Testbericht: Gmote 2.0

Hallo Leutz,

jetzt brauch ich doch mal eure Hilfe.

Habe Gmote soweit eingerichtet, kann prinzpiell Musik und Bilder auf das Handy streamen, auch über G2/G3 (geht aber eher schleppend, aber liegt wohl eher am Netz selbst ;)).

Nur mit meinen Playlists hab ich ein Problem, und das wohl auf dem Hero selbst, da der gMote-VLC auf dem Server die Playlisten abspielt, an dem liegt es demnach nicht.

Immer wenn ich eine Playlist auswähle (M3U) kommt die Fehlermeldung:

"gMote is unable to find an android application to play this file type: No activity found to handle this intent ..."

Ich habe schon sämtliche Player installiert und deinstalliert, gMote selbst ebenfalls, ohne merkliche Verbesserung der Situation.

Kann ich irgendwo im Hero die .m3u Playlisten einer Applikation zuweisen?
Sonst irgendwelche Ideen?

Ach so, Gerät ist "Original" also nicht gerootet oder sonstige Firmware updates.

Danke und Grüsse
tanne24
 
Hab Gmote mal getestet und wieder gelöscht.

Zwei Dinge, die gestört haben:

  • Manchmal Sense zum Absturz gebracht, restart dauert dann paar Sekunden.
  • Kein anderer Player außer VLC möglich (WMP funktioniert nicht richtig), damit nicht wirklich HD Filme ruckelfrei abspielbar (nein liegt nicht an der Hardware).
 
Getestet und hatte keine Probleme. Sehr schönes Teil
 
Da ich gerade selber kurz davor war ein Review über das Tool zu schreiben grabe ich das einfach mal aus.
Der Testbericht ist natürlich klasse.
Man kann den Default Player vom System benutzen.
Zumindest bei Linuxsystemen legt der gmote server im Homeverzeichnis einen Ordner gmotedata an. Dort befindet sich eine Datei "supported_filetypes.txt".
Ich benutze für alles den Default Player außer für DVDs. Das sieht dann wie folgt aus:
Code:
# Holds information about which file types are supported as well as which media player binding should be used to play the file.
# You can change the media player binding to use for en entire group by changing the name of the player that is written beside filegroup
# You can chanage the media player binding for a specific file type by appending a ':org.gmote.somemediaplayername' beside a filetype.
# Example: mp3:org.gmote.server.media.windowsmedia.WindowsMediaPlayer11Controller
# You can find more information at: http://www.gmote.org/faq

filegroup:MUSIC:org.gmote.server.media.basic.DefaultFilePlayer
mp3
wma
wav
dts
aac
es
ps
axa
ac3
a52
flac
midi
voc

filegroup:VIDEO:org.gmote.server.media.basic.DefaultFilePlayer
avi
wmv
ts
asf
mp4
mov
3gp
flv
ogg
ogm
mkv
pva
axv
dif
dv
mpg
mpeg

video_ts:org.gmote.server.media.vlc.VlcMediaPlayer

filegroup:PLAYLIST:org.gmote.server.media.vlc.VlcMediaPlayer
m3u

filegroup:DVD_DRIVE:org.gmote.server.media.vlc.VlcMediaPlayer

filegroup:POWER_POINT:org.gmote.server.media.basic.PowerPointPlayer
ppt
pps

filegroup:IMAGE:org.gmote.server.media.linux.LinuxImagePlayer
jpeg
jpg
png
bmp
gif
tif
tiff
wmf
art

filegroup:UNKNOWN:org.gmote.server.media.basic.DefaultFilePlayer

filegroup:PDF:org.gmote.server.media.linux.LinuxPdfPlayer
pdf
Bei Windows könnte das vielleicht unter Eigene Dateien oder Anwendungsdaten liegen. Letzterer ist irgendwo versteckt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
 
Danke für diesen Test! Sehr nützliche App!!

thx
 
Im Grunde eine sehr nützliche und gute App, auch wenn sie auf meinem N1 doch noch etwas instabil läuft.

Einen Mangel sehe ich zudem darin, dass im Android-App für das Abspielen von Audiofiles nur die Bedienelemente für backward, play, forward und pause vorhanden sind. Denn sehr vermisse ich einen Balken zum gezielten Ansteuern bestimmter Stellen bei langen Files, wie Podcasts oder Hörbüchern.

Kennt evtl. jemand eine vergleichbare Lösung, bei der man den Standard-Player nutzen kann?
 
Ich schätze da müsstest du schon eine VNC app für nehmen. Mir ist da momentan nichts bekannt.
VNC ist allerdings für sowas völlig übertrieben, da du damit deinen Desktop vollständig steuern kannst.
 
Hallo
Eine der ersten App,s die ich mir besorgt habe, klasse Test!:thumbsup:

Nur geht es auch anderes herum?
Ich meine ein Programm mit dem man das Telefon vom Rechner aus Steuern kann?
Beim PDA gab es da mal so etwas von "Soti".

TeamViewer?
Kenne das noch nicht, aber das war das was ich gefunden habe.
Ist das was oder geht das auch nur Telefon-> Rechner?

Erwin
 
Super app habe nur noch eine frage ist es irgendwie möglich aus einem anderen wlan zb bei nen kumpel von meinem pc zu Streamen

habe eine fritzbox und galaxy s2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
3.476
RonSchmie
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.398
A.D.I.O.S
A
NapDogg
  • NapDogg
Antworten
4
Aufrufe
1.530
Hody
Hody
Zurück
Oben Unten