Termine aus Google-Kalender nicht mehr auf Defy

Danke für die Hilfe und sorry für die Umstände ;)
 
Guten Tag,

ich habe auch das gleich Problem, die Daten im Standard-Kalender werden nicht mehr angezeigt seit 2 Tagen. Mein Defy ist mein erstes Android Handy. Wo muss ich genau den Kalender löschen bzw. welche Daten? Bitte für dumme erklären :blink:.
Danke schonmal!!!
 
Tobte schrieb:
Wo muss ich genau den Kalender löschen bzw. welche Daten? Bitte für dumme erklären :blink:.

Du folgst einfach dem Pfad, den ich da angegeben habe und dann wirst du den Button "Daten löschen" sehen :smile:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-nicht-mehr-auf-defy.104733.html#post-1449367

Also quasi unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" alle Daten löschen bei "Kalender - Speicher" und "Kalender"...

Eventuell noch den Filter auf "alle" stellen, damit die gesuchten Anwendungen mit angezeigt werden ;-)

Hoffe du findest es!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: framic, Wurmclemens und philofax
Joo danke. Habe es gefunden. :thumbsup: Hatte noch einen falschen Filter gesetzt unter "Anwendungen verwalten" bzw. habe diese Funktion jetzt entdeckt :laugh:. Klappt jetzt wieder.
DANKE
 
Scheint echt ein Defy Bug zu sein... bei mir waren die Einträge auch weg (danke für den Tipp!!!) bei meiner Frau die mit ihrem LG auf den gleichen Kalender zugreift noch da...
 
Hallo,

bei mir gleiches Problem, Löschen wie beschrieben hat geholfen :smile:

Karsten
 
kann aber auch sein, dass google nicht alle kalender server auf einmal macht oder die android version ist entscheidend.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich vermisse seit heute auch meinen kalender...
 
Jetzt ist meiner auch weg XD

Edit: Das Löschen hat bei mir auch geholfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschen des Kalender - Speicher hat gereicht. Danach waren dann alle Termine weg, auch der aus Corporate Sync, Wochennummern und Geburtstage, die vorher noch vorhanden waren. Sync hat alles außer Corporate Sync wiedergebracht. Naja, Montag wird alles wieder ok sein, denke ich.
 
auf meinem base lutea (2.1) waren heute morgen auch alle termine im google kalender (bis auf geburtstage) weg, das löschen der daten in der anwendung kalenderspeicher hat aber geholfen...
 
Danke für die Lösung - hat geholfen (Defy) :)))
Wichtig für mich war auch der Hinweis bzgl. des Filters bei "Anwendungen verwalten", "Kalender" und "Kalender - Speicher" sind erst aufgetaucht, nachdem ich den Filter auf "Alle" umgestellt hatte
 
Jupp, auch bei mir! SUPER Lösung mit dem Hinweis!! Danke
 
Herzlichen Dank für den Tip. Vermißte trotz mehrfacher Sync 95% meiner Termine und konnte sie eben nach der 2-fachen Löschung wieder zum Leben erwecken. Sollte das Problem etwa mit der neuen "sicheren" gKalender-Version zusammenhängen? (Galaxy 5)
 
Gleiches Problem, gleiche Lösung - danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,

ich habe ein ähnliches Problem.
Bevor mein Defy zu DAT-Repair ging, habe ich ein Titanium-Backup gemacht und hinterher alles wieder aufgespielt.
Nun finde ich zwar unter "Konten" mein Google-Konto und der Kalender wird auch synchronisiert, jedoch kann ich keine Kalender-Einträge mehr im Defy vornehmen.
Als Meldung wird mir angezeigt, das ich doch bitte vorher einen Kalender mithilfe eines Google- oder Sync-Kontos synchronisieren soll.
Das vorhandene Google-Konto lässt sich im darauf folgenden Dialog nicht anwählen.
Das Konto lässt sich leider auch nicht löschen da es das einzige auf dem Telefon ist und auf ein Wipe/Factory-Reset habe ich keine Lust.
Gibt es da eine andere Möglichkeit das Konto zu löschen und wieder neu einzurichten?

Gruß punji
 
Hallo ihr,

ich hatte das gleiche Problem und hab es auch so wie ihr lösen können.

Der Android Kalender hat bei mir aber leider nur die zukünftigen Termine aktualisiert, und die, die einen Monat zurückliegen.
Frühere Termine sind nicht synchronisiert worden. Das ist anscheinend auch ein bekanntes Kalender Problem.

Nach einigem Suchen habe ich dann die Lösung im Internet gefunden, wie man auch die älteren Termine aufs Handy synchronisiert.

Dazu muss man sich beim Google Kalender online (Webinterface) einloggen. Dort den Kalender exportieren. Das gezippte ics Kalenderfile entpacken und dieses wieder in den gleichen Kalender importieren.
Dadurch wird dem Google Kalender wohl vorgegaukelt, dass alle Termine verändert wurden und er synct alles.

Ich hoffe das hilft euch auch weiter, weil für mich war es nicht akzeptabel nur die aktuellen Termine zu sehen.

Servus
 
  • Danke
Reaktionen: brichun, TommyRoeff, Flieger79 und 3 andere
jonas# schrieb:
Ich habe auch versucht es mehrmals zu syncen oder man neuzustarten.
Letztendlich habe ich unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" alle Daten gelöscht bei "Kalender - Speicher" und "Kalender"...

Jetzt ist alles wieder gut ;-)

Hoffe es klappt bei dir auch!

hatte auch das Problem und die Lösung klappte auch bei mir ....
wenn ich es richtig sehe hat google seinen Kalender überarbeitet vll lags daran ne hinweis e-mail wär da schon ned schlecht gewesen !!!
 
rastabob schrieb:
Hallo ihr,

ich hatte das gleiche Problem und hab es auch so wie ihr lösen können.

Der Android Kalender hat bei mir aber leider nur die zukünftigen Termine aktualisiert, und die, die einen Monat zurückliegen.
Frühere Termine sind nicht synchronisiert worden. Das ist anscheinend auch ein bekanntes Kalender Problem.

Nach einigem Suchen habe ich dann die Lösung im Internet gefunden, wie man auch die älteren Termine aufs Handy synchronisiert.

Dazu muss man sich beim Google Kalender online (Webinterface) einloggen. Dort den Kalender exportieren. Das gezippte ics Kalenderfile entpacken und dieses wieder in den gleichen Kalender importieren.
Dadurch wird dem Google Kalender wohl vorgegaukelt, dass alle Termine verändert wurden und er synct alles.

Ich hoffe das hilft euch auch weiter, weil für mich war es nicht akzeptabel nur die aktuellen Termine zu sehen.

Servus


:thumbsup::thumbsup::thumbsup: DANKE!!!! Das mit den Daten löschen ging bei mir nicht. Es wurden zwar die anderen Kalender syncronisiert aber nicht der Hauptkalender! Mit deinem Tipp hab ich jetzt wieder alle Termine! Danke! Hoff nur das passiert nicht mal wenn ich keinen PC hab und dann nicht weiß wo meine Termine sind...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
Zurück
Oben Unten