1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Temporärer Wechsel der Simkarte?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von horst37, 18.08.2011.

  1. horst37, 18.08.2011 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Hallo,
    wenn ich diverse Thrads richtig verstanden habe, kann man SIMKarten ohne Internet nicht nutzen, wenn Motoblur aktiv ist.
    Ich hatte am Anfang eine Kabelmobil-Karte (O2) ohne genutztes Internet. Die Aktivierung erfolgte wohl per WLAN. Jetzt nutze ich Simyo mit kleiner Datenflat.
    Kann ich gelegentlich auf Reisen die Kabelmobil-Karte für längere Gespräche über CallThrough mit meiner Fritz! Box ohne Klimmzüge nutzen?
    Oder müsste ich das Defy wipen und ohne Motoblur neu einrichten?
    Ist in einem Thread geschildert, wie ich die nötigen Sachen (aber halt kein Motoblur) von meinem Titanium Backup zurückspiele?
    Welche Einschränkungen hätte ich ohne Motoblur (evtl. CM7), außer fehlender Such- und Löschfunktion bei Verlust?

    Gruß, Horst
     
  2. Defy@1.1Ghz, 18.08.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Schwachsinn. Das Defy lässt sich auch mit Motoblur ohne Datenflat nutzen.

    Gruß
     
    Dirk64 und horst37 haben sich bedankt.
  3. supernanny, 18.08.2011 #3
    supernanny

    supernanny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.01.2011

    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/135817-simkarte-wechseln-ohne-netzzugang.html

     
  4. horst37, 18.08.2011 #4
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Danke, unter

    SIM-Karte gewechselt und kein Internet

    heißt es mehrmals, dass es definitiv nicht möglich wäre. Oder gilt dies nur, wenn die Karte vorher noch nicht benutzt wurde?
    Da ich zumindest im Ausland ohne WLAN keine neue(!) Karte ohne Datennutzung aktivieren kann, werde ich wohl entgegen bisheriger Absicht auf Motoblur verzichten.

    Gruß, Horst
     
  5. Defy@1.1Ghz, 18.08.2011 #5
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ganz einfach: Probiers doch hier aus :flapper:
     
  6. supernanny, 18.08.2011 #6
    supernanny

    supernanny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.01.2011
    ganz einfach Kartenwechsel = Authentifizierung bei Blur über das Internet
     
  7. horst37, 18.08.2011 #7
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Habe es probiert und ohne Internet-Anmeldung geht es auch mit einer bereits im Defy benutzten Karte nicht.
    Dann ist es mir zu umständlich für wechselweise Nutzung. Denn danach ist ja wieder die Dauerkarte deaktiviert.
    Also entweder auf Wechsel verzichten oder ohne Motoblur.

    Gruß, Horst

    ----------------

    Jetzt ist wieder die normale Karte drin und ich kann zumindest telefonieren.
    Aber es erscheint das Dreiecksymbol "Fehler beim Anmelden".
    Auch ein Reboot ändert nichts, der Netzbetreiber wird angezeigt.
    Woran liegt dies?
    Mit Suchen fand ich nur den Rat "neu booten".

    Gruß, Horst

    Gelöst. Habe ein neues Password eingetragen und mich damit angemeldet.
    Warum das ursprüngliche den Fehler brachte?
    Aber jetzt erscheint ein oranger Stern mit Rufzeichen:-(

    Gruß, Horst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
  8. fighterchris, 18.08.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Musst doch nur dein Google Account Passwort eingeben. Kein neues sondern dein altes.
     
    horst37 bedankt sich.
  9. wolf7, 18.08.2011 #9
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    also bei mir geht auch ein Sim Kartenwechsel ohne Internet problemlos. Ich hab mein APN komplett deaktiviert und es ging immer, einfach email vom Blur acc + pw eingeben und los gehts.
     

Diese Seite empfehlen