Termine aus Google-Kalender nicht mehr auf Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von ABBolle, 19.05.2011.

  1. ABBolle, 19.05.2011 #1
    ABBolle

    ABBolle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Moin!

    Ich habe seit heute morgen das Problem, dass meine Termine aus dem Google-Kalender nicht mehr auf dem Defy erscheinen (Standard Kalender). Die Kalender mit Wetter und Feiertagen sind sichtbar.

    Die berühmten grünen Häkchen bei den Kontoeinstellungen sind gesetzt. Auch manuelles Synchronisieren hat nicht geholfen.

    Im Web-Kalender sind meine Termine natürlich sichtbar...

    Hat einer ne Idee, wodran das liegen könnte und wie ich meinen Kalender wieder aufs Defy bekomme?

    MfG ABBolle

    PS: Restart habe ich natürlich auch schon getestet...
     
  2. Grinface, 19.05.2011 #2
    Grinface

    Grinface Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Vielleicht den Termin auf Privat gesetzt?
     
  3. jonas#, 19.05.2011 #3
    jonas#

    jonas# Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Das gleiche Problem hatte ich heute morgen auch... komisch!

    Ich habe auch versucht es mehrmals zu syncen oder man neuzustarten.
    Letztendlich habe ich unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" alle Daten gelöscht bei "Kalender - Speicher" und "Kalender"...

    Jetzt ist alles wieder gut ;-)

    Hoffe es klappt bei dir auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    prototyp01, Jukah, Snake56 und 50 andere haben sich bedankt.
  4. ABBolle, 19.05.2011 #4
    ABBolle

    ABBolle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    top!!! Das Löschen der Daten hat geholfen... Vielen Dank!

    Aber schon komisch, dass es bei dir auch seit heute morgen war... :-/
     
  5. LarsM, 19.05.2011 #5
    LarsM

    LarsM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    Ich habe das gleiche Problem, aber unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" gibt es keinen Eintrag mit "Kalender..." :-(

    EDIT: Da war ein Filter gesetzt, der mir heruntergeladenen Inhalt angezeigt hat.
     
    Tinolas, appletosh, -ap- und 8 andere haben sich bedankt.
  6. Thunderbird1400, 19.05.2011 #6
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Danke für den Tipp. Hatte seit heute Morgen das gleiche Problem. Seltsame Sache.
     
  7. Vodb, 19.05.2011 #7
    Vodb

    Vodb Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    hatte heute Abend das gleiche Problem. Das löschen der Daten hat bei mir auch geholfen. Danke für den Tip.
     
  8. Qwer!, 19.05.2011 #8
    Qwer!

    Qwer! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    hab auch so ein ähnliches problem.
    habe einen geburtstagstermin der falsch war. habe ihn bearbeitet und nun richtig gestellt. beim googlekalender sowie der integrierte kalender bei meinem thunderbird zeigt ihn auch richtig an- nur ebend im handykalender nicht.

    meine frage:
    ich denke das die vorgehensweise die selbe sein könnte wie bei euch, nur bei welchen kalender soll ich die daten löschen? ich habe folgende zur auswahl:

    - kalender (8)
    - kalender - speicher (324 kb)
    - kalender - synchronisierungsadapter (232 kb)

    habe nur ein bisschen angst, dass wenn ich auf löschen gehe, er sie mir ja auch bei meinem google-kalender löscht...

    danke im vorraus ;-)
     
  9. jonas#, 19.05.2011 #9
    jonas#

    jonas# Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Also ich habe beim "Kalender" und beim "Kalender - Speicher" alle Daten gelöscht... den Adapter hatte ich nirgendwo...
    In der Regel sollte der komplette Google-Kalender dabei nicht gelöscht werden, denn der ist ja im Grunde im Internet gespeichert...
    Und bei mir war später alles noch da ;-)
     
  10. acschneider, 20.05.2011 #10
    acschneider

    acschneider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo zusammen,
    gleiches Problem heute bei mir, keine Daten auf dem Defy sichtbar, während im Online-Google-Kalender alle Einträge vorhanden sind. Das Löschen der Daten (wie beschrieben) hat nun auch bei mir geholfen, vielen Dank für den Hinweis!!!
     
  11. winampdevil, 20.05.2011 #11
    winampdevil

    winampdevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Kann ich bestätigen, hatte gestern nachmittag nicht einen Termin im Defy-Kalender.
    Defy-Bug? Ist schon seltsam, daß die Kalender alle am 19.5. geleert wurden.

    Löschen von Kalender-Speicher hat nicht gebracht, außer daß ich keine Kalender mehr hatte, aber auch keinen Neuen mehr anlegen konnte.
    Zusätzliches Kalender gelöscht -> Google Kalender war sofort wieder da.
     
  12. halvar, 20.05.2011 #12
    halvar

    halvar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Das muss ein Defy Bug sein - bei mir genau dasselbe. Löschen hat geholfen - DANKE
     
  13. acschneider, 20.05.2011 #13
    acschneider

    acschneider Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
  14. MisterCoffee, 20.05.2011 #14
    MisterCoffee

    MisterCoffee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ich hatte dasselbe Problem heute morgen.
    Habt ihr zufällig auch den Business Calendar auf Eurem Gerät?
     
  15. ABBolle, 20.05.2011 #15
    ABBolle

    ABBolle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Nein kein Business Calender, ich nutze den Standard Kalender. Nur als Oberfläche das CalWidget...

    MfG ABBolle
     
    MisterCoffee bedankt sich.
  16. tka

    tka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hatte das Problem auch heute morgen, hätte mal eher hier vorbeischauen sollen :)
    Danke!

    Ich verwende zusätzlich CalWidget und CalenderPad und habe 3 Kalender in der Synchronisation.
     
  17. Bulos, 20.05.2011 #17
    Bulos

    Bulos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo,

    auch ich habe ein ähnliches Problem, mein google kalender Zeigt nur einen Typ von Terminen an (gestern hats noch gepasst), d.h. öffentliche werden angezeigt, private nicht; leider habe ich bei meinen "anwendungen verwalten" keinen zugriff auf meinen Kalender und kann somit die Daten nicht löschen (wie es hier empfolen wir).

    Kann mir da jemand helfen ?

    Danke im Voraus
     
  18. tka

    tka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2010
    leider habe ich bei meinen "anwendungen verwalten" keinen zugriff auf meinen Kalender und kann somit die Daten nicht löschen

    siehe weiter oben: Filter bearbeiten!
     
  19. Bulos, 20.05.2011 #19
    Bulos

    Bulos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    habe ich überlesen;

    Vielen Dank, hat funktioniert :laugh:
     
  20. pimpy2, 21.05.2011 #20
    pimpy2

    pimpy2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo zusammen,

    seit heute morgen sind sämtliche Termine aus dem Defy verschwunden, bei googlemail hingegen sind sie noch da.
    Wie konnte das nur passieren? Und wer weiß Rat? :)
     

Diese Seite empfehlen