1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Testbericht des Sony ARC

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von stuggi, 14.02.2011.

  1. stuggi, 14.02.2011 #1
    stuggi

    stuggi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
  2. Elektro, 14.02.2011 #2
    Elektro

    Elektro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.01.2010
    naja wirklich neues steht da auch nich :) aber danke!
     
  3. stuggi, 16.02.2011 #3
    stuggi

    stuggi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hammerkamera...

    YouTube - Exmor R? for mobile
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Elektro, 16.02.2011 #4
    Elektro

    Elektro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.01.2010
    scheint wirklich geil zu sein.
    ist jetzt eigentlich ein datum bekannt fürs arc ?
    also ein offizielles ?
     
  5. MotoMaster, 16.02.2011 #5
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Geilometer!! Sehr Beeindruckend :thumbsup:.Erscheinungsdatum ist soll Q1 sein,so ende März.
     
  6. stuggi, 16.02.2011 #6
    stuggi

    stuggi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ja, im März soll es kommen...
     
  7. stuggi, 16.02.2011 #7
    stuggi

    stuggi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Und hier ein HD-Video, das mit Arc aufgenommen ist...

    YouTube - Xperia Arc HD Camera films the fountain at Mobile World Congress 2011
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. chris_van_vel, 17.02.2011 #8
    chris_van_vel

    chris_van_vel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Mir gefällt das Arc sehr gut! hoffentlich kommt es bald :)
     
  9. spongebob, 21.03.2011 #9
    spongebob

    spongebob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Guten Morgen alle zusammen,

    habe soeben einen Testbericht vom Xperia Arc auf Areamobile.de gesehen, da hat das Phone 83% erreicht.

    Was haltet ihr jetzt davon, ändert wer seine Entscheidung für:thumbup: oder gegen:thumbdn: das xperia arc?!
     
  10. Ranrick, 21.03.2011 #10
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
  11. Traubenschorle, 21.03.2011 #11
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nein. Solche Testergebnisse, die eine Genauigkeit auf einen Prozent heucheln, halte ich für Kinderkram. Bei allen Produkttests.

    Trotzdem interessant, weil das Arc da genauer vorgestellt wird und es ein paar neue Detailbilder gibt.
    Die entscheidende Frage wäre für mich neben dem Preis die Größe. Irgendwie würde ich es dann gerne auf die Hosentaschentauglichkeit testen - und wenn ich mir einen ungefähren Dummy basteln muss. :)
     
  12. Ranrick, 21.03.2011 #12
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
  13. grim185, 21.03.2011 #13
    grim185

    grim185 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    die bilder vom lg habe auf dem einen einen kleinen blaustich aber insgesamt würde ich nicht sagen dass sie schlechter sind. ist der chip anscheinend doch nicht so gut.

    es gab ne schöne inetseite bei dem man die bilder von versch. handy direkt miteinander vergleichen konnte, alle unter dengleichen bedingungen aufgenommen, habe die seite nur iwie verlegt, wäre nett wenn jmd aushelfen könnte.


    wollte mir das arc holen, weil es im vergleich zu den anderen eine bessere kamera hat, aber da der unterschied nicht so gravierend ist, wird es schwieriger sich zu entscheiden. würde jetzt gerne mehr bilder im etwas dunkleren sehen, ansonsten warte ich auch noch auf ein paar mehr testberichte.

    @ songebob lgos und sgs2
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  14. Ranrick, 21.03.2011 #14
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Photo Compare Tool - GSMArena.com

    Vllt meinst du diese Seite. Ich hätte auch gerne ein paar Bilder die mit wenig Licht geschossen wurden(Arc/Neo und LGOS). Bisher war ich für das Arc/Neo, aber seitdem ich die Bilder vom LGOS gesehen habe, tendiere ich doch eher zum Powerhandy.
     
  15. grim185, 21.03.2011 #15
    grim185

    grim185 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
  16. Moosach, 23.03.2011 #16
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Also der Testbericht hat mich schon nachdenklich gemacht. Mir sind vor allem ein stabiles, gut verarbeitetes Gehäuse, ein hervorragendes Display und eine leistungsfähige Hardware wichtig. Bei ersterem scheint das Arc doch Defizite zu haben. Die gute Kamera wäre für mich kein Kaufgrund allein.

    Ob das Neo und das Pro wohl besser verarbeitet sind?
     
  17. Traubenschorle, 23.03.2011 #17
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Befürchtungen dieser Art sollte man imho nicht zu hoch bewerten. Ein Handy ist doch kein Auto. Bei Geräten mit Metalloberfläche ist wohl eine solidere Oberfläche gegeben aber zur Stabilität des Gehäuses wird so eine höchstens 0,5mm dicke obere Schicht nicht beitragen.
     
  18. an-droid, 23.03.2011 #18
    an-droid

    an-droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Also ich finde den Testbericht sehr interessant. An sich steht da alles wichtige drin. Aber das Gerät muss man sich trotzdem erst im Geschäft anschauen. Meinungen sind immer unterschiedlich...
     
  19. Ranrick, 24.03.2011 #19
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Negativ. Bisher sagen sie noch Anfang April, obwohl SE versprochen hat es in 2011 Q1 auszuliefern.
    Aber die Bilder, die das Arc macht, sind jetzt nicht soooooooooo viel besser als die des X10. Also ich habe mir mehr von dem Exmor R Chip erhofft. Derzeit ist mein Fav nicht mehr das Arc/Neo sondern von LG das Optimus Speed. Schau dir mal da die Bilder an, die sind nicht schlecht!
     
  20. Traubenschorle, 24.03.2011 #20
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wieso "noch"? Meinst du, es wird später als Anfang April?
    Warum? Nur wegen der Kamera oder auch aus anderen Gründen?
    Es ist zwar erstaunlich, was man aus den winzigen Chips und den 20ct-Plastiklinsen der Kameramodule in den Handys heute herausholt aber für weitergehende fotografische Ambitionen sollte man sich doch lieber eine richtige Fotokamera kaufen. Darum sehe ich diesen Punkt nicht als eine der wichtigsten Eigenschaften bei einem Handy.
     

Diese Seite empfehlen