1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Crox, 13.02.2011 #1
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Hallo,

    nachdem ich erfolgreich alle meine Outlookkontakte und Termine auf das i5800 synchen konnte, will ich nun aus dem Kalender alle Termine nach GoogleMail/Kalender synchen. Habe schon mehrmals in dem Kalender das Synchen angestoßen, scheint aber nicht zu gehen. Ich habe nur die bereits im Google-Kalender vorhandenen Feiertage auf mein Smartphone erhalten, aber das Smartphone hat keine Termine an den Google-Kalender aus seiner Android-Datenbank gesendet.

    Ist das eine Einbahnstraße? Kann ich keine Termine aus der Android-Datenbank auf mein GoogleMail-Konto senden?
     
  2. d0pe*, 13.02.2011 #2
    d0pe*

    d0pe* Junior Mitglied

    doch, beim erstellen eines termins statt den eigenen kalender einfach den google kalender auswählen und schon findest du deine termine sowohl bei google, als auch auf deinem handy ;)
     
  3. naitsirhc, 13.02.2011 #3
    naitsirhc

    naitsirhc Neuer Benutzer

    Hi, da ich glaube das gleiche Problem gehabt zu haben und nicht hunderte Termine manuell umspeichern wollte auf den Google Kalender hatte ich folgende Lösung:

    mit der App iCal Import/Export (free) den gewünschten Handy kalender exportieren und im Google webkalender importieren.. danach habe ich kontrolliert und schließlich alle Termine aus dem Galaxy 3 Kalender gelöscht.
    Man muss nur leider jedesmal bei dem neuerstellen aufpassen den richtigen Google kalender zu wählen weil ich nicht denke die Voreinstellung ändern zu können..

    lg Chris
     

Diese Seite empfehlen