1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termine von GoogleKalender auf mein Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Jens81NRW, 11.02.2010.

  1. Jens81NRW, 11.02.2010 #1
    Jens81NRW

    Jens81NRW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo zusammen,

    nachdem ich so etwa eine Stunde hier gesucht habe und nicht wirklich fündig geworden bin, eröffne ich mal ein neues Thema.

    Wahrscheinlich ist meine Anfrage zu easy, dass ich diese nicht wo anders gefunden habe.


    Ist es möglich, dass meine Termine die ich im Web bei GoogleKalender eingegeben habe automatisch in meinem Galaxy-Kalender angezeigt bekomme und andersherum?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Gregor, 11.02.2010 #2
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hallo Jens,
    willkommen hier im Forum.

    Das sollte eigentlich automatisch passieren...... (deswegen findest du auch nichts zu dem Thema nehme ich an) hast du unter Einstellungen die Kalendersyncronisierung aktiviert?
     
  3. Sin-H, 11.02.2010 #3
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    huh? das ist doch Standard. Sofern du für dein Galaxy denselben GMail-Account genommen hast wie den, unter dem du deinen GoogleCalendar verwendest, werden dir die Termine des Google Kalenders auch auf dem Galaxy angezeigt und umgekehrt.
    Das ist bei mir sogar der Fall, obwohl ich die Synchronisation eigentlich ausgeschaltet habe, wie mir gerade aufgefallen ist xD

    EDIT: ich sollte F5 drücken bevor ich endgültig poste ^^
     
  4. Jens81NRW, 11.02.2010 #4
    Jens81NRW

    Jens81NRW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ja, da passiert aber nichts.
    Emails erhalte ich, aber nicht mit GoogleMail, sondern mit dem anderem Programm "E-Mail" (Icon: Briefumschlag mit @-Zeichen drin).

    Wenn ich die syncronisierung manuell starte passiert auch nichts.

    Verwende den selben G-Mail Account. Oder benötige ich ein extra Sync-App??
     
  5. Gregor, 11.02.2010 #5
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hmm ich habe es gerade mal probiert, neuen Termin in Evolution angelegt und innerhalb von 3 sekunden war der auf dem Telefon.
    Eine extra sync app brauchst du nicht.

    ERklärst du das mit den Emails vll. mal... du bekommst deine Googlemails nicht über die Googlemail App?? Oder hast du Mail so eingerichtet? Hast du dein Konto überhaupt eingerichtet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
  6. wanschi, 11.02.2010 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    @jens mal ne andere doofe frage. hast du vielleicht die syncroniation deaktiviert??? weil kalender, mail und kontakte werden normal alle automatisch aktualisiert, solange die syncronisation aktiviert ist.
    die app email ist für andere mail adressen außer die googlemail gedacht.
     
  7. Jens81NRW, 11.02.2010 #7
    Jens81NRW

    Jens81NRW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich schäme mich ja soooooooooooo!!!
    Tippfehler bei meiner E-Mail-adresse!!!!!!!

    Wenn ich jetzt noch herrausfinde, wie ich die E-MAiladresse ändern kann, dann funktioniert es bestimmt
     
  8. Gregor, 11.02.2010 #8
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009

Diese Seite empfehlen