1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Test App Ketsoyan

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von midna, 27.03.2012.

  1. midna, 27.03.2012 #1
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Wenn ich im Market bei meinen Apps unter "Alle" suche, ist ganz unten "Test" aufgelistet. Die App (oder was auch immer das ist) hab ich nie installiert und man kann sie nicht deinstallieren und dürfte nur HTC-User betreffen.
    Als Entwickler steht Ketsoyan und eine Facebookseite dort, was mir als relativ unseriös erscheint.
    Wisst ihr was das ist??
     
  2. Fallwrrk, 27.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Screenshot, bitte. :D
     
  3. midna, 28.03.2012 #3
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Seit gestern abend ist es wieder verschwunden. Hoffentlich war es nix schädliches und ist jetzt wirklich vom Handy gelöscht. :unsure:
     
  4. TimeTurn, 28.03.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kannst ja mal sicherheitshalber eine Anti-Viren App wie Lookout installieren (kostenlos).

    PS: Ist zwar OT, aber Du spielst zuviel Twilight Princess wie es scheint :flapper:
     
  5. midna, 28.03.2012 #5
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ich hab ALYac mal prüfen lassen, das hab ich schon länger installiert. Müsste ja gleichwertig sein oder?? Das hat auf jeden Fall nichts gefunden!!

    Ist es nötig, das Handy trotzdem auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Wie macht sich ein Handy-Virus bemerkbar??

    Aber nein, momentan arbeite nur ich daran, Wind Waker durchzubekommen :D
     
  6. TimeTurn, 30.03.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Naja, eine 2. Meinung schadet ja nicht und Lookout habe ich seit zig Monaten im Einsatz.

    Bemerkbar macht der sich (wenn denn vorhanden) vermutlich erstmal nur durch erhöten Datentraffic - später vielleicht durch ein leeres Konto oder ähnliches, weil es z.B. Viren gibt, die sich in das mTAN-verfahren von Banken einklinken.

    Nicht Skyward Sword? :flapper: - so genug OT :D
     
  7. midna, 30.03.2012 #7
    midna

    midna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Wie bemerke ich erhöhten Datentraffic?? Kann ich das irgendwo prüfen?? (Bin ein ziemlicher Noob was Technik angeht ^^)
    Habe ich dann überhaupt noch eine Chance, wenn ich auf Werkszustand zurücksetze, oder kann ich jetzt nur mehr hoffen, dass das kein Virus war/ist??

    Lookout prüft gerade, erkennt aber laut Bewertungen im Market leider auch nicht alle Viren. Aber immer noch besser als keine Anti-Viren-App!!
     

Diese Seite empfehlen