1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Test-App auf Zielgerät bringen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Elmey, 26.12.2011.

  1. Elmey, 26.12.2011 #1
    Elmey

    Elmey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hi,

    ich würde gerne eine App testhalber auf mein Android-Gerät bringen. Wie geht das am elegantesten ohne dass ich irgend welche dritten Dienstleister nutze?

    Von JavaME her kenne ich es so, dass ich mir einfach die .jad- und .jar-Files auf einen Server geladen habe und dann die URL des .jad-Files im Handy angegebe habe - schwupp wurde die JME-App installiert. Gibts sowas auch für Android?
     
  2. Hin, 26.12.2011 #2
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Geht mit Android und APKs doch prinzipiell gleich. Du lädst die APK hoch, gibst die URL im Browser ein, Android startet den Download und wenn dieser fertig ist, lässt sich die App ganz einfach installieren.

    Ansonsten kannst du die auch einfach über USB oder ähnlichem auf dein Gerät bringen. Entweder im USB Massenspeicher Modus oder mit zusätzlichen Tools wie MyPhoneExplorer oder auch der Airdroid App (per WLAN, ist im Market zu finden).
     
    Elmey bedankt sich.
  3. Elmey, 26.12.2011 #3
    Elmey

    Elmey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Prima, danke, dann ist das ja klar :)
     
  4. DieGoldeneMitte, 26.12.2011 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn du mit Eclipse deine App entwickelst und du das Gerät angeschlossen hast, wird es beim Starten automatisch installiert.
     

Diese Seite empfehlen