1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Terminal mit bash und ssh

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Ezekeel, 11.06.2011.

  1. Ezekeel, 11.06.2011 #1
    Ezekeel

    Ezekeel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Was ist die beste Möglichkeit an eine Konsole mit bash und ssh zu kommen. Ich habe im Market mal geschaut und "Better Terminal Emulator Pro" für 2,74€ gefunden, die schon ganz ok aussieht, allerdings soll ssh nicht funkionieren. Gibt es da was besseres, was am besten auch noch kostenlos ist. Da sollte es ja doch noch mehr Auswahl geben, weil eine Konsole ist ja wohl ein Grundwerkzeug, ohne das man sich auf einem Linuxableger nicht wohl fühlen kann.
     
  2. Kranki, 12.06.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Eine Konsole ist für die Verwendung des Android-Gerät selbst überflüssig. Wenn du ssh brauchst kannst du die App Connectbot verwenden, die bietet auch eine lokale Konsole. Android selbst enthält kein ssh, daher wird der Konsolenbefehl in keiner Shell funktionieren, einfach weil die Binary nicht da ist.
     
  3. mizch, 12.06.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich habe BTEP und kann nicht bestätigen, dass es mit ssh Probleme gibt. Im Gegenteil: ich kann damit von überall und ohne Probleme auf meinen Linux-Rechner zugreifen.
     
    Ezekeel bedankt sich.
  4. Ezekeel, 12.06.2011 #4
    Ezekeel

    Ezekeel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Windows User?


    Hmm ok. In der Kommentaren stand was von Problemen mit der RSA-Verschlüsselung.
     

Diese Seite empfehlen