1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termin-Einladungen per Mail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von M-Android, 01.09.2009.

  1. M-Android, 01.09.2009 #1
    M-Android

    M-Android Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hi,

    mag sein dass in den Untiefen dieses Forums schon mal drüber gesprochen wurde, aber ich finds einfach nicht.
    Mich würde interessieren ob ich Termineinladungen die per Mail kommen (z.B. ICS) auch irgendwie in den Kalender des Galaxys bekomme.
    Wenn ich entweder mit dem normalen Email-Client oder K9 eine ICS-Datei aufmache, dann schmiert die Anwendung einfach ab.
    Toll! :-(
    Irgendwie muss das doch syncen sein, oder?

    Freue mich über Hilfestellung!

    Grüße!
     
  2. hanzieh, 02.09.2009 #2
    hanzieh

    hanzieh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Schritt 1: Ruf deinen Google Kalender im Webbrowser auf
    Schritt 2: Beim Unterpunkt "Meine Kalender" auf Einstellungen gehen
    Schritt 3: Unter dem Button "Neuen Kalender einrichten" ist ein Link auf dem Kalender Importieren steht.
    Schritt 4: ICS-File hochladen.
    Schritt 5: Über Outlookdaten im Google Kalender freuen :D
     
  3. M-Android, 02.09.2009 #3
    M-Android

    M-Android Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009

    Danke für deinen Tipp. Den Weg kenn ich schon. Aber ehrlich gesagt ist der nicht sehr befriedigend, weil ich keine Lust habe die ical-Dateien ständig zu importieren.
    Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit meinen ical-Kalender am Mac im Büro mit dem Kalender auf dem Galaxy syncron zu halten. Aber scheinbar geht das nicht über ganz normale Termineinladungen, so wie ich es bisher mit Outlook daheim und ical im Büro mache.
    Find ich Kacke.
    Wenn es gehen würde den Termin am Galaxy zu erstellen und meinen ical-Kalender quasi als "gast" mit einzuladen wäre mein Problem fast gelöst. Aber ich finde diese Option nur am Google-Kalender im Web. Überseh ich da was?
     
  4. Kid Stardust, 02.09.2009 #4
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Im Galaxy m.google.com/calendar eingeben.
    Da hat die Möglichkeit Leute zum Termin einzuladen.
     
  5. M-Android, 02.09.2009 #5
    M-Android

    M-Android Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Danke! Ist zumindest eine Alternative. Aber schön wärs halt wenn es direkt im Kalender vom Handy ginge und ich im Moment der Termineingabe nicht vom Internet-Zugang abhängig wäre.
    Aber scheinbar kann das diese App wohl nicht.???
     
  6. Kid Stardust, 02.09.2009 #6
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja das ist für ein bekanntes Problem und steht soweit ich weiß auf deren Request-Liste.
     
  7. M-Android, 02.09.2009 #7
    M-Android

    M-Android Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Danke für die Info.
    Hab grad festgestellt, dass ich den Spieß halt umdrehen muss. lege die Termine am Büro-Mac im ical an und lade quasi meinen Google-User mit ein. Der Google-Kalender übernimmt den Termin (zwar ohne eine Bestätigung einzufordern) automatisch. Dann kann ich zumindest schonmal am Handy sehen was so ansteht...und hoffentlich dann auch irgendwann vom Handy aus Termine mit Einladung erstellen :)
     
  8. Kid Stardust, 02.10.2009 #8
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
  9. Reservist, 02.10.2009 #9
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hm? Also wenn ich im Android-Browser (hat der eigentlich n Namen??) auf Google Calendar gehe, kann ich problemlos Personen einladen.
     
  10. Kid Stardust, 04.10.2009 #10
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Mein Fehler, lag alles daran, dass ich die schreibgeschütze "einfaches html"-Version geöffnet hatte. Allerdings ist die für den Android-Browser optimierte "Standard"-Version echt fummelig was die Einladungen angeht. Bei mir ist eine wahre Geduldsübung erfolgreich und dauerhaft das Feld für den Adressaten zu füllen.
    @Reservist wie genau gehst Du denn vor?
     
  11. Reservist, 04.10.2009 #11
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    0. Gears aktivieren

    1. Google
    2. Auf "mehr" gehen
    3. Auf "Kalender" klicken
    4. Termin raussuchen und anlegen "auf das + klicken"
    5. Unten in der Spalte "Personen zur Besprechung hinzufügen" die E-Mail-Adressen angeben. Wichtig: Wenn die Mailadresse eingetippt wurde, noch einmal auf die darunter angezeigte draufklicken, damit sie auch wirklich hinzugefügt wurde.
    6. "Speichern"
    7. Fertig.


    Nervig ist nur, dass er nicht die Mailadressen ausm Kontaktbuch kompletiert, sondern man die komplett tippen muss.
     
    Kid Stardust bedankt sich.
  12. Kid Stardust, 05.10.2009 #12
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke so habe ich es auch gemacht, aber der Punkt: "Wichtig: Wenn die Mailadresse eingetippt wurde, noch einmal auf die darunter angezeigte draufklicken, damit sie auch wirklich hinzugefügt wurde." ist genau der fummelige Part der nicht immer funktioniert.
    Habe das Problem halbwegs gelöst, man muss nach dem Eintippen die Enter-Taste auf der Tastatur drücken, dann lässt sich das eingetippte auch die darunter liegende auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009

Diese Seite empfehlen