Termine zwischen Kalendern verschieben / Google-Kalender als "Eigener Kalender"

Ich probiere es mal aus.. mit Jorte habe ich schon mal viel misst angestellt, der hat mir z.B. den Geburtstag von einer Person gleich 5x rein gezaubert. Anstatt ihn mal in den Kalender vom google Mail Konto zu packen...

Also ich habe mit dem Jorte noch einmal versucht alles als CSV zu exportieren, hat auch geklappt.. nur, wie bekomme ich so etwas bei google hoch geladen, kann man den Inhalt irgendwie anpassen, kann mir einer sagen wie es aussehen müsste?!

Aktuell ist der Aufbau ungefähr so...
Code:
dtstart,dtend,time_start,time_end,title,timeslot,holiday,event_timezone,calendar_rule,rrule,on_holiday_rule,content,location,importance,completion,char_color,icon_id,reminders
2001/4/9,2001/4/9,,,Geburtstag von xxx,1,0,UTC,2,FREQ=YEARLY;WKST=SU,0,,,0,0,0,,15:15:15
 
Zuletzt bearbeitet:
CSV ist eigentlich kein so gutes Format für den Austausch von Kalenderdateien. Üblich ist ICS (iCAL).

Exportieren können vernünftige Kalender - Apps wie der genannte Business Calendar oder CalenGoo.

Importieren einer ICS-Datei geht einfach über die Weboberfläche des Kalenders bei Google.
 
Moin, habe gestern Abend noch ein wenig rum probiert.. Mit dem "Business Calendar" hat es dann funktioniert. Einfach den Kalender als ics Datei exportiert und anschließend im google-Account eingebunden :)

Einziger harken war der Fehler den Jorte gemacht hatte.. diverse Termine sind nun doppelt oder dreifach drin. Aber ich werde es überleben :D

Gruß, Domi
 
Ich bekomm´ hier gleich noch einen zuviel *heul*
Ich versuche schon seit mehreren Tagen, meinen "eigenen Kalender" in Googlemail zu importieren. Aber irgendwie bekomm ich die Datei nicht im CSV-Format abgespeichert (und nein, auch nicht im ICAL-Format).
Ich weiss einfach nicht, wie´s geht....

Hab´s mit dem Business Calendar free und auch mit Kies probiert. Selbst mit My Phone Explorer krieg´ ich´s nicht hin......

Aber hier gibt es doch sicherlich jemanden, der mir helfen kann. Ich hab ´nen Samsung Galaxy S2.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 
zaubernixe77 schrieb:
...Selbst mit My Phone Explorer krieg´ ich´s nicht hin......
In MPE benötigte Termine auswählen/markieren und mit der rechten Maustaste drauf klicken, dann Export/Import auswählen, gewünschtes Format unten im Dateitypmenu auswählen und fertig :cool2: .

Gruß __W__

PS: vergiss das .csv-Format für Termine, das ist zwar ein "einfaches" Format, aber schwieriger vom Handling. .ics ist das "bessere" Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
mizch schrieb:
Einen alternativen Kalender nehmen (Bussiness Calendar [Free?]). Die Nicht-Free-Version kann's zumindest.

Die Free Version kann es nicht!

Aus Jorte kann man scheinbar nur im csv Format exportieren und dieses Format nimmt der Google Kalender nicht an, auch wenn er es vorgibt.

Aus dem Android eigenen Kalender kann man ja gar nicht exportieren :mad:

Bitte um Hilfe!!
 
Lies mal Beitrag Nummer 6. ;)
 
Wieso nicht einfach der Haken bei Kalendersynchronisation im Konto des Gmail Accounts?
Dann hast du deine Einträge doch alle im Netz?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus irgendeinem Grund scheint er das nicht zu wollen. Warum auch immer...?
 
Hi,

trotz zweistündigem Suchen habe ich nichts dazu gefunden:
Wie kann ich "Mein Kalender" mit Google Kalender synchronisieren? Das heißt ich will die Termine von "Mein Kalender" im Google Kalender online angezeigt bekommen;
Den Google Kalender kann ich problemlos am Smartphone aktivieren und auch "Mein Kalender" ist auf "synchronisiert, sichtbar" eingestellt, aber ich kann meinen Kalender nicht im Google anzeigen;

ich würde gerne ein Update machen und davor den Kalender speichern aber da ich mir nie Gedanken gemacht habe über mehrere Kalender, wurden alle Termine im "Mein Kalender" gespeichert;

Ich benutze ein ZTE Skate (Orange Monte Carlo), Android 2.3.4

Danke
Anim
 
Hallo Anim7703,

herzlich willkommen im Forum. Bitte schaue vor der Eröffnung eines neuen Threads nach, ob es nicht bereits einen bestehenden Thread zum Thema gibt. Ich habe jetzt deine Anfrage hier mit reingeschoben; es sind hier auch bereits Lösungen genannt worden.

jna
 
Hi,

danke jna für das Anschließen meines Beitrags hier;
wie ich geschrieben habe, habe ich wirklich lange gesucht, aber eben diesen Thread nicht gefunden; und ja, ich weiß ich bin einfach blind wenn ich etwas suche :blushing:

lg Anim
 
Hallo,
hatte auch das Problem, dass ich unwissenderweise meine sämtlichen Kalendereintrage in den "eigenen Kalender" von Samsung geschrieben habe. Da ich mittlerweile mit zwei Android Geräte habe wäre es natürlich sinnvoll alles im Google-Kalender zu haben und so problemlos "überall" zu nutzen.
Jetzt bin ich schon so weit, dass ich mittels MyPhone Explorer alle Kalendereinträge exportiert und bei Google importiert habe. So weit so gut... nur habe ich jetzt sehr viele Einträge doppelt. Nicht nur die, die jetzt im eigenen Kalender (am Handy) und im Google Kalender sind (das könnte ich ja dann abschalten bzw. ausblenden) sondern alle. Also auch die Feiertage und Wochennummern und die Einträge, die vorher schon im Google Kalender waren sind jetzt (nochmal) im Google Kalender...
Wie bekomme ich die wieder weg?
 
Ich kann keine Termine im Telefonkalender meines Xperia go erstellen, sie werden einfach nicht gespeichert. Wenn ich den Google-Kalender anwähle, funktioniert es problemlos, solange ich eine Internetverbindung habe.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, meine Termine lokal zu erstellen und später zu synchronisieren. Gibt es Einstellungen, die ein Erstellen von lokalen Einträgen verhindern?
 
XOMAN schrieb:
Hallo dies ist eine häufig gestellte Frage. Nach einer Lösung habe ich auch lange gesucht.....nix gefunden... die angebotenen Lösungen schlugen meist vor alle Kontakte zu exportieren und dann wieder zu importieren. Aber nach langer Recherche habe ich im Android Market ein Tool gefunden, welches nicht nur die doppelten Kontakte bereinigen kann.....Du kannst auch die Zugehörigkeit der Kontakte entweder zu Google oder zum Gerät für jeden Kontakt ändern. Hat mir echt geholfen.....ein super Tool.


XOMAN

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

tolle Idee, und wie heißt das Super-Tool???
 
Werde es mal zuhanden nachschsuen. Müsste die App noch auf meinen Tab haben.
 
Contact remover
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
141
McVision
M
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
766
holms
holms
F
Antworten
13
Aufrufe
463
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten