1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Terminkalender etc. nicht ohne MotoBlur nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Argie, 30.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Argie, 30.01.2011 #1
    Argie

    Argie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo liebe Leute,

    habe mir ein freies Defy gekauft, Defy weil als robust und Feutigkeitsresistent angespriesen!
    Nun habe ich es und kann mich mit "MotoBlur" nicht so recht anfreunden!
    Auf Grund dessen habe ich mich hier im Forum registrieren lassen. Wenn ich die Philosophie von "MotoBlur" interpretiere -funkt es ständig nach Hause- oder?
    Zur Zeit habe ich noch keinen Provider aber habe versucht schon einige Einstellungen vorzunehmen, dabei stellte ich fest das ich, um Termine einzugeben, immer auf eine Erstellung eines Kontos hingewiesen werde.

    Frage:
    Kann ich den Terminplaner o. die anderen Programme etwa nicht ohne Aktivierung von "MotoBlur" nutzen?

    Um eine Antwort bin ich sehr verlegen um mein Umtauschrecht noch zu wahren!

    Ach, fast vergessen: Wenn ich mich entschliesse dieses Teil zu behalten, welchen Provider mit günstigem Tarif ( I-Net.- Phone-Flat) kann ich nutzen?

    Vielen Dank im voraus

    Argie
     
  2. TeaAge, 30.01.2011 #2
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das kann man durchaus unterbinden.

    Der Standard-Kalender der auf dem Defy ist braucht wohl einen MotoBlur-Account, du kannst dir aber im Market weitere Kalender installieren, die dann ohne MotoBlur auskommen.

    Gruß

    P.S.:
    Internet-Flats gibts viele und die sind meist recht ähnlich. Also meist 10€ (gibt auch welche für 5€). Am besten suchst du dir das Netz deiner Wahl (E-Plus, D1, O2, ...) und entscheidest dich dann für diesen Anbieten bzw. ein Discounter-Provider der dieses Netz nutzt.
     
  3. Lion13, 30.01.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Argie: Erst einmal willkommen im Forum!

    Trotzdem bitte ich folgendes zu beachten: Bitte beim nächsten Mal einen aussagefähigen Titel verwenden - einfach nur "Neuling" ist nicht gerade ein Paradebeispiel dafür (habe das jetzt mal angepaßt).

    Und laut unseren Forenregeln bitte nur eine Frage pro Thread - wenn das mit dem Kalender etc. geklärt ist, bitte einen neuen Thread für die Frage nach einer Internet-Flat erstellen - am besten hier in unserem neuen Forum: Tarifsuche & Tarifberatung auf Android-Hilfe.de

    Danke.
     
  4. Starcore, 30.01.2011 #4
    Starcore

    Starcore Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Also ich nutze den standard-kalender, ich nutze kein motoblur, nur bei google bin ich angemeldet.

    Gruß Dirk
     
  5. Starcore, 30.01.2011 #5
    Starcore

    Starcore Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ach ja, google mal deutschland sim. ist vielleicht was für dich, soll o2 netz sein..
     
  6. DennisBoe, 30.01.2011 #6
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Wie Starcore schon schrieb setzt der vorinstallierte Kalender einen Google-Account voraus, jedoch keine Motoblur-Anmeldung.
    Da man aber eh einen Google-Account für die Nutzung des Markets benötigt, kann man die entsprechenden Kalender erstellen, mit dem Defy synchronisieren und danach unter den Kontooptionen die Synchronisation abschalten (wenn man das denn unbedingt will ;) ).

    Ansonsten gibt es auch alternative Kalender ohne Google im Market.
    Infos im Apps-Bereich Android Apps auf Android-Hilfe.de

    Und zu der Tarifsuche hat Lion ja schon auf das korrekte Forum hingewiesen:
    Tarifsuche & Tarifberatung auf Android-Hilfe.de

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen