[TEST-ROM][GT-I9195][7.1] AICP 12.1 - N 7.1.0 r7 [UNOFFICIAL by DJhasis]

J

jorgo04

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo S4Mini User......

DJhasis vom xda Board hat ein AICP 12.1-N7.1.0r7 Image für das Samsung S4 Mini hochgeladen.....

What works?
  • WiFi
  • Bluetooth
  • Data (2g, 3g and lte)
  • Calling
  • Camera
  • Torch
  • Installation of Gapps

Known Issues
  • Setup Wizard
  • Video recording
Vor der Installation ist es am sichersten , ein FullBackup seines Bestehenden Image zu machen,
um dann einen CleanInstall durchzuführen.

Vorgehensweise:

1. Reboot in den Recovery-Modus
2. Wipe (Data/Factory-Reset, Cache, Dalvik-Cache, Format System Partition)
3. AICP auswählen & installieren
4. Gapps installieren (nur bei Bedarf, nicht unbedingt nötig)
5. Device neustarten

Als Gapps würde ich die arm/7.1/nano oder pico Gapps empfehlen....

Aktuelles Image vom 17.11.2016
[ROM] [serranoltexx][GT-I9195] AICP 12.1 - N 7.1.0 r7 | UNOFFICIAL optimized


Gapps:
The Open GApps Project

Changelog:

[ROM] [serranoltexx][GT-I9195] AICP 12.1 - N 7.1.0 r7 | UNOFFICIAL - Post #51

Zu empfehlen ist als Recovery TWRP3.0.xx zu benutzen, und auch SuperSU 2.65.....
Hier zu finden:

[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official Nightly]

Viel Spass beim Testen , und eure Erfahrungen bitte hier posten.

jorgo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Lizzy1965, submain und eine weitere Person
@jorgo04
Glückwunsch zum ersten Rom Thread.
Hast du beide Roms aus den AICP Threads ausprobiert ( auch die von semdoc ) gibt es Unterschiede ?
 
DANKE....
bin just in diesem Moment dabei , die AICP zu flashen.....
[doublepost=1478885084,1478884099][/doublepost]Hmmmm

Cleaninstall durchgeführt, ROM,Gapps und SuperSU 2.65 in einem Rutsch installiert,Wipeund Dalvic gelöscht.
neues AICP Bootvideo ....danach SIM PIN eingegeben,doch dann die Meldung :

Setup Wizzard has stopped....
dann auf deutsch:
Einrichtungsassistent wird beendet.

schade
[doublepost=1478888909][/doublepost]Nun hats doch geklappt......
[doublepost=1478892485][/doublepost]Das Batteriesymbol und Prozent Anzeige könne geändert werden und werden angezeigt!

Dar Camera-Bug( klicken auf das kleine runde Foto unten links) ist behoben.
Es wird sofort über Galerie angezeigt, und kann von dort aus verarbeitet werden.

Doch wie kann ich über Dateimanager auf meine MemoryCard zugreifen?
Es wird mir immer ""dieser vorgang erfordert erhöhte rechte.versuchen sie in den root-zugriffsmodus zu wechseln"" angezeigt....
Dateimanager über Apps-Dateimanager-alle Berechtigungen gegeben?
 
Was hast Du gemacht das der Einrichtungsassistentfehler nicht mehr auftritt?
Ich habe zurzeit auch diesen Fehler.
[doublepost=1478946543,1478945982][/doublepost]Wipe Cache und Wipe dalvik cache brachten keine Lösung.
Ich habe die GApps nochmals neu drüber installier dann lief alles sauber.
 
das wäre bei mir der nä.schritt gewesen. bei mir brachte ein 2-3 maliger neusrart den Erfolg...... komischerweise.
welche gapps hast du genommen?
 
aber 7.1.....oder?
 
Ja klar 7.1
 
Achtung:


Es gibt seiten AICP ein Update vom 11.11.2016.

[ROM] [serranoltexx][GT-I9195] AICP 12.1 - N 7.1.0 r7 | UNOFFICIAL
Oder ihr nehmt den Link aus dem 1.Beitrag dieses Threads.

