Temproot Archos 10.1

Ja, geht auch ohne Visionary - aber in 2.2 jetzt wohl nicht mehr...
 
Auf dem Archos 7o(obwohls dafür ja auch noch kein 2.2 gibt) angeblich nicht, dann wohl auch nicht auf unserem.
Naja, mal abwarten.
 
Das Filesystem beim Archos ist komplett schreibgeschützt (verschlüsselte SquashFS Datei mit Signatur) - also nix mit perma-root.

Wenn noch viele Infos zu möglichen Ansatzpunkten gepostet werden können wir davon ausgehen das Archos diese vor Froyo fixt - die lesen auch ganz gut in Foren mit!
 
Hmm... also bei mir tut sich da garnichts... r13 hängt bei "temproot now" und sagt die ganze Zeit "please wait"... Was mache ich falsch?
 
Tompi schrieb:
Hmm... also bei mir tut sich da garnichts... r13 hängt bei "temproot now" und sagt die ganze Zeit "please wait"... Was mache ich falsch?

Das passiert bei mir auch manchmal.
Mach bitte folgendes:

- mit dem System-APP alle Hintergrundprozesse und laufenden Anwendungen abschießen. (dafür gibt es einen eigenen Button)
- unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung das USB-Debugging toggeln. Wenn es aus ist, einschalten und wenn es an ist, einmal aus und wieder einschalten. Es muss als AN sein, wenn Du das Menü verlässt ;)
- Dann die R13 starten und Temproot auswählen. Dauert bei mir zwischen 10 und 30 Sekunden. Der Bildschirm flackert dann kurz und Du bist wieder im R13-Hauptmenü.

Teste das bitte mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Tompi
Damit geht's! Zwar erst beim dritten Versuch, aber egal. Danke!
 
Irgendwas scheine ich falsch zu machen, wenn ich die apk installieren will kommt ein Parsingfehler...
 
Hatte ich auch. Wahrscheinlich hat er die apk nicht sauer runtergeladen. Starte den Download nochmal neu bzw. teste mal einen anderen Downloadlink.
 
Irgendwas scheine ich falsch zu machen, wenn ich die apk installieren will kommt ein Parsingfehler...

Der Link zur R12 ist momentan rausgenommen. Vermutlich hast Du deshalb die R11 erwischt.
Die R11 lässt sich nicht installieren.
Schau mal auf einer der letzten Seiten des Threads, dort gibt es den Link zur R13.


Sent from my A101IT using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Srim
Danke

Hatte natürlich die r11. r13 konnte ich problemlos installieren. Rootvorgang läuft gerade. Dauert aber schon eine gefühlte Ewigkeit. :)

Edit:

Schade funktioniert nicht. Der versucht zu rooten und ich soll warten, aber nach ner halben Std. macht er immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich versuche das auch gerade mal...allerdings mit einem Archos 70, aber das sollte ja eigentlich keinen grossen Unterschied machen?!!?
Jedenfalls funktioniert das Temproot astrein.....nur Permroot klappt nicht...nach dem Reboot ist das Gerät nicht mehr gerooted! :blink: Läuft wohl bislang nur Temproot?!!?
Edit: teste mit der r13!!
Gruss Michael
 
Permroot wird meines Erachtens fürs erste nicht funktionieren...dafür ist der eingebaute Schutz zu gut durchdacht - simpel und gut!

Temroot könnte, sollte Archos hier mitlesen, mit 2.2 auch Geschichte sein...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.384
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.204
JohnDeere
JohnDeere
M
Antworten
2
Aufrufe
1.655
manuelj86
M
Zurück
Oben Unten