1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termine nach Outlook OK aber nicht umgekehrt!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von FrankyJ, 20.10.2010.

  1. FrankyJ, 20.10.2010 #1
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hi,

    wenn ich einen Termin mit Einladungen erstelle, werden diese im Outlook als Kalendereintrag erkannt und eingetragen. Bzw. man wird gefragt ob man zusagen will. Wenn ich allerdings mit Outlook einen Termin versende zeigt mir das Desire nur eine leere Mail.

    Irgendeine Idee?
     
  2. generation-golf, 22.11.2010 #2
    generation-golf

    generation-golf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ganau das selbe Problem. Wenn ich eine Einladung per Outlook erhalte, dann bekomme ich zwar eine Mail, diese ist aber leer. Würde mich freuen wenn es hierfür eine App oder eine Lösung gibt. Besten Dank
    Tobi
     
  3. iceman, 22.11.2010 #3
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  4. generation-golf, 22.11.2010 #4
    generation-golf

    generation-golf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hi Marcus,

    vielen Dank für die Hilfe. Also Ics Bot hab ich runter geladen, aber es bringt nichts (leider). bei mir geht es immer noch nicht. Die Mail wird leer angezeigt so wie davor auch. Die Test-Einladungen versende ich von Outlook 2007 und auf dem HTC Desire habe ich die aktuellste Version. Auch nachdem ich das HTC neu gestartet habe hat es nicht funktioniert. Der Link geht leider nicht, hab einfach im Market nach ICS Bot gesucht und installiert. Muss ich am HTC vielleicht noch was einstellen, dass ich solche Daten oder Mailanhänge empfangen kann?
    Gruß
    Tobi
     
  5. FrankyJ, 22.11.2010 #5
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Bei mir leider auch das Selbe!
     
  6. BlueCity, 23.11.2010 #6
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Also ich habe mich lange rumgeärgert...

    Schließlich und endlich bin ich auf MyPhoneExplorer (v1.8) umgestiegen, nachdem mir HTC Sync den ganzen Kalender vermurkst hatte...

    Und jetzt bin ich echt zufrieden... geht sogar alles per WLAN und man kann auch auf die Speicherkarte zugreifen ohne USB Modus.

    Gruß BlueCity
     
  7. iceman, 23.11.2010 #7
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Das ist aber hier nicht das Thema, oder? Es ging doch ursprünglich darum, Besprechungseinladungen per Mail werden im Mail nicht angezeigt bzw. nicht in den Kalender übertragen, oder?

    Ich hab eben nochmals getestet (mit der App icsBot):

    - Termin in Outlook2003SP3 angelegt und an Teilnehmer per Mail geschickt
    - Mail im Desire Mailprog geöffnet
    - Auf Anlage meeting.ics geklickt, es öffnet sich eine Popup ob man Speichern oder zum Kalender hinzufügen will
    - dem Menü Folgen und schwups hab ich es im PCSync Calender
     
  8. generation-golf, 23.11.2010 #8
    generation-golf

    generation-golf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ja, genau darum geht es. Einladungen werden im HTC nicht angezeigt.

    Aber es geht nicht. Keine Ahnung. Hab auch nochmals meine Maileinstellungen geprüft (Mails komplett herunterladen) etc... Liegt es an meinem Kontotyp? Verwende IMAP um Mails bei mir auf dem Handy abzurufen.

    Es ist immer noch das selbe. Einladungen werden als leere Mail angezeigt. Keine Anlage oder ähnliches.

    Edit: Ich hab jetzt noch versucht, ob ich überhaupt Anlagen empfangen kann. Also jpg geht. Aber Termine Outlook 2003 und 2007 kann ich auf 3 unterschiedlichen Konten (allerdigs alles IMAP Konten) nicht anzeigen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  9. generation-golf, 02.12.2010 #9
    generation-golf

    generation-golf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    ich schieb das mal hoch...

    Vielleicht gibts ja neue Ideen?