Changelog:
====================
11-11-2016
====================


* build/
192cea1 envsetup: block SDCLANG on Darwin for now
c81324e build: Autodetect SDCLANG in prebuilts/snapdragon-llvm
962bde8 build: kernel: Set prefix based on KERNEL_ARCH
57645f7 build: qcom_target: Enable BOARD_USES_ADRENO

* device/qcom/sepolicy/
9e0da1f msm8974: add common sepolicy needed for M blobs on N

* frameworks/av/
4435e87 Allow to use baseline profile for AVC recording

* frameworks/base/
827417b Tuner: allow power notif controls to be launched externally
ef47de3 Tuner: hide settings item in dashboard
c531e4f PowerManager: don't pass NULL pointers to power HAL (2)
2f8f100 systemui: Fix NPE when changing importance
25230f2 Turn on Power Notification Controls by default (1/2)
36f68b9 zygote: Allow device to append extra whitelisted paths
0e9a09a base: Rename reboot to restart in Power menu
ec949c2 batteryservice: Remove remnants of CAF's HVDCP changes

* kernel/samsung/msm8930-common/
a25c743 ASoC: msm: Return signed error code

* packages/apps/CMParts/
a9c0788 cmparts: Rename reboot to restart in Power menu

* packages/apps/Settings/
9ff4fb5 Settings: notifications: add tuner's importance level shortcut
eac8936 Turn on Power Notification Controls by default (2/2)
446e8b9 settings: nfc: Forward port Android Pay removal

* system/core/
a2ed204 Merge "sad selinux 2002" into n7.1

====================
11-10-2016
====================


* device/samsung/serrano-common/
ad540f4 libshims: Fix libshim_wvm

* frameworks/av/
721cd20 libstagefright: fix camera/encoder for targets that using native handle source

* system/sepolicy/
7c18456 Merge tag 'android-7.1.0_r7' into n7.1

Gruss
jorgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Flashen ist erstmal einwandfrei über Bühne gegangen. Die Startanimation ist verändert worden, viel gefälliger fürs Auge und gefühlt kürzer in der Dauer. WLAN und Bluetooth funktionieren auf Anhieb. Die Telefonie habe ich noch nicht getestet mangels Guthaben. Einzig allein direkt nach dem Flashen, die Google Play Dienste konnten nicht einwandfrei funktionieren. Hab die letzte aktuelle, nicht die Beta-Version, per Bluetooth gesendet und neu installiert. Bislang alles ohne Fehlermeldung.

Edit:
Ich habe die ROM vom 14.11. geflasht. Die Google Play Dienste werden in unregelmäßigen Abständen beendet und der Playstore wird nicht gestartet. Vielleicht wird dies durch die Aktualisierung behoben. Noch kann ich nichts berichten, Vorgang noch nicht fertig.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: submain - Grund: Beitrag (Flashanleitung) in den entsprechenden Thread verschoben... Gruß submain
Hallo, das erwähnte Problem mit dem Setup Wizard habe ich gar erst nicht gehabt, da ich per OTA aus der letzten AICP 11 den Versionssprung gemacht.
Einzige Meldung, die ich in unregelmäßigen Abständen erhalte, dass die Play Dienste beendet werden.
Dementsprechend eingeschränkt die Nutzungsmöglichkeit.
Edit: Ich habe die gestrige Version drauf.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
Ich würde dir ein clean install..... allso alles frisch.... empfehlen.
ich kann die "Play Dienste" - Meldung nicht bestätigen.

jorgo
 
Ich seh schon worin der wesentliche Unterschied zwischen den beiden ROM liegt. Ich habe die Nightly direkt von AICP im Gegensatz zu der Unofficial von DJHasis.
Liebe Grüße
Lizzy1965
 
@Lizzy1965
Du hast vom neuen AICP 12.1 die offizielle Version von semdoc...? Oder die hiesige inoffizielle Version von djhasis?

Bei ersterem schieb ich deine Beiträge wieder zurück in den bestehenden Thread von AICP 11, solange kein neuer Thread der Official-Version erstellt wurde. Hier bitte nur Diskussion der inoffiziellen Version.

Alles was das andere AICP betrifft bitte erstmal noch in diesen Thread, damit ich dann später die Beiträge in den neuen Thread schieben kann:
[ROM][I9195][6.0.1]*29.09.2016* AICP 11.0 R30 [Official Nightly]


Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
jo.... ich.
läuft wie Lottchen.
 
  • Danke
Reaktionen: toomson
@jorgo04
Ebenfalls installiert. Ausser dem Einrichtungsass. läuft die Version sehr gut. Vor allem sehr schnell und keine abstürze.
 
wenn du es drüberinstalliert hast, kommt kein einr. assi.....
 
  • Danke
Reaktionen: toomson
@jorgo04 hatte CM 14.1 drauf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.810
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.295
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.710
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten