1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termine in Exchange konto werden nicht aktualisiert.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Stefan S, 29.03.2012.

  1. Stefan S, 29.03.2012 #1
    Stefan S

    Stefan S Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Tag zusammen.

    Ich habe hier ein Desire S das mit dem Firmenexchange (2003) synchronisiert. Das funktioniert soweit auch wunderbar eigentlich. Leider haben wir jetzt festgestellt, dass Termine die einmal synchronisiert wurden und dann im outlook aktualisiert werden auf dem Handy immer den alten Stand behalten.

    Noch schlimmer ist es wnen man den Termin unterwegs auf dem Handy bearbeitet um zB Notizen einzufügen. Dann werden die Änderungen die in Outlook gemacht wurden einfach überschrieben.

    Das ganze bringt ja nichts wenn ich mich auf meine Termine nicht verlassen kann. Hat jemand da schon etwas gefunden? Gibt es irgend eine Einstellung die man verändern müsste?

    Hab auch schon Business Calender installiert aber der nutzt ja auch nur die Exchange Daten die gespeichert sind dann. Zeigt also das gleiche an.
    Termine die in Outlook gelöscht werden werden übrigens auch auf den HTC entfernt.


    edit: Da firmenhandy original Software mit T-mobile Branding, das neuste Update ist drauf ob es vorher auch so war kann ich nicht sagen.

    Für Infos oder Tipps wäre ich wirklich dankbar.
     
  2. axisminden, 29.03.2012 #2
    axisminden

    axisminden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    War bei uns auch so. Drei DS Android 2.3.5 snycen auf einen Exchange 2003 SP2.
    Termine auf dem DS ändern geht, wird auch zum Outlook übertragen.
    Termine im Outlook/PC ändern kommen nicht auf DS an.
    Ich teste gerade ExMail (Exchange) aus dem market.
    Sieht bisher ganz gut aus.
    Das ActiveSnyc konto habe gelöscht und lasse das nur über ExMail laufen.

    Michael
     
    Stefan S bedankt sich.
  3. Stefan S, 30.03.2012 #3
    Stefan S

    Stefan S Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hat dazu jemand Erfahrungen ob es mit Exchange 2010 besser ist ?
    Wir werden sowieso bald umsteigen und dann könnte ich noch ein paar wochen mit dem Problem leben.
     
  4. axisminden, 30.03.2012 #4
    axisminden

    axisminden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Da kann ich nichts zu sagen. Ich glaube aber nicht das es am Exchange liegt sondern am ActiveSync vom Android . Denn wie gesagt, der Sync mit ExMail klappt gut in beide Richtungen was Termine usw. angeht.
     
  5. Stefan S, 30.03.2012 #5
    Stefan S

    Stefan S Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hätte eben die Hoffnung das es an der Zusammenarbeit liegt und Exchange 2010 da besser mit klarkommt.
    Beim normalen Desire ist es zB so das es im zusammenspiel mit Exchange 2010 Termine falsch zusagt. Es sagt immer im Namen dessen zu der als erstes eingeladen wurde. Wir konnten das mit anderen Firmen testen und bei einen Exchange 2010 entsteht das Problem nicht. Scheint also einfach ein anderes Handling zu sein und vlt ist es bei den Terminen ähnlich.
     
  6. axisminden, 30.03.2012 #6
    axisminden

    axisminden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ich habe in unserer Domain leider noch keinen Exchange 2010 zum testen.
    Würde mich aber auch stark interessieren ob es da besser ist.
     
  7. c0de, 30.03.2012 #7
    c0de

    c0de Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2011
    hi!
    wenn du ein google-konto hast und dessen kalender benutzt, dann kann ich dir nur "google calendar sync" empfehlen. das kann uni- wie auch bidirektional syncen und man muss nicht mal das desire s mit dem pc verbinden. benutze ich nur noch und funktioniert ganz hervorragend.
     
  8. Stefan S, 30.03.2012 #8
    Stefan S

    Stefan S Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich werde sicherlich nicht meine Firmentermine zu Google schicken, trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen