Terminal Emulator gleich mit Root-Rechten aufrufen

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

ich habe gerade ein Problem, welches mich leicht irritiert:
ich habe mein DHD mit downgrade gerootet (mit ENG S-OFF). Terminal Emulator aus'm market installiert. Starte ich den Terminal-Emulator, so habe ich sofort eine root-Konsole (also # vorne dran).
Auf meinem Desire Z habe ich alles genauso gemacht, nur wenn ich dort den Terminal-Emulator starte, startet der als User, und ich muss jedesmal noch extra "su" eingeben. Das nervt, wie bekomme ich auch dort das Verhalten mit dem # von Anfang an hin?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man irgendwo in den Einstellungen Startkommandos vorgeben.

//EDIT: Gefunden - Einstellungen, Startkommando

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot-1312652957411.png
    screenshot-1312652957411.png
    16,5 KB · Aufrufe: 10.313
  • screenshot-1312653024105.png
    screenshot-1312653024105.png
    14,7 KB · Aufrufe: 947
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das geht natürlich. Aber bei zwei DHD, die ich gerootet habe, ist das nicht notwendig. Da starte ich den Terminal Emulator und die Kommandozeile ist sofort root.
 
Das kann dann ja nur irgend eine Spezialversion gewesen sein, oben ist das integrierte Terminal von CM7 #152, das mit der Market-Version identisch ist, in beiden muss man SU manuell hinzufügen. Möglich ist auch das da schon passende Settings in /data/data abgelegt sind.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nix Spezialversion, einfach ausm market installiert.
 
Hmm, keine Ahnung, aber da es ja nich wirklich ein Problem ist, 3 Zeichen (Zeilenumbruch+su) einzugeben ist das ja eh latte :)
 
Na ja, was heisst schon Problem. Es ist halt lästig. Und die DHD zeigen ja, dass es prinzipiell möglich ist, terminal direkt als root zu starten.
 
bei mir klappt es nicht. habe superuser und cyanogenmod installiert (htc desire) und er fragt nicht nach superuser rechten beim start. wenn ich das sh als startparameter anhänge habe ich auch keine superuser rechte, woran kann das liegen?
 
kalle_die_zange schrieb:
bei mir klappt es nicht. habe superuser und cyanogenmod installiert (htc desire) und er fragt nicht nach superuser rechten beim start. wenn ich das sh als startparameter anhänge habe ich auch keine superuser rechte, woran kann das liegen?
evtl nicht sh sondern su
desweiteren mußt du natürlich in der superuser app bestätigen das terminal emulator su rechte bekommt
 
ja war ein schreibfehler, ich hatte "su" gemeint. sorry

in der superuser app fragt er gar nicht danach ob terminal superuser rechte bekommen soll. und angezeigt wird terminal dort auch nicht! superuser app ist aktuellste version
 
bei funzt es....
keinen plan....schonmal probiert im TE einfach so, su einzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
ja super das klappt :) 1000 dank!
 
Ich muss bei meinem Desire Z auch immer su eingeben. Aber das hat auch was gutes. Du wirst dadurch immer an die Verantwortung erinnert, die du als root hast. Wenn man sofort in einer root Konsole landet, kann das auch mal fatal enden, wenn man was falsch macht. Diese kleine Hürde mit su ist da so schlecht nicht.
 
Hallo Leute,
Ich habe auch das Problem!
Wenn ich jetzt aber den Befehl von dem Screenshot eingebe (export PATH=/data/local/bin:$PATH) und anschließend su dann erscheint
Permission denied

Was mache ich denn bitte falsch?
 
Aber Root hast du schon? :)
Öffne mal Superuser und aktualisiere dort die SU Binary.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Ja, root hab ich auf jeden Fall. Benutze auch droidwall unf titanium Backup
Moment mal...
 
Das ist ja ein s******
Jetzt wollte ich die binary aktualisieren und es passiert folgendes: (siehe Bild)

uploadfromtaptalk1350650257976.jpg

Hab droidwall ausprobiert, benötigt ja root, und das funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.721
frank_m
frank_m
I
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Nimrod
Nimrod
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
Zurück
Oben Unten