1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termine von gesynctem Yahoo-Kalender verschwunden...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von whiteRabbit, 19.10.2011.

  1. whiteRabbit, 19.10.2011 #1
    whiteRabbit

    whiteRabbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hi,

    aufgrund der ständigen Probleme, die der Google-Calender bei Syncs bisher gemacht hat, bin ich auf den Yahoo-Kalender umgestiegen, den ich mittels der App CalDAV-Sync in meinen Kalender eingebaut hab. Zusätzlich benutze ich seit nen paar Wochen den Google-Kalender für meinen Uni-Stundenplan, aber nur im Downsync Online->Defy.

    Das ganze lief bis heute gut, nur sind jetzt auf einmal [bei bestehender WLAN-Verbindung und a.f.a.i.k. auch aktiviertem sync] bis auf eine Ausnahme alle Termine des Yahoo-Kalenders aus dem Defy verschwunden. Die Ausnahme ist ein sich wöchentlich wiederholender Termin, den ich heute erst eingerichtet hatte. Zudem waren alle Termine die älter als 2 Wochen sind noch da. Außerdem sind alle Termine auch noch im Yahoo-Online-Kalender zu finden.

    Ich habe daraufhin erstmal, wie hier beschrieben, die Daten des Kalenders, des Kalenderspeichers und auch der Kalendersynchronisation gelöscht. Daraufhin war der Kalender wieder leer, ich habe den Google-Account wieder als Kalender hinzugefügt und auch mittels der CalDAV-App den Yahoo Kalender [mittels der URL "https://caldav.calendar.yahoo.com" und meinen Zugangsdaten] wieder eingerichtet. Auch nach einiger Wartezeit sind die Termine des Yahoo-Kalenders im Gegensatz zu denen des Google-Kalenders nicht wieder aufgetaucht...

    Habe Froyo drauf sowie den Launcherpro und das dazugehörige Kalenderwidget, sollte das relevant sein.

    hoffe jemand kann helfen.

    lg, white
    __________________________
    Edit: Der Kalender ist auch sichtbar, bevor jemand fragt. Ein grade kurz zu Testzwecken darin eingerichteter Kalender wird angezeigt.
    Edit2: Ich bezweifle, dass es daran liegt, aber ich habe heute morgen [also einige Stunden bevor das ganze passiert ist die App AutoCalmAutoCalm installiert, welche das Handy Anhand von Kalenderterminen stummschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011

Diese Seite empfehlen