Terminkalender etc. nicht ohne MotoBlur nutzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Argie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

habe mir ein freies Defy gekauft, Defy weil als robust und Feutigkeitsresistent angespriesen!
Nun habe ich es und kann mich mit "MotoBlur" nicht so recht anfreunden!
Auf Grund dessen habe ich mich hier im Forum registrieren lassen. Wenn ich die Philosophie von "MotoBlur" interpretiere -funkt es ständig nach Hause- oder?
Zur Zeit habe ich noch keinen Provider aber habe versucht schon einige Einstellungen vorzunehmen, dabei stellte ich fest das ich, um Termine einzugeben, immer auf eine Erstellung eines Kontos hingewiesen werde.

Frage:
Kann ich den Terminplaner o. die anderen Programme etwa nicht ohne Aktivierung von "MotoBlur" nutzen?

Um eine Antwort bin ich sehr verlegen um mein Umtauschrecht noch zu wahren!

Ach, fast vergessen: Wenn ich mich entschliesse dieses Teil zu behalten, welchen Provider mit günstigem Tarif ( I-Net.- Phone-Flat) kann ich nutzen?

Vielen Dank im voraus

Argie
 
Argie schrieb:
Wenn ich die Philosophie von "MotoBlur" interpretiere -funkt es ständig nach Hause- oder?

Das kann man durchaus unterbinden.

Der Standard-Kalender der auf dem Defy ist braucht wohl einen MotoBlur-Account, du kannst dir aber im Market weitere Kalender installieren, die dann ohne MotoBlur auskommen.

Gruß

P.S.:
Internet-Flats gibts viele und die sind meist recht ähnlich. Also meist 10€ (gibt auch welche für 5€). Am besten suchst du dir das Netz deiner Wahl (E-Plus, D1, O2, ...) und entscheidest dich dann für diesen Anbieten bzw. ein Discounter-Provider der dieses Netz nutzt.
 
@Argie: Erst einmal willkommen im Forum!

Trotzdem bitte ich folgendes zu beachten: Bitte beim nächsten Mal einen aussagefähigen Titel verwenden - einfach nur "Neuling" ist nicht gerade ein Paradebeispiel dafür (habe das jetzt mal angepaßt).

Und laut unseren Forenregeln bitte nur eine Frage pro Thread - wenn das mit dem Kalender etc. geklärt ist, bitte einen neuen Thread für die Frage nach einer Internet-Flat erstellen - am besten hier in unserem neuen Forum: Tarifsuche & Tarifberatung auf Android-Hilfe.de

Danke.
 
Also ich nutze den standard-kalender, ich nutze kein motoblur, nur bei google bin ich angemeldet.

Gruß Dirk
 
Ach ja, google mal deutschland sim. ist vielleicht was für dich, soll o2 netz sein..
 
Wie Starcore schon schrieb setzt der vorinstallierte Kalender einen Google-Account voraus, jedoch keine Motoblur-Anmeldung.
Da man aber eh einen Google-Account für die Nutzung des Markets benötigt, kann man die entsprechenden Kalender erstellen, mit dem Defy synchronisieren und danach unter den Kontooptionen die Synchronisation abschalten (wenn man das denn unbedingt will ;) ).

Ansonsten gibt es auch alternative Kalender ohne Google im Market.
Infos im Apps-Bereich Android Apps auf Android-Hilfe.de

Und zu der Tarifsuche hat Lion ja schon auf das korrekte Forum hingewiesen:
Tarifsuche & Tarifberatung auf Android-Hilfe.de

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.366
gene
G
P
Antworten
2
Aufrufe
2.572
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten