1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Test aller Funktionen des Desires

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Com2000, 29.10.2010.

  1. Com2000, 29.10.2010 #1
    Com2000

    Com2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    heute kam endlich mein HTC Desire an. Habe es nun erstmal an das Ladekabel gehängt und noch nicht angeschaltet. Sollte ich gleich am Anfang das "Tutorial" machen um den Akku vollständig nutzen zu können oder geht das noch im Laufe der Zeit ?
    Gibt es allgemein einen Unterschied wenn ich aus- oder angeschaltet laden lasse ? Und hat der Akku einen Memory Effekt ? D.h wenn ich nie vollständig laden lasse geht er auch iwann nicht mehr voll ?

    Außerdem wollte ich wissen wie ich alle Funktionen des Desires (wie z.B die Sensoren) testen kann ob alles funktioniert ?
    Muss ich da erst entsprechende Apps herunterladen um z.B Beschleunigungssensor oder Lichtsensor zu testen ?
     
  2. Alefthau, 29.10.2010 #2
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Lad das Desire erstmal normal auf, der Unterschied zwischen eingeschaltet und ausgeschaltet ist zu vernachlässigen da immer mehr Strom geliefert als verbraucht wird....könnte höchstens sein das sich der Ladevorgang vielleicht um eine Sekunde verlängert! :D

    Der Akku hat keinen Memory-Effekt, besitzt aber das Desire besitzt einen Schutzmechanismus gegen Überladung der bei 100% Ladung diesen unterbricht und erst wieder bei ca. 90% erneut startet.

    Zum Testen der einzelnen Features gibt es diverse Apps, wobei ich den Tricorder noch am unterhaltsamsten finde! :D (Wenn der Touchscreen nicht funktioniert merkst du es sofort....ansonsten gibt es selbst dafür eine App, genauso eine für den Screen ansich!)

    Gruß

    Alef
     
  3. h0LLe, 29.10.2010 #3
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    wie wärs mit einfach benutzen und gucken?! glaubst du die geräte laufen nich durch ne endabnahme?!

    lauter vorsichtige menschen hier 0o
     
  4. PeBo, 30.10.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
  5. schinge, 30.10.2010 #5
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Bei mir hat dieser Code noch nie funktioniert - ich weiß auch nicht warum, aber ich hab schon von mehreren gelesen, bei denen der Code auch nicht funzt. :confused2:
     
  6. PeBo, 30.10.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Seltsam, ich kannte den schon vom Hero, beim Desire war er auch ok und vor meinem Post hab ich ihn gleich mal auf dem Desire HD ausprobiert... DIAG macht für Diagnose auch irgendwie Sinn, genauso wie INFO für allgemeine Informationen..
     

Diese Seite empfehlen