1. drbeka, 02.02.2012 #1
    drbeka

    drbeka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wenn ich mir in meinem Google-Kalender einen Termin eintrage und im Kommentar-Feld etwas steht wird dieser Text immer vorgelesen, was ziemlich nervig ist, wenn mal nicht alleine bin :-(.

    Lässt sich dieses Vorlesen deaktivieren oder zumindest die Lautstärke reduzieren (auf den Lautstärke-Schalte reagiert es nicht)?

    Geht das nur, wenn eine Erinnerung vollständig ausgeschaltet ist?

    Am Liebsten wäre mir, wenn ich auf diese Termine nur in der Statusleiste aufmerksam gemacht werde, am optimalsten wäre, wenn ich gezielt beim Termin sagen könnte, bitte erinnern ohne Kommentar vorzulesen!

    Danke
     
  2. ChR6s, 02.02.2012 #2
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Hatte ich noch nie.. hast du aus versehen noch den Automodus an?
     
  3. stoli, 02.02.2012 #3
    stoli

    stoli Android-Experte

    Schau mal am Homescreen unter Menü -> Spracheingabe/-ausgabe Text-zu-Sprache-Einstellungen.

    Ist da ein Hacken bei Fahrzeugmodus? Wenn ja nimm ihn mal raus.

    LG
    Stoli
     
  4. drbeka, 03.02.2012 #4
    drbeka

    drbeka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr zwei,

    danke für die schnelle Antwort :thumbsup:
    Die Stelle war ein bißchen verschachtelt und für mich nicht unbedingt nahe liegend, aber ich habe den Fahrzeugmodus ausgeschaltet und jetzt ist endlich Ruhe!

    Vielen Dank
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender termine ansagen

    ,
  2. s6 termine vorlesen

    ,
  3. samsung galaxy vorlesen Terminkalender ausschalten

    ,
  4. s5 kalender Termine ansagen,
  5. samsjng s6 termine vorlesen,
  6. google termine vorlesen lassen,
  7. android vorlesen abschalten,
  8. termin aus kalender vorlesen,
  9. termine vorlesen,
  10. android Kalender vorgelesen,
  11. galaxy s6 termine vorlesen lassen,
  12. android kalender wird vorgelesen,
  13. sgs2 kalender erinnerung vorlesen,
  14. galaxy s7 edge Termine vorlesen lassen,
  15. Galaxy s7 Kalender Einträge vorlesen