Termine aus Google-Kalender nicht mehr auf Defy

Ist Standard von Google, daß nur die letzten paar Wochen gesynct werden.
Abhilfe: Alle Kalender via Google exportieren, in der Webapp löschen und neu importieren, dann sollte alles gesynct werden.
Vor dem Import aber unbedingt auf dem Defy den Kalenderspeicher löschen!
 
shaft schrieb:
Ist Standard von Google, daß nur die letzten paar Wochen gesynct werden.
Abhilfe: Alle Kalender via Google exportieren, in der Webapp löschen und neu importieren, dann sollte alles gesynct werden.
Vor dem Import aber unbedingt auf dem Defy den Kalenderspeicher löschen!

Sorry, das verstehe ich leider nicht.

Kannst jemand mal die einzelnen Schnitte und Menüpunkte genau beschreiben. Vor allem, was über PC und was auf dem Defy gemacht werden muss und wo die Dateien sind.

Vielen Dank
 
Sei mir nicht böse, aber 2 Seiten vorher steht, wie es geht...
Den Rest habe ich beschrieben, genauer kann ichs nicht erklären, ich könnte es höchstens nochmal fett oder unterstrichen schreiben:

Abhilfe: Alle Kalender via Google exportieren, in der Webapp löschen und neu importieren, dann sollte alles gesynct werden.

Falls "Webapp" verwirrend klingt: ich meine die Webseite von Google Calendar.
 
@shaft
das hilft wohl aber auch nur temporär bis man wieder synchronisiert. dadurch sollen dem kalender ja neue einträge vorgegaukelt werden. ich hab das ähnlich gemacht in dem ich rückwirkend fürs letzte jahr hinter jeden eintrag einen punkt gemacht habe.
die synchronisation hat dann wunderbar geklappt und alle einträge waren vorhanden. ein paar neue synchronisationen später, keine ahnung obs nicht vielleicht schon wieder die erste war, waren dann wieder nur die letzten 3 wochen auf dem defy.
von mir oben beschriebener weg mit MyPhoneExplorer klappt ja auch aber es darf doch nicht sein das man alle furz länge seinen kompletten kalender rückwirkend bis auf 3 wochen verliert und man dann erst wieder mit export, lösch und synchaktionen die daten wieder neu einlesen muß.

lustigerweise sah ich heute einen bericht über google bei dem zb. "cloud" hoch gelobt wurde.
der desktop pc, respektive die hdd sei natürlich anfällig für datenverlust was mit cloud ja nicht mehr passieren kann da alle daten auf servern gespeichert wären, von überall erreichbar und so brimborium. grad für firmen sehr interesant. jaja is klar, selten so ein unfug gehört.
bekommen den kalender nicht gebacken aber sensible firmeninterna sollen wir ruhigen gewissens google anvertrauen.


/edit
das google kalender web interface fürs handy würde mir ja eigentlich genügen. hat nur einen entscheidenden nachteil. ich kann darin nicht suchen bzw. hab ich nichts dergleichen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind alle Einträge in der Vergangenheit vorhanden, da wird nichts "auf maximal 3 Wochen" zurückgesetzt oder gelöscht, und das jetzt schon seit Monaten... :huh:
 
Grad eben dein Vorschlag probiert. Kalender im Webinterface gelöscht, neu importiert, Kalender-Speicher aufm Defy gelöscht und gesynct.
Webinterface ist wie es sein muß. Die Einträge gehen zurück bis Juni 10, also 1 Jahr. Ab da nutze ich den google Kalender.
Aufm Defy komme ich ca. 4 wochen zurück, bis mitte Mai ;)
Die hier vorgeschlagene Methode, aufm Defy den Kalender-Speicher zu löschen, hat bei mir lediglich beim aller ersten Mal funktioniert.

Wenn ich wenigstens wüßte wo ich da ansetzen muß. Ich vermute fast dass, das Defy der verursacher ist. Irgend eine App vielleicht.

@Shaft
kannst du mir sagen welche Kalender-Anwendung du nutzt und wie dein Defy ausschaut ? Also welches Rom etc. vielleicht kann man den Fehler eingrenzen.
 
Hmm... Ich nutze die Orange PL 131 und Calendar Pad Pro, aber das ist nicht der Grund, weil der Syncadapter ja über Blur/Google realisiert ist.
Ehrlich gesagt habe ich seit Monaten nichts mehr importiert, wollte damit sagen: Meine alten Termine löschen sich nicht einfach so, darum ging es ja.

Aber ich hatte das mal, daß auch nur 4 Wochen (oder so) gesynct wurden - man kann das durch Ex- und Import wieder hinbiegen, aber wie genau ich das damals gemacht habe, weiß ich nicht mehr :D
Bin mir sicher, daß ich das irgendwo hier im Forum gelesen hatte...
 
Calendar Pad nutze ich auch. Allerdings nur die Free aber daran kanns wirklich nicht liegen.
Also wie gesagt, das mit Ex-Import habe ich gestern auch gemacht. Was den Google-Kalender angeht ist ja auch alles ok. Nur ich bring eben nicht ältere Termine als 4 Wochen aufs Defy.
Ich hab den Google-Kalender nun wieder mit MyPhoneExplorer gesynct. Da klappts wenigstens über Umwege bei mir. Bin nur gespannt wie lange sich die älteren Termine diesmal auf dem Defy halten.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Google-Kalender mit insgesamt 6 Unterkalendern, den ich mit meinem Defy synce.
In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass einer der sieben Kalender auf dem Defy alle Termine verliert. (Auf Google-Kalender bleiben sie erhalten).
Ich schaffe es zwar mit der hier beschriebenen Methode (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kalender-Speicher -> Daten löschen), dass alle Daten wieder neu gesynct werden, aber nach ein paar Stunden verliert wieder ein Kalender alle Termine.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt es daran, dass ich inzwischen zu viele Termine auf meinen Kalendern habe und Google dadurch in die Knie geht? Kennt jemand eine Abhilfe?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,
seit dieser Woche habe ich ein ähnliches Problem. Zum Syncronisieren von Lotus Notes zu Google Kalender verwende ich ein Programm "Awesync".
Seit ein paar Tagen verliert das Programm immer den Standardkalender. Ich muss dann wieder den Google Kalender neu aswählen. Dann geht es wieder für ein paar Syncronisierungen.
Gestern waren dann meine Kalendereinträge auf dem Defy komplett weg! Es scheint dass das ein Allgemein Problem ist. Ich denke nicht, dass es mit der Anzahl der "Unterkalendern" zusammen hängt.

Gruß Martin
 
Auch bei mir hat das Löschen der Daten im Kalender App im Defy und ein sofortiges Synchronisieren geholfen. Alle fehlenden einträge, die im google-Kalender vorhanden aber im defy nicht sichtbar waren, sind nunmehr da.

Es ist ärgerlich, dass dieser bekannte Fehler mit dem Update auf Andoid 2.2 immer noch da ist.
 
Schreibt doch als bitte mal dazu wie weit eure Einträge im Kalender zurück gehen und ob diese alle, nach dem löschen und wiederherstellen, auch wieder komplett vorhanden sind.Ich hab fast die vermutung das nicht jeder, der diese Methode als erfolg vermeldet, sofort nachkuckt ob auch wirklich alle Einträge wieder da sind.
Wie gesagt, die ersten 4 Wochen werden immer synchronisiert. Erst ab der 5. Woche wirds interesant ;)
Nach aufspielen einer Custom Rom sind im Handy wieder nur 4 Wochen widerhergestellt worden. Ich muß nun wieder den Umweg über MyPhoneExplorer gehen.

/Vielleichts hats auch was mit der Anzahl der Einträge zu tun. Ich hab pro Monat sicher 25 Tageseinträge und davon an mehreren Tagen 2 o. mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist nur wenn, dass die auf dem Handy angelegten Termine aber noch nicht synchronisierten Termine dann gelöscht werden. So war das bei mir.
Nach dem Löschen der Daten funktionierte aber immerhin die Synchronisation wieder, aber ich weiße nicht welche Termine gelöscht wurden, da ich nicht weiß seit wann der Sync nicht mehr funktionierte.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
Zurück
Oben Unten