Termine im Kalender verschwunden!

Die Contact Form kenne ich. Habe ich schon ausgefuellt. Interesant die Positio, ob das Loeschen des Kalenderspeichers das Problem loeste. Ja, fuer einige Stunden bis die Termine wieder weg waren...aber das kann man leider nicht dazu schreiben. Na, mal sehen

Laut heise soll ja ein Patch kommen.
 
Hoffentlich funktioniert das bald wieder. Wie ich mich kenne, vergesse ich noch Termine ohne Erinnerung...Das das gerade mit dem kalender muss...Bei mir hat irgendwie alles nichts gebracht, nach ein paar Minuten waren alle Einträge wieder weg.
 
Also ich habe gestern CalenGoo installiert und damit funktioniert alles bestens!

Gruß Timo
 
Lässt du CalenGoo direkt mit den Google Kalendern kommunizieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ah okay, gut zu wissen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass bei mir nur dann die Termine vom Gerät verschwinden,
wenn ich "jorte" benutze und an der Auswahl der Kalender etwas ändere.
(Als wenn jorte den Kalenderprovider crasht.)
 
Ich hatte auch erst Jorte im Verdacht, aber dann festgestellt, dass auch ein Kalender verschwand, welcher sowohl in Jorte, als auch in der Android Kalender App sichtbar sein sollte.

Werde es aber tortzdem weiter beobachten
 
Genau das meine ich. Jorte killt den Calendar Provider.
Sozusagen den proxy, der zwischen der App und dem Google Calender steht.
Das ist natürlich ein Bug im Provider, der sollte sich nicht crashen lassen.
Ob es auch ein Bug im Jorte ist (ob der blöde Anfragen stellt), vermag nur Google zu sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso meinst du das,dann hatte ich dich falsch verstanden.


Ich hatte erst den Rückschluss gezogen, wenn ich bei Jorte einen Kalender abwähle hätte dies negative Auswirkungen auf den Android Kalender.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Det Kalender verschwindet auch bei stock Android. Ich habe wieder garkeine Termine und auf dem Handy sind keine Kalender mehr wählbar. Ich kotz jetzt gleich mal richtig rum.
 
Nochwas ist mir aufgefallen.

Das ganze scheint losgegangen zu sein, als die "primäre" eMail-Adresse eines Accounts von meiner "echten" Adresse auf die zwangsverordnete xxx@googlemail.com umgestellt wurde.
(Komischerweise ist es aber der andere Account, bei dem die Daten dauernd verschwanden).

Ist das bei anderen Betroffenen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
DieGoldeneMitte schrieb:
Nochwas ist mir aufgefallen.

Das ganze scheint losgegangen zu sein, als die "primäre" eMail-Adresse des Accounts von meiner "echten" Adresse auf die zwangsverordnete xxx@googlemail.com umgestellt wurde.

Ist das bei anderen Betroffenen auch so?

Nein, kann ich nicht sagen. Ich hatte fast zwei Jahre auf dem Magic keine Probleme. Akzeptiert doch einfach, daß Google zur Zeit ein Problem hat und sucht nicht krampfhaft einen anderen Fehler in einem Tool oder einer App?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hast recht.

Ich hab mal gegengeprüft: Wenn ich keinen Kontakt zum Mutterschiff habe, kann ich bei Jorte die Kalenderauswahl ändern.
 
Hallo,

Ich habe das Kalenderproblem auch mit meinem Defy seit einigen Tagen. Es ist jetzt schon öfter spekuliert worden, ob ein Zusammenhang mit Google+ bestehen könnte, bzw. irgendwelche Umstellungen und Anpassungen an Google+ zum Fehler führen.
Eine Verbindung damit liegt in meinen Augen relativ nahe, denn es scheint ja nicht alle Kalender-Syncer zu treffen. Bei der großen Zahl an Androidbenutzern gäbe es alleine hier im Forum viel mehr Reklamationen. Daher meine Frage an euch: Wer hat sich bei Google+ bereits registriert und beobachtet diesen Fehler, bzw. wer hat den Fehler, ist aber NICHT bei Google+ angemeldet?
Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Ich bin bei Google+ und hab den Fehler.
 
Ich habe Google+ nicht (hatte es auch noch nie), habe den Fehler aber auch. Von daher muss es zumindest noch einen weiteren Grund geben. Wie schon öfter geschrieben scheint Google dass nicht in den Griff zu bekommen. Wäre schön, wenn es bald Entwarnung geben würde.
 
Super!!!

Ich hatte vorher gesucht, aber wohl nach falschen Begriffen... :-(

Jetzt ist alles wieder da!!!

Danke, danke, danke!!! :)

Werde gleich nach Lösung für weiteres Problem suchen... ;-)

LG
 
Es scheint also doch nicht an Google+ zu liegen ;)

Ich habe jetzt auch gerade testweise einen neuen Kalender über PC angelegt und der wird bisher(!) gut gesynct. Es sind bislang aber auch noch die alten Termine da, die davor immer verschwanden. Von dem Problem betroffen waren auch immer nur meine Google Kalender. Mein Facebook Kalender, der als ics oder ical (ich weiß es nicht mehr) eingebunden ist, klappte all die Tage weiterhin hervorragend!
 
Also ich bin jetzt mal verhalten optimistisch: bei mir scheint es jetzt auch wieder mit dem Android-Kalender einwandfrei zu funktionieren. Hoffe, das bleibt so...

Gruß Timo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
378
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
469
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
776
holms
holms
Zurück
Oben Unten