1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Temproot Archos 10.1

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von dazw, 10.11.2010.

  1. dazw, 10.11.2010 #1
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Moin,

    ich habe vorhin mal ein wenig mit VISIONary+ (R12 oder R13) rumgespielt.

    TEMP-ROOT funktioniert einwandfrei ;)

    10/Nov r12 test: VISIONary + one click root - Android @ MoDaCo

    TitaniumBackup hat, nachdem ich die Busybox ausgetauscht hatte, problemlos alles gesichert!

    Testen auf eigene Gefahr!!
     
  2. N23, 11.11.2010 #2
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Ja, geht auch ohne Visionary - aber in 2.2 jetzt wohl nicht mehr...
     
  3. dazw, 11.11.2010 #3
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    In dem Fall hoffe ich mal, dass das hier hilft: [APP] z4root - xda-developers
     
  4. Jedder, 11.11.2010 #4
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Auf dem Archos 7o(obwohls dafür ja auch noch kein 2.2 gibt) angeblich nicht, dann wohl auch nicht auf unserem.
    Naja, mal abwarten.
     
  5. N23, 11.11.2010 #5
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Das Filesystem beim Archos ist komplett schreibgeschützt (verschlüsselte SquashFS Datei mit Signatur) - also nix mit perma-root.

    Wenn noch viele Infos zu möglichen Ansatzpunkten gepostet werden können wir davon ausgehen das Archos diese vor Froyo fixt - die lesen auch ganz gut in Foren mit!
     
  6. Tompi, 13.11.2010 #6
    Tompi

    Tompi Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm... also bei mir tut sich da garnichts... r13 hängt bei "temproot now" und sagt die ganze Zeit "please wait"... Was mache ich falsch?
     
  7. dazw, 13.11.2010 #7
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das passiert bei mir auch manchmal.
    Mach bitte folgendes:

    - mit dem System-APP alle Hintergrundprozesse und laufenden Anwendungen abschießen. (dafür gibt es einen eigenen Button)
    - unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung das USB-Debugging toggeln. Wenn es aus ist, einschalten und wenn es an ist, einmal aus und wieder einschalten. Es muss als AN sein, wenn Du das Menü verlässt ;)
    - Dann die R13 starten und Temproot auswählen. Dauert bei mir zwischen 10 und 30 Sekunden. Der Bildschirm flackert dann kurz und Du bist wieder im R13-Hauptmenü.

    Teste das bitte mal!
     
    Tompi bedankt sich.
  8. Tompi, 13.11.2010 #8
    Tompi

    Tompi Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Damit geht's! Zwar erst beim dritten Versuch, aber egal. Danke!
     
  9. Srim, 13.11.2010 #9
    Srim

    Srim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Irgendwas scheine ich falsch zu machen, wenn ich die apk installieren will kommt ein Parsingfehler...
     
  10. Tompi, 13.11.2010 #10
    Tompi

    Tompi Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hatte ich auch. Wahrscheinlich hat er die apk nicht sauer runtergeladen. Starte den Download nochmal neu bzw. teste mal einen anderen Downloadlink.
     
  11. dazw, 13.11.2010 #11
    dazw

    dazw Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Der Link zur R12 ist momentan rausgenommen. Vermutlich hast Du deshalb die R11 erwischt.
    Die R11 lässt sich nicht installieren.
    Schau mal auf einer der letzten Seiten des Threads, dort gibt es den Link zur R13.


    Sent from my A101IT using Tapatalk
     
    Srim bedankt sich.
  12. Srim, 13.11.2010 #12
    Srim

    Srim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Danke

    Hatte natürlich die r11. r13 konnte ich problemlos installieren. Rootvorgang läuft gerade. Dauert aber schon eine gefühlte Ewigkeit. :)

    Edit:

    Schade funktioniert nicht. Der versucht zu rooten und ich soll warten, aber nach ner halben Std. macht er immernoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  13. wedelerjung, 14.11.2010 #13
    wedelerjung

    wedelerjung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Tablet:
    Asus ZenPad S8.0
    Moin,

    ich versuche das auch gerade mal...allerdings mit einem Archos 70, aber das sollte ja eigentlich keinen grossen Unterschied machen?!!?
    Jedenfalls funktioniert das Temproot astrein.....nur Permroot klappt nicht...nach dem Reboot ist das Gerät nicht mehr gerooted! :blink: Läuft wohl bislang nur Temproot?!!?
    Edit: teste mit der r13!!
    Gruss Michael
     
  14. N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Permroot wird meines Erachtens fürs erste nicht funktionieren...dafür ist der eingebaute Schutz zu gut durchdacht - simpel und gut!

    Temroot könnte, sollte Archos hier mitlesen, mit 2.2 auch Geschichte sein...
     
  15. drum00r, 23.11.2011 #15
    drum00r

    drum00r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hi

    heute morgen durch Zufalle gefunden hier gibts ne deutsche Anleitung
    Archos 10.1 rooten | Tablet Forum :drool:
     

Diese Seite empfehlen