Test Titanium Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UncannyValley schrieb:
Was ist KIES und was meinst du mit Querschläger?

Danke soweit an die hilfreichen Geister. KIES 1.5.1 verbindet sich hier via USB nicht mit dem Handy, wenn 'USB Debugging' aktiviert ist.

Weiterhin klingt der Hinweis beim Aktivieren irgendwie 'bedrohlich': Nur für Entwicklungszwecke...
 
Ich habe mein USB Debugging immer drin. Für den normalen Anwender, ist das natürlich nicht nötig. Aber wenn man Titanium nutzen will und er macht Probleme (wenn er keine Probleme macht, dann einfach ignorieren), dann muss man es wohl einschalten. Wird nicht anders gehen, die Entwickler werden es ja nicht einfach so gemacht haben.

Sonst könnten auch nur diese was ändern. Sehe jetzt nicht das Problem, es raus zu lassen, wenn du Probleme mit KIES aber nicht mit TB hast. Sonst halt immer vorher reinmachen. Ohne weiteres passiert da nichts. Es ist ein Entwicklertool, aber auch für nicht-Entwickler ganz nützlich.
 
Klicker schrieb:
Weiterhin klingt der Hinweis beim Aktivieren irgendwie 'bedrohlich': Nur für Entwicklungszwecke...
na das ist lieb das will nur spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin gerade neu hier weil schon fast verzweifelt. Ich lese und lese (mein englisch bescheiden) und komme nicht weiter. Titanum free geladen- Busy Box aktualisiert- immer noch gleicher Text:
Sorry, I coud not acquire root pivileges. This application will not work. Please verifiy that your ROM is rooted and includes BusyBox, and try again.
Was habe ich noch nicht gemacht? Die App habe ich ausm Market geladen- muss ich auch etwas übern PC machen?
Danke schonmal ;-)
 
Ist dein Gerät gerootet?
 
also- ich hab das Progrämmchen wie alle anderen Apps im Store gefunden und auf mein Handy geladen. Dann kam diese Info wg BusyBox- die habe ich dann unter Probleme? installiert. Was ich sonst noch alles machen muss- I have no Idea.
Wäre nett wenn es mir jemand wie für kleine Baby´s aufbröseln würde- :crying:
 
Du musst dein Gerät rooten. Ich weiß nicht welches Gerät du hast, aber in den entsprechenden Foren gibt es ein Rootbereich und dort gibt es eine Anleitung, wie man sein Android rootet.

Wenn du nicht weißt, was root ist und du nicht unbedingt Titanium Backup brauchst, solltest du davon vielleicht Abstand halten. :)

Sonst findest du alle Infos in den entsprechenden Forum.
 
-OK- dann suche ich mir mal raus wie ich mein SE X10 mini roote...
Ich möchte ja noch was dazu lernen :winki: Es gibt für mein SE ein Update und ohne meine Apps etc zu sichern, fange ich ja wieder von vorne an...
 
milestone ist nach nem uptate wie vorher,nichts gelöscht oder so.
 
Bei den OTA Updates klappt es meistens so, muss aber nicht. :)
 
In der Beschreibung der App steht, daß sie Root braucht.
Wenn man nicht versteht was das bedeutet, sollte man es auch nicht einfach installieren, ohne sich zu informieren.
Auch aus der Fehlermeldung hättest du selbst schließen können, daß dir dieses Root fehlt. Da kann man doch mal die Suche benutzen...
Hier im Forum gibt es ein Sticky zu dem Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Ganz ehrlich, lass lieber die Finger davon und mach dir Backups deiner SMS mit anderen Apps, der Rest ist auch in deinem Google Konto gespeichert.
Root ist nichts für Anfänger.
 
gado schrieb:
Ich habe mein USB Debugging immer drin. Für den normalen Anwender, ist das natürlich nicht nötig. [...]
Aus der aktuellen c't 20/2010 Kasten S.81 zur Andorid-Sicherheit und Sicherheitslücken:
"Beim Android-Gerät sollte der Besitzer zusätzlich darauf achten, den USB-Debug-Mode (unter Anwendungen/Entwicklung) zu deaktivieren, um diese Hintertür zu schließen."

Schade eigentlich, damit gehen zeitgesteuerte automatische Updates mit dem ansonsten wirklich guten Titanium BackUp nicht.......
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
Klicker schrieb:
Aus der aktuellen c't 20/2010 Kasten S.81 zur Andorid-Sicherheit und Sicherheitslücken:
"Beim Android-Gerät sollte der Besitzer zusätzlich darauf achten, den USB-Debug-Mode (unter Anwendungen/Entwicklung) zu deaktivieren, um diese Hintertür zu schließen."

Schade eigentlich, damit gehen zeitgesteuerte automatische Updates mit dem ansonsten wirklich guten Titanium BackUp nicht.......

Achso, na wenns nur das ist, dann mach ich lieber die Hintertür zu.
Das wöchentliche Update kann ich auch einmal die Woche selbst von Hand anstoßen.
 
Auf welche Hintertür ist das bezogen. Etwas mehr Infos wäre gut, denn ich traue solchen Magazinen nicht.
 
gado schrieb:
Auf welche Hintertür ist das bezogen. Etwas mehr Infos wäre gut, denn ich traue solchen Magazinen nicht.
Es geht dabei wohl um den Zugriff auf das Filesystem und die gespeicherten persönlichen Infos auf den Androiden. Ist der USB-Debugging-Mode aktiviert, kann man darüber (z.B. bei 'Abhandenkommen' ode 'Rumliegenlassen' des Handys) auf die gespeicherten Daten zugreifen.
(Btw: Heise/ c't ist für mich eins der seriöseren unter den IT-Heftchen...:winki:)
 
War das jetzt ein Zufall bei mir oder ist die aktuelle Version ein bisschen verbugt? Habe heute ein Update gemacht und gerade eben ist die Anwendung im Hintergrund abgestürzt. Kam bisher noch nie vor...
 
Klicker schrieb:
Es geht dabei wohl um den Zugriff auf das Filesystem und die gespeicherten persönlichen Infos auf den Androiden. Ist der USB-Debugging-Mode aktiviert, kann man darüber (z.B. bei 'Abhandenkommen' ode 'Rumliegenlassen' des Handys) auf die gespeicherten Daten zugreifen.
(Btw: Heise/ c't ist für mich eins der seriöseren unter den IT-Heftchen...:winki:)

Achso, ich dachte jetzt irgendwas schlimmes.
 
Hey,

ich will Apps und Co. sichern und habe mir das Titanium Backup aufs Handy gezogen.
Nur weiß ich leider nicht so richtig wie das gehen soll, also dieses Programm Busybox habe ich schon (muss ich es auf meine SD-Card des Handy´s ziehen?).
Hat jemand evtl. ne detallierte Anleitung?

Vielen Dank schon mal im voraus...
Gruss Jigga
 
Hallo, mein Titanium findet keine gesicherten Apps, nachdem ich über Kies auf Froyo geflasht habe (JPH) und nen wipe gemacht habe, sowie auf Werkeinstellungen zurückgegangen bin. Auf der SD Karte sind die Backupdaten unter den Titanium Ordner noch vorhanden. Weiss jemand wie ich da ran komme. Ach ja, habe die donate Version.
Gruß Björn
 
powerzumsel schrieb:
Hallo, mein Titanium findet keine gesicherten Apps, nachdem ich über Kies auf Froyo geflasht habe (JPH) und nen wipe gemacht habe, sowie auf Werkeinstellungen zurückgegangen bin. Auf der SD Karte sind die Backupdaten unter den Titanium Ordner noch vorhanden. Weiss jemand wie ich da ran komme. Ach ja, habe die donate Version.
Gruß Björn

Nur mal eine Frage nebenbei...für welches Handy? Habe gerade für mein Galaxy noch mal geschaut, aber da meldet Kies nix neues...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
390
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
991
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
553
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten