1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Testbericht: Klicktel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von opallabtb, 03.03.2009.

  1. opallabtb, 03.03.2009 #1
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo Gemeinde,

    heute stelle ich euch eine Abfragemöglichkeit für Klicktel vor:

    Klicktel
    [​IMG]

    Größe laut Market: 192 kb Ver 1.0

    Funktion:

    Klicktel ermöglicht es verschiedene Information von Klicktel abzurufen.


    Kurzbeschreibung:

    Nach dem Start von Klicktel wird sofort der GPS Empfänger gestartet. Dies störte mich gleich von Anfang an. Die Trefferquote dürfte über die normale Standortbestimmung ausreichend sein. Bei dem Funktionsumfang war dieses Manko aber schnell vergessen. Man bekommt absolut aktuelle Informationen zu den Bereichen Verkehrsinfo und Notdienst-Apotheken. Desweiteren stehen die klassischen Funktionen von Klicktel zur Verfügung, wie z. Beispiel Telefonbuch, Branchen- oder Rückwärtssuche. Interessant ist auch die Information wo es in der Nähe Restaurants und Fastfood gibt. Geldautomaten kann man auch suchen.


    Bedienung & Stabilität:

    Der Startbildschirm sieht stark nach iPhone aus. Schade. Die Bedienung ist intuitiv. Bei jeder Sucheingabe kann man per [​IMG] seinen Aktuellen Standort angeben. Abstürze gab es keine und die Antwortzeiten waren im WLAN Betrieb sehr kurz. Die Kartenausschnitte lassen sich nicht scrollen.


    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]



    Fazit:

    Im Allgemeinen ist dieses Tool sehr nützlich. Verbesserungen sind bei den Kartenausschnitten nötig. Es wär auch toll wenn ich selbst entscheiden könnte ob ich über GPS meinen Standort bestimmen möchte. Lob verdient dieses Tool für seine absolut aktuellen Verkehrsinformationen und auch die Notdienst-Apotheken stimmen in unserer Region (TOP). Bei mir ist es ab sofort bei den „Must-Have-App´s“. Diese Applikation ist KOSTENLOS und kommt aus Deutschland.


    Ich hoffe der Testbericht hat euch gefallen. Feedback und Kritik ist wie immer erbeten und erwünscht.

    In diesem Sinne: Licht und Frieden!


    Opallabtb
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
  2. Haui, 04.03.2009 #2
    Haui

    Haui Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Vielen Dank für den Test.

    Besonders gut hat mir gefallen das die Test-Orte aus meiner Nähe sind ;)

    Werde mir das App nun auch holen.
     
  3. paulsenior, 04.03.2009 #3
    paulsenior

    paulsenior Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Bei mir ist der GPS Chip nicht an.
    Ich er wird nur aktiviert, wenn ich meinen Standort bestimmen lassen will.
    Welche Version hast Du? Ich habe die 1.0


    Ciao


    PS: Du wohnst ja echt am Popo der Welt :D
     
  4. opallabtb, 04.03.2009 #4
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    @Haui: Ja, da wohnen wir dann wohl im gleichen Ort. Wenn du Lust hast, können wir ja mal Latitude ausprobieren. Schick mir einfach eine PN.

    @paulsenior: Ich habe auch die Version 1.0
    Da muss ich wohl nochmal meinen Einstellungen checken. Sobald ich Klicktel aufgerufen habe ist das GPS Symbol angegangen.

    Grüße aus der Goldstadt (Sie ist nicht am Hintern der Welt)

    Opallabtb
     
  5. enjoy_android, 05.03.2009 #5
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Danke für den Test. Die App ist in der Tat sehr fein bis auf den andauernden GPS Mechanismus. Da fände ich es schöner wenn man bestimmen ob die GPS Suche aktiv sein soll. Man könnte natürlich auch GPS generell ausmachen. Aber ich denke jede Anwendung sollte die Option bieten es nicht zu verwenden.
     
  6. Friedrich, 05.03.2009 #6
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    in der Hoffnung, dass jemand dies liest und die Bitte an die Tester weitergibt. Zunächst einmal vielen Dank für die Tests.
    Um eine Kleinigkeit möchte ich die Tester bitten, wäre schön, wenn sie hinzufügen könnten, wie groß die Anwendungen sind, denn spielt bei mir solange eine Rolle, bis ich die SD Karte zum Installieren benutzen kann.

    Vielen Dank!
    Friedrich
     
  7. ses, 06.03.2009 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,072
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Friedrich,

    gute Anregung. Finde das Klicktel-App ist wirklich gelungen. Danke für den Test opallabtb.

    Gruß Sebastian
     
  8. Bauhamster, 06.03.2009 #8
    Bauhamster

    Bauhamster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo,
    wo kann man das Programm den finden ?
    Im Markt sehe ich es nicht.
    Gruß Bauhamster
     
  9. opallabtb, 06.03.2009 #9
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    @Friedrich: Deinem Wunsch komme ich nach und füge in Zukunft die Größe der Apps hinzu.

    @Bauhamster: Ich habe es vom Markt installiert. Vielleicht stellen die von Klicktel gerade eine neue Version Online?! Hier gibts Informationen von Klicktel selber: klickTel for Android: klickTel Shop

    Gruß

    Opallabtb
     
  10. Friedrich, 06.03.2009 #10
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    @opallabtb
    Danke! Und Dank für die hilfreiche Arbeit des Testens!

    Gruß
    Friedrich
     
  11. r3z0r, 15.04.2009 #11
    r3z0r

    r3z0r Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2009
    @opallabtb

    Habs mir auch gleich mal gezogen, dank deines Berichts !

    Finds echt gut, kann man immer gebrauchen solch einen Helfer in der Hosentasche ;)
     
  12. Janiko, 15.04.2009 #12
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    hmmm ich finds auch nicht im market
     
  13. Janiko, 15.04.2009 #13
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Kommando zurück, ich habs gefunden
     

Diese Seite empfehlen