Termin vorlesen ausschalten?

D

drbeka

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich mir in meinem Google-Kalender einen Termin eintrage und im Kommentar-Feld etwas steht wird dieser Text immer vorgelesen, was ziemlich nervig ist, wenn mal nicht alleine bin :-(.

Lässt sich dieses Vorlesen deaktivieren oder zumindest die Lautstärke reduzieren (auf den Lautstärke-Schalte reagiert es nicht)?

Geht das nur, wenn eine Erinnerung vollständig ausgeschaltet ist?

Am Liebsten wäre mir, wenn ich auf diese Termine nur in der Statusleiste aufmerksam gemacht werde, am optimalsten wäre, wenn ich gezielt beim Termin sagen könnte, bitte erinnern ohne Kommentar vorzulesen!

Danke
 
Hatte ich noch nie.. hast du aus versehen noch den Automodus an?
 
Schau mal am Homescreen unter Menü -> Spracheingabe/-ausgabe Text-zu-Sprache-Einstellungen.

Ist da ein Hacken bei Fahrzeugmodus? Wenn ja nimm ihn mal raus.

LG
Stoli
 
Hallo ihr zwei,

danke für die schnelle Antwort :thumbsup:
Die Stelle war ein bißchen verschachtelt und für mich nicht unbedingt nahe liegend, aber ich habe den Fahrzeugmodus ausgeschaltet und jetzt ist endlich Ruhe!

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
763
shurka
S
M
  • Gesperrt
  • mountaindreamer
Antworten
1
Aufrufe
708
steeven
steeven
S
Antworten
3
Aufrufe
1.104
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
Zurück
Oben Unten