    Gruß
    Tobi
     
  10. Joerg_s, 26.12.2010 #10
    Joerg_s

    Joerg_s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich denke das Problem ist das Format, mit dem Outlook seine Termine versendet. Diese können ja ohne Probleme mit Outlook gelesen werden. Wenn am anderen Ende aber ein User mit einem anderen Mailclienten oder eben mit einem Smartphone sitzt, werden die Termine im Regelfall nicht lesbar sein.

    Ich hatte eben auch dieses Problem, dass Kunden meine Terminvorschläge nicht lesen konnten und habe daher immer eine extra Mail geschrieben in der in die Termindaten manuell nochmals eingegeben habe.

    Allerdings gibt es nun auch endlich ein Addin für Outlook welches mir eben diese extra-Mail erspart. Das Tool nennt sich Appointmentstyler und erzeugt eben diese html-mail nun automatisch wenn ich einen Termin oder eine Aufgabe mit Outlook versende und schickt diese automatisch an den Empfänger. Man kann entweder auf vorhandene Templates zurückgreifen oder sich auch ein persönliches Template selbst erstellen. Wie das funktioniert, wird auf der Seite von Appointmentstyler unter ("How it works") ausführlich beschrieben.
    So kann ich mir jederzeit sicher sein, dass jeder Empfänger meine Termine auch wirklich sofort lesen kann. Die Outlook Terminfile ermöglicht es dann zudem, Termine oder Aufgaben auf Geräten die das Outlook-Format verstehen zu aktzeptieren und in den eigenen Kalender zu übernehmen.

    Grüße Jörg
     
  11. baron-tigger, 01.02.2011 #11
    baron-tigger

    baron-tigger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Gibt es denn nun eine Möglichkeit die von Outlook versendeten Termine auf einem Androit Gerät (in meinem Fall Desire Z mit Android 2.2) anzuzeigen und Einladungen anzunehmen bzw. abzulehnen?

    Wenn ich eine Einladung auf meinen gmail Account geschickt bekomme dann ist der Termin im Handy sofort im Kalender eingetragen. Wenn ich in den gmail Kalender in der web Ansicht gehe ist der Termin mit Fragezeichen eingetragen und ich habe die Möglichkeit ja, nein, vielleicht oder entfernen zu klicken.

    Im Anhang an das Mail ist eine Datei mit der Bezeichnung "Null" (ca. 1,5 KB groß), die sich nicht öffnen lässt.
    Im Mailtext sind sämtliche Termindetails vermerkt (wenn das Mail vom Firmenexchange versendet wird) weil vermutlich ein Programm wie oben beschrieben verwendet wird.
    Wenn sie ich sie aus meinem IMAP Outlook versende steht nichts dabei.

    Wenn ich die Einladung auf meine nicht gmail Adresse erhalte findet sich im google Kalender natürlich kein Eintrag und ich kann die Anlage ebenfalls nicht öffnen.

    Es muss doch wohl eine Möglichkeit geben Termineinladung des weltweit meist genutzten Mail Programms 1. zu lesen und 2. zu beantworten.

    Bitte um Hilfe!
     
  12. iceman, 18.02.2012 #12
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hi zusammen ich könnte mit diesem Mist langsam durchdrehen :cursing:. Der Anhang mit null kommt imho von Outlook 2010, 2003 hat meeting.ics versendet.

    Ich hab nun folgenden Workaround für die null gefunden.

    Ics bot 2 aus dem market installieren. null in null.ics umbenennen, dann draufklicken und mit ics bot in den gewünschten Kalender importieren...

    Zugesagt hat man dann leider zu diesem Termin immer noch nicht...

    Ich finde es langsam echt lächerlich, dass es bei Android keine Möglichkeit gibt Native Einladungen aus Outlook oder Lotus Notes zu oder abzusagen.
    Das zeigt mir, dass scheinbar die Android Zielgruppe doch open source- und Spieljunkies sind.
    :mad:

    Grüße Marcus




    ,
     

Diese Seite empfehlen