1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termine mit Kontakten verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von X5-599, 06.12.2010.

  1. X5-599, 06.12.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Gibt es bei Android 2.1 irgend eine Möglichkeit, das wenn ich einen Termin eintrage der mit einer Person aus meiner Kontakteliste zu tun hat, es automatisch dessen Namen in den Betreff des Termins übernimmt?


    Also Beispielsweise ich will am 20.12.2010 um 10.00 Uhr einen Termin mit Beat vereinbaren, übernimmt er mir dessen kompletten Namen und wenn super auch seine Mobilenummer aus den Kontakten und tragt diese im Betreff ein. Sähe dann so aus: Termin; Beat Muster 076 555 55 55

    Die Terminkalender Auszüge eines Kollegen sehen nämlich immer so aus und das finde ich genial. Wobei er einen angebissenen Apfel verwendet.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Coyote, 16.12.2010 #2
    Coyote

    Coyote Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hi x5. Hat du inzwischen eine Lösung gefunden? Suche auch schon lange nach einer Möglichkeit aber bisher ohne Erfolg. Hat Jemand eine Idee wie es klappen könne.
    Lg Coyote
     
  3. X5-599, 16.12.2010 #3
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Nein, ich habe die Suche und die Hoffnung aufgegeben.

    Ich habe mich damit abgefunden dass Android wohl noch eine Weile in den Kinderschuhen steckt und man noch vieles entwickeln muss und das dauert eben noch ein weilchen.
     
  4. the_alien, 16.12.2010 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Was ist das Problem? Das die Nummer nicht im Titel des Termins auftaucht? Dafür aber der Teilnehmer unter Gäste mit direktem Zugriff auf alle Kontaktdaten?
     
  5. Coyote, 16.12.2010 #5
    Coyote

    Coyote Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Das Problem ist, dass man Gäste nur eintragen kann wenn für diese eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

    Außerdem möchte ich nicht jedem eine Einladung zu einem Termin schicken.
    Zum Beispiel Erstelle ich einen Termin beim Arzt und möchte dort direkt eine Verlinkung zum entsprechenden Kontakt haben.
    Ich glaube der Arzt würde etwas komisch reagieren, wenn er dann von meinem Google Kalender eine Einladung zu besagtem Termin erhält.

    Hoffe das Problem ist so Verständlich.

    Gruß Coyote
     
  6. Thyrion, 16.12.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Würde der Arzt seine Termine mit Dir so koordinieren, wäre das cool :cool:

    Sorry, das musste einfach raus... Kann aber leider auch nicht zum Thema beitragen.
     
  7. Coyote, 16.12.2010 #7
    Coyote

    Coyote Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Ja aber ich glaube dann würde ich erst mal etwas blöd gucken, wenn ich auf einmal von meinem Arzt eine Google Kalender Einladung bekommen :)
     
  8. the_alien, 16.12.2010 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es nur mit Kontakten geht die eine Email haben.
    Habe beim suchen Contact Event gefunden. Vielleicht ist das ja genau das richtige für dich.
     

Diese Seite empfehlen