1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termine lassen sich nicht endgültig löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Audioslave, 01.08.2012.

  1. Audioslave, 01.08.2012 #1
    Audioslave

    Audioslave Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hi,

    FW 4.0.4 - kleines Problem: ich habe einige Termine im Kalender (ich nutze den "Busines Calender free", dabei ist es aber egal welchen ich benutze, tritt bei div. Apps auf), die sich zwar löschen lassen, nach mehreren Sekunden aber wieder aufscheinen.

    Kalenderspeicher löschen - vor dem Löschen der Termine, nach dem Löschen dieser bewirkt nichts.

    Und diese Termine sind im Google-Kalender als auch in Outlook (Sync via Companionlink) nicht (mehr) vorhanden.

    Hat dafür jmd. eine Erklärung bzw. Idee was ich machen könnte?

    Danke im Voraus.

    Grüsse
     
  2. TT0815, 01.08.2012 #2
    TT0815

    TT0815 Gast

    Ja im richtigen Forum fragen.
    Meiner Meinung nach kein ICS Problem sondern eines der App
     
  3. Audioslave, 01.08.2012 #3
    Audioslave

    Audioslave Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hallo,

    da bin ich mir eben nicht so sicher, da das Problem bei verschiedenen Kalender-Apps auftritt (wie erwähnt :mellow:). Aber ich bin auch nicht sicher ob das ein Android-Problem ist, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht... :)

    Ich wüsste ich aber nicht wo ich noch suchen und fragen könnte.

    Grüsse
     
  4. Estoroth, 01.08.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Vielleicht löscht du die Daten der falschen App? Grade Kalender sind oft zweigeteilt, in "Kalender" und "Kalender" z.B., wobei eines davon dann immer das Widget ist. Das würde erklären, wieso der Termin jetzt weg ist, aber in ein paar Sekunden wieder da.
     
  5. Audioslave, 01.08.2012 #5
    Audioslave

    Audioslave Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Danke für Hinweis, aber, nein, daran liegt's auch nicht.

    Ich verwende nur den Google-Kalender, den "My calendar" habe ich deaktiviert. Und 2 andere Kalender-Apps habe ich ja nur probiert weil ich wissen wollte ob das kleine Problemchen da auch auftritt (nach dem alle möglichen Versuche bei "Business Kalender" nicht geholfen haben.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen