1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Test G1 im freien Fall

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von ivanka, 27.01.2010.

  1. ivanka, 27.01.2010 #1
    ivanka

    ivanka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Möchte euch beruhigen. Heute mein G1 zweimal unglücklich abgestürzt.
    Sorge, Angst, Schreck.

    Ergebnis: Läuft. Keine Kratzer. Toll.

    Erster Sturz:

    Im freien Fall über steile Treppe vom 1.Obergeschoß ins Erdgeschoß auf die Linke Ecke und Fußbodenfliesen. Sprang auf. Akku, Schale und Telefon flatterten auseinander.
    Glaubte, das war es.
    Runter. Teile eingesammelt, Akku rein, Schale drauf, Start. Alles ok. Fuhr gemächlich hoch und grüßte mit ANDROID.

    Zweiter Sturz:

    Heute abend. Mein lieber Freund ruft an. Stürze zum Teflon, verhakle im Ladekabel. G1 salto mortale in der Kûche auf Fußbosenfliesen. Dann wie vor.

    Tolles Ergebnis. Alles andere wäre zersprungen. Dank den Entwicklern!

    Ab nun pirsche ich mich vorssichtig ran. Könnt ihr machfülen!
     
  2. Archer, 27.01.2010 #2
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Du solltest entspannter werden wenn dich jemand anruft ^^
     
  3. MrSilverstone, 27.01.2010 #3
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Alter Schwede...Du solltest dringend deinen Glücksbringer vernichten. Hört sich so an als wäre das Haltbarkeitsdatum abgelaufen.

    Hattest du beide male nicht die Tasche drum?

    Also meins ist mir auch schon zweimal hingefallen, aber nur auf einen Industrie Teppich.
    Ich musste noch nichtmal neustarten.

    Aber genau dieser Punkt wird im AreaMobile Test auch als Plus und Minus Punkt gewertet. Das G1 ist Schwer wie ein Stein, hat aber auch die Vorteile eines Steins :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
  4. ivanka, 27.01.2010 #4
    ivanka

    ivanka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Lach. Alles ohne Tasche und doppeltem Boden.
     
  5. blusha, 27.01.2010 #5
    blusha

    blusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Nexus One
    Du Glückliche :D
    Meine Mum hat gestern aus Wut ein Lg auf den Boden gedeppert :D
    Das hat sich dann aber gleich verabschiedet :D
     
  6. MrSilverstone, 27.01.2010 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wow...Deine Mum ist aber ganz schön Aggro!!:p
     
  7. blusha, 27.01.2010 #7
    blusha

    blusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Nexus One
    Da hast du recht :D
    Hätte ich aber glaub ich auch gemacht, wenn ich so ein Handy hätte.
    Ich hasse diese Teile, die halb Handy - halb Smartphone sind.
     
  8. MrSilverstone, 27.01.2010 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    weil se dann beides nicht so richtig können!:mad:
     
  9. Bauhamster, 27.01.2010 #9
    Bauhamster

    Bauhamster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo :)

    ich habe mein G1 jetzt 14 Monate und es ist in keiner Tasche und
    bestimmt 20 mal runter gefallen auf die Straße, vom Auto oder vom Tisch,
    es sieht immer noch gut aus, auch das Display und knatscht genauso wie am ersten Tag.:p

    Es wird wirklich hart gefordert, da ich meine Handys nicht mit Samthandschuhe anfasse und es hält mechanisch sehr gut.:o

    Zum Vergleich, beruflich musste ich noch ein Nokia (6700 aus Metall!) benutzen und dieses wird genauso behandelt, es sieht dagegen nach 6 Wochen Benützung alt und stark angegriffen aus und das Display ist stark verkratzt.:mad:

    Fazit: Sehr robust, mit 1.6 sehr gut zu gebrauchen und zu empfehlen.
    Bauhamster1 :cool:
     
  10. schlüpferknoten, 29.01.2010 #10
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    kann ich ebenfalls bestätigen. mein handy dagegen ist schon ziemlich verkratzt da ich es auch schon öfters auf den asphalt hab knallen lassen. und aus meinem knapp 2 meter hohen hochbett ist es auch schon bestimmt 5 mal gefallen :D

    wenn ich die anfangszeit bedenke wo noch jeder angst hatte das iwann das display abfällt... :D
     
  11. Green Lantern, 01.02.2010 #11
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Ich hab mir mein G1 direkt am Release über Tmo geholt. War das nicht sogar der 1.02.09?
    Es hat schon einige Stürze (meistens im Suff) erlebt, einige Macken an den Ecken und auch schon einige harte Schläge im Pogo oder beim BMX fahren einstecken müssen.

