Testbericht Lenovo A1 auf Tabtech.de

Sehr interessanter Bericht!Ich bin mit dem A1 zufrieden,mir reicht er vollkommen.
 
Ich wollte den Bericht auch gar nicht mies machen. Habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit das natürlich jeder hier inzwischen ganze Bände über das A1 schreiben kann.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich habe Deinen Beitrag auch nicht als Miesmache verstanden.
 
Hier weitere vorinstallierte Apps:

Amazon Kindle – eBook Reader Angry Birds – Spiel Office to go – Office Bearbeitungsprogramm ES Datei Explorer – Filemanager eBuddy – Messanger

Angry Birds ist vorinstalliert?
 
Also bei mir war es nicht installiert!Vielleicht hat dort einer aus der Redaktion damit schon vorher rumgespielt:lol:!
 
Mein Kommentar zu den negativen Punkten:
Ich kann bei den negativen Punkten nicht ganz zustimmen, Android läuft auf dem A1 sehr SCHNELL sobald man mit SetCPU den minimalen Wert von 300 MHz auf 600/800 MHz erhöht (Performance Modus), die Akkulaufzeit wird davon kaum beeinflusst.

ALLE aktuellen Spiele laufen auf dem A1 außerdem flüssig, selbst Tegra Spiele können dank Chainfire 3D ohne Probleme auf dem A1 gespielt werden (Sogar GOF2 THD). Spiele wie GTA 3 werden auch ohne Chainfire unterstützt und sehen auf der hohen Auflösung sehr gut aus.

Die Frontkamera ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht schlecht und benötigt nicht viel Licht, außerdem ist diese mit Skype (Neuste Version) & Co kompatibel. Die Rückkamera ist in der Tat nicht die beste (Siehe mein Test) aber die wird bei einem Tablet auch kaum benötigt.

Beim Lautsprecher und dem Display stimme ich zu, wobei der Lautsprecher für Skype-Konversationen / Filme "Ausreicht" und das Display eine hohe Auflösung bietet.

P.S: Lautsprecher steht bei Positiv und Negative :p
 
Crogge schrieb:
Spiele wie GTA 3 werden auch ohne Chainfire unterstützt und sehen auf der hohen Auflösung sehr gut aus.

...GTA sieht in der Tat gut aus, ist aber nicht spielbar, weil es ruckelt ohne Ende!
 
205er schrieb:
...GTA sieht in der Tat gut aus, ist aber nicht spielbar, weil es ruckelt ohne Ende!

Einfach das Radio deaktivieren (Radiodateien löschen/umbenennen) und GTA 3 läuft flüssig auf dem A1 ;) Es handelt sich dabei um einen Bug im Spiel selbst und tritt auch auf den meisten anderen Android Geräten auf.
 
Crogge schrieb:
Einfach das Radio deaktivieren (Radiodateien löschen/umbenennen)

Wo genau finde ich die Dateien?

MFG
 
rumper schrieb:
Wo genau finde ich die Dateien?

MFG

Der Ordner "Audio" sollte in android/data/com.rockstar.gta3/files/GTA3 liegen, einfach mal etwas suchen. Es reicht bereits diesen Ordner zum Beispiel in "AudioX" umzubenennen, danach waren die "lags" bei mir verschwunden. Ich nutze Version 1.1 im Moment, eventuell wurde dieser Bug bereits auf Version 1.3 behoben.

Ansonsten gibt es mittlerweile einige zusätzliche Apps um die Grafikeinstellungen in der GTA3.set kinderleicht zu ändern, so sieht das Spiel weitaus besser aus und man kann noch ein paar FPS mehr herausholen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rumper

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.496
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.530
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten