Teruten.com bei Kies Start

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von tim309, 17.09.2010.

  1. tim309, 17.09.2010 #1
    tim309

    tim309 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hey,
    ich konnte nichts darüber in der Forensuche finden, deshalb frage ich einfach mal direkt.

    Jedesmal wenn ich Kies starten möchte fragt mich die Benutzerkontensteuerung nach einem Programm von teruten.com. Was ist das? gehört das irgendwie zu Kies? Hab die Kies Version 1.5.1.10074_2.

    MfG
     
  2. presseonkel, 17.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ja, ist Kies, also alles ok...
     
    tim309 bedankt sich.
  3. raimund.gmeiner, 28.12.2010 #3
    raimund.gmeiner

    raimund.gmeiner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich hatte dasselbe Problem, mir ist aber von einem Mitarbeiter der Samsung Hotline geholfen worden.
    Lösung: Kies Version 1.5.3.101103_102_1 wieder deinstallieren und von der Seite samsungapps.com die Version kies_win herunterladen (link ist ungefähr in der Mitte des Bildschirms); unbedingt zuerst speichern und dann ausführen. Und schon funktioniert es ohne die lästigen Fehlermeldungen und Rückfragen.
    Teruten ist eine koreanische Software-Firma, die Teile von Kies beigesteuert hat. Win 7 verlangt Authorisierung zur Ausführung dieses(dieser?) Pragrammteils (Programmteile?), wenn man sich nicht als Administrator angemeldet hat.
    Die eigenartige Fehlermeldung scheint mit Problemen beim Aufruf der erstgenannten Kies-Version (vor allem unter Windoes 7?) zusammenzuhängen.
    MfG
    raimund.gmeiner
     
    Mike Macho bedankt sich.
  4. kat_log, 30.01.2011 #4
    kat_log

    kat_log Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo,

    auch ich habe das Problem mit teruten.com und versuche von Samsungapps.com die Software zu downloaden. Allerdings geht das nur mit durchschnittl. 40 KB/s und irgendwann baut sich die Serververbindung ab :-( Hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke schonmal

    VG
     

Diese Seite empfehlen