1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Test Motorola Milestone 2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Dadof3, 08.09.2010.

  1. Dadof3, 08.09.2010 #1
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
  2. mrtn, 09.09.2010 #2
    mrtn

    mrtn Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Naja, Test kann man das gerade nicht nennen. Es kommt einem sogar so vor als hätten sie das Gerät selber kaum in der Hand gehabt. Schließlich beschreiben sie nur die schon bekannten Unterschiede zwischen dem ersten und dem zweiten Milestone. Aber das sind alles bekannte Sachen. Wenn es wirklich zu einer Einschätzung im Detail kommen soll, schreiben sie solche Sätze:"nach Aussage von Motorola ermöglicht der neue Sensor aber eine höhere Qualität der Aufnahmen". Guter Technik-Journalismus ist sicherlich etwas anderes.
    Insgesamt weiß man jetzt also nur, dass auch der neue Stein sich hochwertig verarbeitet anfühlt, der Slider schleift und die Tastatur wohl wirklich besser ist.
     
  3. Dadof3, 09.09.2010 #3
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    OK, die Wortwahl mit "ausführlich" war vielleicht nicht ganz korrekt. ich meinte das relativ zu allem, was ich zuvor zu Gesicht bekommen hatte, denn da stand nie mehr als die technischen Daten, Zitate aus den Pressemeldungen und Mutmaßungen. Die Autoren dieses Artikels haben das Gerät wenigstens schon mal eigenhändig unter die Lupe genommen. Ich fand's jedenfalls interessant.
     
  4. mrtn, 09.09.2010 #4
    mrtn

    mrtn Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das war auch keine Kritik an dir sondern an areamobile. Dass das Wort "Test" in deren Überschrift auftaucht ist einfach nur lachhaft, da auch sie nur die bisherigen Informationen zusammentragen.
     
  5. marco köhler, 09.09.2010 #5
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Einige technische daten sind auch schlecht recherchiert. Zb unterstützt schon das alte milestone downloads bis zu 10,2 mbit
     
  6. Dadof3, 09.09.2010 #6
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ich weiß nicht, ob man da von recherche sprechen kann. So was wird doch nur vom Datenlatt abgetippt. Und da ist ja bekannt, dass Motorola da selbst gerne mal einiges durcheinander bringt - ich denke nur an das vollendete Chaos in den Specs zum XT720, bei dem in jedem veröffentlichten Datenblatt wieder was anderes stand.
     
  7. Coup, 22.09.2010 #7
    Coup

    Coup Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    moin,

    das hört sich ja alles sehr interessant an, aber könnt ihr mir sagen:

    Ist das Milestone 2 in den USA das Droid 2 ?
    Und das Milestone 1 das Droid 1 ?
    Wenn ja, was ist dann das Droid X ?

    Oder doch lieber das HTC Evo 4G ( kommt in ein anderes Forum, ich weiß,
    die Wahl ist nur leider zu gross).

    Danke für die Infos vorab !

    Grüsse
     
  8. Dadof3, 22.09.2010 #8
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    1. Ja
    2. Ja
    3. Das Droid X gibt es nur in den USA bei Verizon.
     
  9. Coup, 23.09.2010 #9
    Coup

    Coup Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    super, dann hab ich mir das schon richtig gedacht.

    will mich nun zwischen dem droid 2 und dem droid X entscheiden. alternativen gibt es nicht wirklich. obwohl ich ja noch nie auf motorola gekommen bin, scheinen aber nicht so schlecht zu sein.

    freu mich über anregungen ;)

    Danke
     
  10. kolibree, 23.09.2010 #10
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Das mit dem Droid X sollte sich ja erledigt haben. Siehe meinen Vorposter ;o

    Aber - persönliche Meinung - ne Alternative zum Droid X wäre hier das bald kommende HTC Desire HD.
    HTC Desire HD Bilder - HTC Desire HD - Android Forum

    Hat auch nen 4,3" Screen und is wie das Droid X n ziemilcher Hardware Bomber.. 768 Megabyte RAM :love:
     
  11. Dadof3, 23.09.2010 #11
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Nicht, wenn er in den USA wohnt, wovon ich ausgehe, wenn er nur vom Droid redet und nicht vom Milestone. Die Uhrzeiten der Postings sprechen auch dafür ...
     
  12. kolibree, 23.09.2010 #12
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Oh, daran hab ich gar nich gedacht.. naja, dann bitte meinen Post ignorieren
     
  13. Coup, 24.09.2010 #13
    Coup

    Coup Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    hi,

    also wenn ich das richtig sehe ist das Droid X schon n richtiger knaller, mehr highend geht zur zeit nicht !?

    Blöd ist nur, dass man keine sim karten hat, so kann man es nicht mit ner deutschen sim card nutzen. verbessert mich wenn ich falsch liege.
    Interessant wäre es dann nur in deutschland, wenn man ein hotspot hat, kann man damit in europa nur online gehen, ohne horrende kosten zu haben.

    wenn ihr noch alternativen kennt, nehme ich gerne an.
    SOnst denke ich will man einen 4.3 inch smartphone kommt man zur zeit nicht am droid X vorbei...

    Danke
     
  14. Hyde, 20.11.2010 #14
    Hyde

    Hyde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
  15. QWERTZ_User, 16.12.2010 #15
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
  16. klosmasse, 16.12.2010 #16
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Zitat:"Für Milestone-Nutzer ist die Gesprächsqualität aber richtig gut, die Stimme am anderen Ende der Leitung klingt ausgewogen und realistisch. Es fehlt höchstens etwas an Höhen. Das lässt sich aber über die Anrufeinstellungen im Einstellungsmenü verbessern."

    :D
    Einfach nur noch lächerlich die von areamobil.de

    Geben trotz aller Bemängelungen 92% ... naja.

    Morgen kommt mein MS2 endlich an :)
     
  17. MrSilverstone, 24.01.2011 #17
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  18. Rennert, 24.01.2011 #18
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du meinst sicher den vorletzen satz mit motoblur;-) der letze satz ist doch gut, die tastatur ist ja wirklich toll.
     
  19. MrSilverstone, 24.01.2011 #19
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also bei mir ist der letzte Satz:
    Wer ein Android-Smartphone mit einer vollwertigen Qwertz-Tastatur sucht, findet im Moment nichts Besseres.
    Sollten wir den Kollegen im DZ Forum mal zeigen....Ich teiledie Meinung aber auch, fas ohne wenn und aber :lol:
     
  20. Rennert, 24.01.2011 #20
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Oki ich dachte du meinst das geile motoblur;-)
     

Diese Seite empfehlen