Termine im Kalender verschwunden!

Wie arm, nach 5 Tagen noch immer keine Lösung, es lebe die Cloud?
 
Lip schrieb:
Wie arm, nach 5 Tagen noch immer keine Lösung, es lebe die Cloud?

?? Google hat für kommende Woche den Patch angekündigt. Heute ist erst Freitag.
 
Beunruhigend: Heute macht erstmals der Desktop-Google-Kalender Probleme. Obwohl mehrere Kalender in der Ansicht ausgewählt sind, werden nur die Termine aus einem angezeigt. Google vermeldete das auch - ungefähr so "Hoppla, es gibt ein Problem bei der Anzeige Ihres Kalenders. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten nochmal".

Da ich seit Tagen nicht synchronisiert hab, um wenigstens die Zustände auf meinem Handykalender (der für mich wichtiger ist) stabil zu halten, kann es zumindest nicht an einer fehlerhaften Synchronisation liegen.
 
Mir hat es bereits zum zweiten Mal heute Morgen alle Termine gelöscht. Jedes Mal den Speicher zu löschen und die neue Sync abzuwarten ist sehr nervig.
 
TimoL schrieb:
Also ich bin jetzt mal verhalten optimistisch: bei mir scheint es jetzt auch wieder mit dem Android-Kalender einwandfrei zu funktionieren. Hoffe, das bleibt so...

Gruß Timo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, zu früh gefreut ;-) Ich warte dann auch mal geduldig auf das angekündigte Hotfix...

Bis dahin nutze ich CalenGoo weiter, denn das klappt ohne Probleme...

Gruß Timo
 
staud schrieb:
Beunruhigend: Heute macht erstmals der Desktop-Google-Kalender Probleme. Obwohl mehrere Kalender in der Ansicht ausgewählt sind, werden nur die Termine aus einem angezeigt. Google vermeldete das auch - ungefähr so "Hoppla, es gibt ein Problem bei der Anzeige Ihres Kalenders. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten nochmal".

Besser mal alle Termine exportieren! Sicher ist sicher. Bei mir funktioniert die Desktopversion derzeit noch wie sie soll.
 
TimoL schrieb:
Bis dahin nutze ich CalenGoo weiter, denn das klappt ohne Probleme..
Hast Du Calengoo auf direkte Synchronisation mit Google umgestellt, oder wird der Standard-Sync mit dem Android-Kalender genutzt?
 
dieterh schrieb:
Hast Du Calengoo auf direkte Synchronisation mit Google umgestellt, oder wird der Standard-Sync mit dem Android-Kalender genutzt?

Direkte Synchronisation mit Google!
 
Bei mir verschwinden jetzt seit 2 Tagen keine Termine mehr trotz automatischer Synchronisation.
 
Bei mir funktioniert es auch wieder :) scheinbar hat Google es hingekommen.. endlich.

Sent from my LG-P990
 
tonydl schrieb:
Bei mir funktioniert es auch wieder :) scheinbar hat Google es hingekommen.. endlich.

Du hattest evtl. Glück. Sieht aber gar nicht so aus, als ob das Problem behoben wäre. Ich war gestern abend "leichtsinnig" und hab eine manuelle Sync gestartet. Sofort wieder alles weg. :mad:
Da ich in den letzten Tagen ohne Sync meine Termine nur auf dem Handy verwaltet hab, ist dadurch tatsächlich einiges verloren gegangen, was nur am Handy gespeichert war. Von Googles unentschuldbarem Kalender-GAU abgesehen war ich aber auch selbst Schuld, weil ich mir vorgenommen hatte, nicht zu syncen, bis der Patch draußen ist. Mist!! Ich hoffe, ich konnte alle Termine aus dem Gedächtnis wieder rekonstruieren :mad2:
 
Ich bin mir nicht so sicher, dass das Problem weg ist.

Auf meinem Handy werden z.B. die deutschen Feiertage und die Wochennummern (noch) nicht angezeigt. Die Termine sind allerdings nach dem Löschen des Kalenderspeichers und manueller Synchronisation wieder da.
 
Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Aber komisch, als ich am WE eine neue Rom ausprobiert habe, war alles wieder da und hat funktioniert. Musste aber restoren und schwupps, alles wieder weg. Neu aktualisieren und Syncen hat auch nicht funktioniert. Es zeigt mir nur die Feiertage an :sad:
 
Wolf1 schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher, dass das Problem weg ist.

Auf meinem Handy werden z.B. die deutschen Feiertage und die Wochennummern (noch) nicht angezeigt. Die Termine sind allerdings nach dem Löschen des Kalenderspeichers und manueller Synchronisation wieder da.

So, nun habe ich per PC zwei neue Einträge vorgenommen, mein Galaxy S2 synchronisiert und nun ist alles(!) auf dem Handy weg. Auch nach Löschen des Speichers und erneuter Synchronisation ist mein Kalender immer noch leer!
 
Der Montag dauert nun nicht mehr lang. Ist schon irgendwas bzgl. einem Patch bekannt geworden, wovon ich noch nix gehört hab? Vermisse die Sync-Funktion ziemlich :glare:
 
Probleme mit Google Calendar bei Android - teltarif.de News
Hier drin steht was von Patch Anfang der Woche.
Zeit wäre es ja längst!

EDIT: Ich steh grad auf dem Schlauch... In dem verlinkten Artikel steht, dass der Patch Anfang dieser Woche, also Anfang August, kommen soll. Der Artikel bezieht sich auf das Posting von Mr Evan in diesem Thread. Jenes Posting ist aber, wenn ich das richtig sehe, von Anfang Juni! Hat sich der Teltarif-Autor vertan? Oder bringe ich irgendwas durcheinander??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Wie armselig!
 
Bei meinem Smartphone ist alles in Ordnung.
Mein Vater hatte ab dem 23.7 ebenfalls Probleme. Das ist jetzt weitestgehend "behoben". Allerdings werden keine Termine aus der Vergangenheit mehr angezeigt. Die entsprechende Checkbox ist auch entsprechend gesetzt ;) Im Web sind die noch da... Cache habe ich natürlich schon gelöscht.
 

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
484
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
827
holms
holms
Zurück
Oben Unten