1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. andinho, 26.04.2010 #1
    andinho

    andinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch hier kurz eine von mir und einem Komilitonen erstellte App zur Verwaltung von Medien vorstellen. Die App entstand im Rahmen eines Studienprojektes und steht nun kurz vor der Abgabe.
    Die Daten zu dem Medien können entwder automatisch über Amazon Web Services bezogen werden oder manuell eingegeben werden.

    Ziel des Projektes war es eine Android Applikation zu entwickeln welche folgende Funktionen
    aufweißt:

    • Hinzufügen und verwalten von Medien (Bucher, Musik, Filme, Videospiele und Zeitschriften)
      1. Über den Barcodescanner (Mit automatisch abgerufenen AWS Daten)
      2. Manuell (Ohne AWS Datenabruf)
    • Verleihen von Medien
      1. Uber den Barcodescanner
      2. Manuell
    • Entleihen von Medien
      1. Uber den Barcodescanner
      2. Manuell
    • Auflisten von Verwalteten Medien
    • Ge ltertes auflisten von verliehenen und enliehenen Medien
    • Erinnerungstermine fur verliehene und enliehene Medien im Google Calendar anlegen
    • Erinnerungs SMS und/oder E-Mails an Kontakte senden
    Leider ist die Applikation nur zu Android-Versionen >2.x kompatibel.
    Es wäre super, wenn sich hier ein paar Leute finden würden, die die App testen und uns Feedback dazu geben könnten.

    Das Projekt findet Ihr hier:
    android-mediamanager - Project Hosting on Google Code

    Wir freuen uns über eure Rückmeldung.
    Gruß Andreas & Jörg
     
  2. MyStone, 26.04.2010 #2
    MyStone

    MyStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich muss sagen, dass ich die Idee einfach nur genial finde :) Wenn mein Handy bis ende der Woche da ist, dann muss ich mir das Ding unbedingt mal drauf ziehen.