1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. wuestenfuchs, 08.10.2010 #1
    wuestenfuchs

    wuestenfuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, bevorstehende Termine dauerhaft in der Startansicht anzuzeigen? (so ähnlich wie zb bei Nokia/Symbian)

    Danke und LG
     
  2. FadeFX, 08.10.2010 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Schau dir "Android Agenda Widget" mal an, ist das was du meinst?
     
    wodu bedankt sich.
  3. galaxyquest, 08.10.2010 #3
    galaxyquest

    galaxyquest Android-Hilfe.de Mitglied

    auch ganz nett ist smooth calendar

    ...zeigt die nächsten 3 anstehenden Termine an. Optisch schön umgesetzt wie ich finde und zudem kostenlos.
     
  4. JimPanse, 10.10.2010 #4
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich benutze "CalWidget".

    Ist gut konfigurierbar ...

    Gruß Jim
     
  5. zeipet, 10.10.2010 #5
    zeipet

    zeipet Android-Hilfe.de Mitglied

    Smooth Calendar....
     
  6. gregorgruen, 11.10.2010 #6
    gregorgruen

    gregorgruen Android-Hilfe.de Mitglied

    hi leute,habe mir den smooth calendar geladen und installiert,bringe ihn aber nicht zum laufen bzw er läßt sich nicht öffnen ;-(
    weiß jemand rat oder weiß jemand eine lösung?vielen dank im voraus gg
     
  7. Aldjinn, 11.10.2010 #7
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst den als Widget auf einen deiner Homescreens packen. Direkt starten oder öffnen wie bei einer App geht nicht.
     
  8. gregorgruen, 11.10.2010 #8
    gregorgruen

    gregorgruen Android-Hilfe.de Mitglied

    ähhhm,und wie genau sollte ich da vorgehen??:confused2:
     
  9. Aldjinn, 11.10.2010 #9
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Finger auf dem Homescreen lassen und dann via "Widgets" das "Smooth Calender" Widget hinzufügen.
     
  10. gregorgruen, 11.10.2010 #10
    gregorgruen

    gregorgruen Android-Hilfe.de Mitglied

    sorry,ich bin etwas langsamer-aber was heißt bitte via widget??
     
  11. Aldjinn, 11.10.2010 #11
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Also... du hältst den Finger länger auf dem Bildschirm, dann geht ein Menü auf wo du auf "Widgets" klickst. Nach ein paar Sekunden erscheint dann eine Liste mit allen verfügbaren Widgets auf deinem Gerät, da wählst du dann "Smooth Calender" aus. Du musst aber darauf achten, daß auf dem Bildschirm noch Platz ist und nicht alles mit Verknüpfungen zu Apps belegt ist.
     
    gregorgruen bedankt sich.
  12. gregorgruen, 11.10.2010 #12
    gregorgruen

    gregorgruen Android-Hilfe.de Mitglied

    danke,mein held ;-) inzwischen habe ich mir ein wetterwidget ebenfalls eingerichtet,vielen dank nochmals!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
  13. wuestenfuchs, 12.10.2010 #13
    wuestenfuchs

    wuestenfuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für eure tipps!