Testbericht: PicSay V1.2

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo Gemeinde,

heute stelle ich euch PicSay Version 1.2 vor.

Funktion:

Es gehört wohl in die Kategorie Funny Bildbearbeitung. Man kann Bilder die mit dem G1 gemacht wurden bearbeiten. Genau so können auch Bilder die man selbst auf die SD Card geschoben hat "verschönern".

Kurzbeschreibung:

Das Programm ist kostenlos im Market erhältlich. Die Installation lief problemlos. Sobald man PicSay aufgerufen hat kann man ein Bild welches sich auf der SD befindet öffnen. Ich habe für den Bericht hier einfach am Beispiel von Chuck Norris getestet. Ausserdem gibt es die möglichkeit die letzten 9 bearbeiteten Bilder zu öffnen. Zum bearbeiten der Bilder tippt man einfach auf den Touchscreen oder drückt die Menü-Taste. Sofort hat man die Möglichkeit entweder das Bild zu verformen oder zu verpixeln usw.... Es ist auch möglich Sprechblasen in sämtlich erdenklichen Formen zu integrieren. Am lustigsten sind die Bildelemente, die sich einfügen lassen (Clownsnasen, Kronen usw... seht ihr ja auf den Screenshots). Was ich besonders gut finde, sind die Möglichkeiten zum Versenden der gemachten Bilder. Entweder per e-mail oder MMS. Ich habe es nur per e-mail versucht und es hat wunderbar geklappt. Es ist auch möglich das Bild auf der SD Card zu speichern um es dann auf den PC zu ziehen.

Bedienung & Stabilität:

Manko an diesem Programm wie bei den anderen auch -> es ist englisch, was aber den Spass daran nicht verdirbt, denn es ist eigentlich selbsterklärend. Abstürze gab es keine und auch das Exportieren der fertigen Bilder lief sehr schnell. Es ist zwar teilweise etwas "pfrimelig" mit grossen Fingern die Elemte dort zu platzieren wo man möchte, doch mit etwas Übung klappt auch das sehr schnell.

Fazit:

:):):):):) von :):):):):)

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf dieses Fun-Tool gestossen. Nun gehört es aber auf alle Fälle zu meinen "Must-Have" App´s. Es macht tierisch Spass z. B. seine Frau entprechend zu "verschönern" *isnichernstgemeint* Ich finde toll das die Email ohne Werbung und sonstigen Spam verschickt wird und das das Tool natürlich kostenlos ist. Es wäre schön wenn man eigene Cliparts hinzufügen könnte. Kommt aber vielleicht noch.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.

Viele Grüße

Opallabtb
 

Anhänge

  • export.png
    export.png
    8,4 KB · Aufrufe: 342
  • nacher.png
    nacher.png
    26,7 KB · Aufrufe: 847
  • settings.png
    settings.png
    26,7 KB · Aufrufe: 390
  • sprechblasenedit.png
    sprechblasenedit.png
    14,8 KB · Aufrufe: 489
  • vorher.png
    vorher.png
    27,1 KB · Aufrufe: 381
Lustiger Zeitvertreib :)
 
Hi,

super Testbericht :). Das Tool ist echt ein netter Zeitvertreib.

Gruß Sebastian
 
Danke auch von mir für den Test.
 
Danke, klingt lustig, so funktionen habe ich bei meinem alten Handy vermisst.
 
kenn einer so ein prog auch für den pc?
 
Finde es ist nicht nur ein netter Zeitverteib. Man kann auch wunderbar nette MMS oder eMails für z.B. seine Freundin verfassen ;-)
 

Ähnliche Themen

McFlow
  • McFlow
Antworten
7
Aufrufe
2.487
core.
C
McFlow
Antworten
1
Aufrufe
1.724
Lion13
Lion13
opallabtb
  • opallabtb
Antworten
12
Aufrufe
6.417
Janiko
Janiko
Zurück
Oben Unten