    Allerdings ist alles bisher 1 A lediglich die Displayfolie sollte ich mal wechseln, langsam seh ich wirklich nichts mehr :D
     
  12. MrSilverstone, 02.02.2010 #12
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    *lol* Ist aber nicht die Originalfolie noch druff, oder?! Das wäre der Hamme!:D
     
  13. galacticnucleuz, 03.02.2010 #13
    galacticnucleuz

    galacticnucleuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2009
    :) Crashreport

    ...auch hier mal wieder durch´s Zimmer geflogen heute... Der Kater hat seine 5 Minuten, und übersieht im Rausch das Ladekabel... enorm Fliehkraft- beschleunigt kracht das Gerät auf´s Parkett... Fluchend und besorgt (mal wieder) drücke ich die Abdeckung zusammen.. alles ok.

    Auch sonst nicht zimperlich was das Teil beruflich so mitmacht... feinsten Metallstaub atme nicht nur ich ein ;).. und das anfangs, vorsichtige auf- und zuschieben der Tastatur ist inzwischen ein unvorsichtiges "*RUPF* *KLACK*" geworden.. und das verdammt oft täglich :)..

    Erste Display Folie... einzig ein wenig verkratzes (weisses) Gehäuse zeigt den Zahn der zeit.

    Schluss mit Werbung
    Gruß
     
  14. ChriDDel, 05.02.2010 #14
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Und wenn ihr jetzt noch ein InvisibleShield drauf hättet, würden nicht mal Kratzer ins G1 kommen.
    Das Zeug ist sau geil.
     
  15. MrSilverstone, 08.02.2010 #15
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gibts das Invisible Shield auch für das ganze Handy?!
    Ich könnt heulen!!!:(

    Heut morgen musst ich warten bis Lukas mit seiner Lok vorbeigetukkert ist. Dabei ist mir aufgefallen das von meinen neuen Schuhen die Schnürsenkel offen sind. Flux gebückt und zugeschnürt und leider auch Flux das Handy aus der inneren Jackentasche auf den Asphlat gedroppt! Ich geh kaputt, denk ich noch so bei mir, aber alles läuft noch.
    Nur habe ich jetzt leider ne Kitsche drin! Shit! :mad:
    Neue Schale kostet 43 Euronen? Scheiss die Wand an....Hat jemand ne andere Idee wie ich günstiger das Problem lösen kann?

    :(:(:(:(:(:(:(:(
     
  16. ChriDDel, 08.02.2010 #16
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ja, kostet auch nur 10 EUR direkt beim Hersteller.
    ZAGG
     
    MrSilverstone bedankt sich.
  17. MrSilverstone, 08.02.2010 #17
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bestellt!
    Macht die Kitsche aber leider nicht weg *schnüff*
     
  18. ChriDDel, 08.02.2010 #18
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Lass dir zeit beim anbringen. Man braucht etwas Gefühl.
    Die große fläche des Akkudekels mit den abgerundeten Ecken ist das kniffligste.
    Und stör dich nicht an kleinen Blasen und Schlieren,
    die sind nach 2 Tagen weg.
     
    MrSilverstone bedankt sich.
  19. MrSilverstone, 09.02.2010 #19
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Meine Frau ist Optikerin. Die lasse ich das machen...ist genaue die richtige arbeit für Sie.
    Danke für den Tip!
     
  20. Yunky, 10.02.2010 #20
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ich frage mich warum ich meine Handys immer von anderen auf den Boden gehauen werden/ falle gelassen werden.

    Ich steh grad beim McDoof kommt ohne das ichs merk ne Bekannte von hinten und umarmt mich ziemlich rabiat.
    Mein G1 wird in die Höhe katapuliert so auf Schätzungsweise 2m und klatscht nach einem Fangversuch, der vereitelt wurde durch das rumreißen meines Körpers durch die schon genannate Bekannte, zuerst auf die Theke und dann auf den Boden!:mad:
    Ich schon voll den Hals heb es auf.
    Natürlich ist das Display aufgesprugen undvoll auf die untere rechte Ecke des Displays. Steht ein schöner Grat jetzt ach oben und was rund war hat jetzt zwei Ecken.
    Unten rechts unter der Auflegentaste auch ne Delle mit leich nach oben gedrücktem Plastik.
    Und an dem glänzendem Ring sieht man bei genauem Hinschauen auch nen Striemen der nicht weggeht.

    Des weiteren ging nach dem Sturz garnichts mehr. Es ging nicht mehr aus und es hat auf nichts mehr reagiert. Auch nen Reset über die Tasten ging nicht!
    Akku raus und neu gestartet. Es fährt doch und scheint zu funktionieren.

    Ich hasse allerdings Dellen und Kratzer und ich bin jetzt schon tierisch von denen genervt vorallem wegen dem Grat unten rechts am Display.

    Des weiteren hab ich das Gefühl das das Display nicht immer reagiert.
    Mal beobachten wie es morgen aussieht.

    Mfg von einem ziemlich genervtem Yunky
     

Diese Seite empfehlen