1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Terminkalender auf neues Telefon übertragen ohne Googlemailfunktion?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von rundumfit, 16.09.2011.

  1. rundumfit, 16.09.2011 #1
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Guten Abend in die Runde,
    ich habe hier ein LG optimus speed und habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Mein optimus speed funktioniert mit immer mehr Problemen und aus diesem Grund möchte ich es morgen umtauschen. Kontakte sind auf Speicherkarte gesichert. Nun will ich den Kalender sichern und Ihn mit auf das neue Telefon übertragen. Problem ist, dass es alles Kalendereinträge sind, die ich als "Telefon" Einträge abgelegt habe. Somit sind sie nicht auf meinem Googlemail Konto so dass ich sie mir von d mit dem neuen Telefon holen könnte. Auch wenn ich in den einzelnen bestehenden Termin hinein gehe, kann ich ihn nicht in einen Googletermin ändern. Habt Ihr eine Lösung, wie ich aus den "Telefon" Terminen "Google" Termine mache oder den Kalender anderweitig auf das neue Telefon bekomme? Danke für Eure Unterstützung!!!:thumbup:
     
  2. Gesry, 16.09.2011 #2
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Mit MyPhoneExplorer kann man beide Kalender auf den PC herunterladen. Brauchst das Windows-Programm und die App aufm Smartphone.
     
  3. rundumfit, 16.09.2011 #3
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke! Mit dem Programm arbeite ich mit meinem HTC Desire im Büro. Benötige ich da jedoch nicht ein Outlook wo das Programm die Kalendereinträge ab speichert? Kann ich das neue Telefon da anschließen und den Kalender abholen?
     
  4. Gesry, 16.09.2011 #4
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Also Ich glaube nicht, dass man Outlook braucht. Ich hab's hier nicht auf dem PC und herunterladen von Terminen beider Kalender klappt, - habs extra getestet. Es könnte allerdings sein, dass man nur alle Termine zusammen sichern kann, ohne Kalenderauswahl. Bin mir da nicht sicher, nutze das Programm fast ausschliesslich zum sichern.
     
  5. rundumfit, 16.09.2011 #5
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Gesry, habe jetzt auf einem PC und auf dem LG MyPhone geladen.
    Nur findet der PC keine Verbindung zum Telefon über usb??? :Curling: Was kann mein Fehler sein, hast Du eine Ahnung??? Danke
     
  6. Gesry, 16.09.2011 #6
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Keine AHnung, hab auch öfter Probleme mit der USB-Verbindung, vielleicht ein Treiber-Problem. Ich nehme meist die W-LAN-Verbindung dafür :/
     
  7. rundumfit, 16.09.2011 #7
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    ...jetzt sagt mir MyPhone das er die IP Adresse des LG nicht findet, wo kann ich die freischalten? Danke
     
  8. Gesry, 16.09.2011 #8
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Bist du sicher, dass die APp auf dem Gerät noch läuft? Sie beendet sich selbständig nach einer Weile, wenn keine Verbindung zu stande kommt.
    Dann kommt die Meldung 'Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden'.
    Die Adresse an sich kann man anscheinend nicht einstellen, jedenfalls nicht in MyPhoneExplorer.

    Ich habe aber gerade bemerkt, dass man in der App auswählen kann, welche Kalender synchronisiert werden sollen, sowie einige anderen Optionen.
     
  9. rundumfit, 16.09.2011 #9
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Super, DANKE :thumbup:, manchmal sind die Dinge so einfach!!! Hatte echt vergessen MxPhone auf dem LG neu zu starten!!! Wie blöd!!!
    Eine Frage habe ich jedoch noch. Wenn ich morgen das neue Telefon hole, kann ich dann den Kalender problemlos vom PC übernehmen? Weil als ich das LG und den PC verbunden habe, musste ich für das Telefon einen Namen vergeben.
    Danke für Deine Mühe und Geduld!!!
     
  10. Gesry, 17.09.2011 #10
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Das weiss ich nicht und ausprobieren kann ich das mangels zweitem Gerät leider auch nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das zurückspielen klappen sollte, sofern eine Verbindung zustande kommt. Dafür ist das Programm doch da.
     
  11. rundumfit, 18.09.2011 #11
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Gesry,
    die Verbindung mit dem neuen LG und MxPhoneExplorer hat super funktioniert. Ich konnte einen zweiten Nutzer Anmelden. Kontakte sind zu 100% übertragen. Nun habe ich jedoch die Herausforderung, dass der MPE Kalender von dem alten LG mit Terminen gefüllt ist. (Wie gewünscht) Doch der Kalender unter dem neuen LG ist leer. (logisch) Nun habe ich leider noch keinen Ansatz gefunden, wie ich den alte Terminkalender auf das neue LG bekomme. Ich hoffe meine Worte sind verständlich... LG und schönes Wochenende, rundumfit
     
  12. Gesry, 18.09.2011 #12
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Interessant.. In dem Fall würde Ich versuchen, eine Sicherungsdatei anzulegen (Extras - Sicherung erstellen). Die darf man dann hoffentlich auf anderem Gerät wieder einspielen.
    Ich sehe gerade, dass man den Kalender auch direkt exportieren kann - einen Termin auswählen und in der Tagesansicht rechts anklicken - Export/Import - Kalender exportieren. Import geht dann wohl an selber Stelle.

    Uhm und nicht wundern, wenn dieser Thread demnächst irgendwo unter Software zu finden sein wird, der Inhalt hat wenig mit dem P990 zu tun. o.o
     

Diese Seite empfehlen