Termindetails - Ortsangabe falsch

Q

Quickstep

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich synchronisiere den Kalender meines HTC Legend regelmäßig mit den Einträgen aus MS Outlook 2007.

Wähle ich nun einen eingetragenen Termin auf dem Legend aus und sehe mir dessen "Termindetails" an, steht dort stets neben dem Datum "Europe/Sarajevo".

img6598h.jpg


Das finde ich zwar recht kreativ, habe aber keinen Plan, woher mein Legend diese "Info" nimmt...

Wenn schon, dann hätte ich da gerne etwas Zutreffenderes stehen - aber wo liegt da der Hase im Pfeffer? In den Geräteeinstellungen/Kalenderkonfigurationen oder in Outlook? Ich hab herumgesucht, aber noch nix Passendes gefunden...
 
Hi, ist bei mir genauso, nutzte aber nur Google calendar.

Vielleicht gibts eine Lösung, tia

LG lomycess
 
Okay, wenn das Problem bei der Verwendung mit Google Calender ident ist, brauche ich wohl in Outlook nicht mehr weiter herumsuchen. Hm.
:confused:
 
Das, was du dort siehst ist nicht der Ort des Termins sondern die Zeitzone.
Die ist wohl wenig durcheinander gekommen.

Geh mal in die Einstellungen und dann auf Datum und Uhrzeit.
Mach den Haken bei Automatisch weg und wähle eine Zeitzone aus (Mitteleuropäische Zeit Amsterdam - Berlin gibt es nicht).
Bestätige das, schau in deinen Kalender und es steht dort Amsterdam.
Geh wieder in die Einstellungen zurück, Datum und Uhrzeit und setze den Haken bei Automatisch. Das Legend sollte dann auf Europe/Berlin springen.

Gruß, Thomas
 
Hallo!

Hmmm, wenn ich manuell umstelle (zB auf Amsterdam), wird diese Änderung übernommen. Setze ich anschließend aber wiederum den Haken bei "Automatisch", kriege ich augenblicklich wieder "Sarajevo" :)

Vielleicht hat mein Netzbetreiber eine Standort-Krise?! :rolleyes: :cool: :D
 
Also bei mir wird auch der falsche Ort angezeigt, aber ich habe bis jetzt keine Einstellung beim Google-Kalender gefunden, wo ich das manuell ändern könnte.
 

Ähnliche Themen

Sanane
  • Sanane
Antworten
6
Aufrufe
1.967
klabot
K
JamFX
Antworten
12
Aufrufe
9.612
Jfknyc
J
R
Antworten
12
Aufrufe
3.105
RealQuality
R
Zurück
Oben Unten