Test-Kernel Thread 24.11.2011: Neuer Kernel: Touchscreen, orig. Config Tweaks.

Echt seltsam, wie unterschiedlich das ist... Hab auch keine SODs mehr! Email-apks sind gelöscht (rufe meine emails mit K-9 ab).
Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Kernel!

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
einen unveränderten Kernel neu kompilieren?
Das wird scchwer, da ich schon weiterprogrammiert hab, die Änderungen möchte ich jetzt nur ungern wieder rausnehmen :(

@guenni_d, Soliduz und KINGMANI
Habt Ihr das Script drauf?
Habt Ihr SetCPU drauf? Was ist die max. Clock?
 
Weiß jemand, wann die GPU heruntertaktet?
Die scheint bei und auf 400 MHz zu laufen, Normaltakt scheint 333 MHz zu sein.
 
rotation schrieb:
einen unveränderten Kernel neu kompilieren?
Das wird scchwer, da ich schon weiterprogrammiert hab, die Änderungen möchte ich jetzt nur ungern wieder rausnehmen :(

@guenni_d, Soliduz und KINGMANI
Habt Ihr das Script drauf?
Habt Ihr SetCPU drauf? Was ist die max. Clock?

Ne Script hab ich keins drauf war für mocht mit zu langsam!
SetCPU habe ich am Start mit 1400 also 1,4GhZ


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
KINGMANI schrieb:
Ne Script hab ich keins drauf war für mocht mit zu langsam!
SetCPU habe ich am Start mit 1400 also 1,4GhZ


Sent from my iPod touch using Tapatalk


dito
 
Hier noch einmal meine Scores. Die ersten waren doch mit script. Keine Ahnung, warum ich das noch drauf hatte. Beim letzten Test wohl nicht gelöscht.


GtabComb_b3.3_bl1.2 mit von mir bereinigten System Apps (alles gelöscht, was ich nicht brauche und Launcher durch VT ersetzt)
fardstestkernel1signed.zip
1400Mhz ohne Script

Quadrant 3 Durchgänge Bestergebnis:
4035

Antutu 3 Durchgänge Bestergebnis:
Ram: 1058
CPU integer: 1933
CPU float-point: 1452
2D graphics: 349
3D graphics: 1086
Database IO: 540
SD write: 96
SD read: 87
Total Score: 6601
 
hab gerade bemerkt, dass das script v0.2 bei mir auch noch am laufen ist.

gmail drauf. sod

@rotation.
kein problem :)war nur sone idee


ich hau das script mal runter und teste weiter
mit mail usw...

irgendwann kommen wir schon auf nem grünen zweig ^^
 
interessant...
bei mir ist das Script immer drauf, wenn auch in etwas editierter Form...
 
ich hatte immer das Gefühl, dass es mit Script nicht so flüssig läuft. habe alle Scripts einmal ausprobiert, aber ohne läuft es besser. Sieht man ja auch an den Benchmarks. Warum das so ist habe ich null Ahnung.
 
mikaole schrieb:
ich hatte immer das Gefühl, dass es mit Script nicht so flüssig läuft. habe alle Scripts einmal ausprobiert, aber ohne läuft es besser. Sieht man ja auch an den Benchmarks. Warum das so ist habe ich null Ahnung.


bei mir genauso, wenn es länger in Standby ist, dann merkt man das das Pad nicht mehr so fluffig reagiert.
 
In welchem Ordner muss ich gucken, um zu wissen ob das Script bei mir läuft?
 
marcero schrieb:
In welchem Ordner muss ich gucken, um zu wissen ob das Script bei mir läuft?

Wenn du im /system/etc ordner die Datei mal reinkopiert hast dann läuft es auch!
Ist ne script.sh Dateie
 
Ah ok, da is nix :)
Hatte irgendwie im Hinterkopf dass die das bei fb10 eingebaut hatten, dass es schon bei Installation des ROMs da liegt.
Aber ist ja wohl nicht so.
 
So das mit dem Swap läuft bei mir jetzt seit 2 Tagen wie Schmitz Katze.
Hab mir jetzt ne 4 GB micro sd karte class 10 nur dafür bestellt, weil ich meine 16 gb nit kaputt machen will. Für Dateien reicht mir bislang der interne Speicher :)
 
so hab auch mal wieder zeit mich dem hans zu widmen!
kernel aufgespielt unter gtab im anhang die benchmark ergebnisse für 1000 und 1400 MHz.... das ist der erste kernel mit dem ich nicht sofort freezes beim oc bekomme!!
 

Anhänge

  • P20111025172427.png
    P20111025172427.png
    9,5 KB · Aufrufe: 233
  • P20111025173835.png
    P20111025173835.png
    10,3 KB · Aufrufe: 213
marcero schrieb:
So das mit dem Swap läuft bei mir jetzt seit 2 Tagen wie Schmitz Katze.
Hab mir jetzt ne 4 GB micro sd karte class 10 nur dafür bestellt, weil ich meine 16 gb nit kaputt machen will. Für Dateien reicht mir bislang der interne Speicher :)

wie siehts aus mit SoD? ansonsten sollte es ja laufen wir beim aktuellen ab kernel?

wie ist deine meinung vom SWAP? wie groß ist deine SWAP partition?

werd mir jetzt mal ne class 10 karte besorgen, dann muss ich mich unbedingt mal mit diesem thema weiter auseinander setzen... zeit is leider erst wieder nach ner woche england über allerheiligen...

kann mir wer einen kernel mit SWAP und OC zum testen zur verfügung stellen? bin leider noch weit davon entfernt, das so zu blicken wie ihr...
 
Also nachdem mein Hannsi heut Nacht ohne SOD überlebt hat war es eben beim heim kommen wieder nichtmehr aufzuwecken.
Unterschied zu eut morgen war, dass ich es gestern abend frisch gebootet hatte. Heut morgen vor standby aber noch pdfs gelesen.
Email und gmail ist installiert bei mir und skript ist keines drauf.

Sent from my GtabComb using Tapatalk
 
Achja, nicht übertaktet.
Ausserdem folgende Batterie infos:
GEestern abend 78 % heut frueh 63 % und heut abend 30%. Und kein script.

Sent from my GtabComb using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
GEestern abend 78 % heut frueh 63 % und heut abend 30%.
War das Tablet im Standby oder nicht?


Habe mich heute laaange mit Compcache beschäftigt, aber leider nicht zustande gebracht :(

Neue Kernel im ersten Posting.
 
War die ganze zeit im standby. Aber heute tagsueber mit apps die offen waren beim in standby schalten.

Sent from my GtabComb using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.197
slickor
slickor
W
Antworten
38
Aufrufe
4.841
Freakandr0id
Freakandr0id
S
  • Shishar
Antworten
2
Aufrufe
1.159
cantax
C
Zurück
Oben Unten