jemand ganz besonders fordernd und ungeduldig war hat sich das so angeboten :D.

Die Lichter gehn ja leider nicht von selbst wieder aus wenn das Display dunkel wird. Also eigentlich komplett unbrauchbar finde ich.

Hab das im Recovery mit 1.0.2 reingenommen, weil da das Display ja auch nicht ausgeht, ist es dort finde ich ok.

Das Problem ist natürlich wirklich lästig...

Finde das beste Sense 3 feeling ohne Abstriche zu machen ist noch immer Android Revolution HD 1.0.1 mit dem all inklusive Sense3 addon.. lockscreen,wetter,live,usb,taskmanager (benutze ich nicht) und da funktionieren die Backlights dann auch.
Bin schon gespannt auf Android Revolution HD 1.0.2
 
Das einzige, was mir dann fehlt ist die Sense 3.0 camera. Die funzt bei dem Revolution irgendwie nicht ganz. Die Frontkamera gar nicht. Aber irgendwie bilde ich mir ein, dass die neue Kamera besser ist.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Piefke.one
  • Piefke.one
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Piefke.one
Piefke.one
acidcandy
Antworten
92
Aufrufe
10.739
Cassius83
C
H
  • hufnagel
Antworten
9
Aufrufe
2.392
Horivac
H
Zurück
Oben Unten