1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Testbericht: Pocket Auction for ebay V1.4

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von opallabtb, 21.02.2009.

  1. opallabtb, 21.02.2009 #1
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo Gemeinde,

    heute stelle ich euch Pocket Auction for ebay vor.

    [​IMG]

    Kategorie:

    Shopping

    Funktion:

    Suchen von Produkten auf ebay, Handeln, Zugriff auf "mein ebay" und Livechat mit anderen Usern

    Kurzbeschreibung:

    Ich habe heute den Market nach guten Anwendungen durchforstet und bin dabei auf Pocket Auction for ebay gestossen.
    Es handelt sich dabei um einen ebay-clienten mit deutscher Übersetzung. Das Programm ist optisch sehr ansprechend.
    Man kann sich bei MeinEbay anmelden und so direkt handeln, oder einfach mal so nach Produkten stöbern. Es ist sogar ein Barcodescanner mit eingebaut. Er lieferte mir allerdings keine Ergebnisse womit ich auch gerechnet hatte. Was auch ganz nett ist, ist der Live-Chat mit anderen Usern dieses Programmes. es wird sehr viel deutsch gesprochen.
    Ich habe mal versucht über die Hilfefunktion und die Webseite des Entwicklers herauszufinden, ob die Verbindung SSL verschlüsselt ist, oder ob Sie offen ist. Ich habe nirgens eine Antwort darauf gefunden. Entweder scheint es so unwichtig zu sein oder es wird keine Verschlüsselung benutzt, was für mich bedeuten würde das ich es nur zum Stöbern benutzen werde und nicht zum Handeln. Das Programm an sich ist Kostenlos.

    Bedienung & Stabilität:

    Die Bedienung ist sehr einfach. Über die MENÜ-Taste erhält man zusätzliche Optionen. Das ganze Programm ist an die typischen ebay Farben angelehnt. Die Icons sind angenehm Groß. Es gab keine Programm Hänger und keine Abstürze.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Fazit:

    :):)

    Die Idee und die Optik sind gut. Leider funktioniert der Barcodescanner nicht ordentlich. Im Chat ist wenig los und ein ganz großes Manko ist, das es nicht zu erfahren ist, ob die Übertragung meiner Daten verschlüsselt erfolgt. Deswegen auch nur 2 von 5 Smilie´s

    Ich werde dem Support der Entwicklerfirma noch eine email schreiben und fragen wie es mit der Verschlüsselung aussieht. Sobald ich Antwort habe werde ich hier berichten.

    Direktlink zum Download aus dem Market (Nur G1)

    Eine schöne Zeit wünscht

    Opallabtb
     

    Anhänge:

  2. Telmo, 21.02.2009 #2
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Vielen Dank für den schönen Testbericht.

    Ich finde das Programm auch sehr gelungen. Nur das Thema Verschlüsselung muß wirklich noch geklärt werden. Wie natürlich bei jedem Programm das mit sensiblen Daten umgeht.

    Zur Ehrenrettung der Scanfunktion muß ich anfügen das diese bei mir sehr gut funktioniert hat. Ich habe zum Beispiel ein paar Bücher gescannt, und einige davon wurden auch gefunden. Es liegt also nur daran das der entsprechende Artikel auch bei eBay im Angebot sein muß. Hat eine gewisse Logik :)

    lG, Peter
     
  3. opallabtb, 21.02.2009 #3
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Vielen Dank für die Blumen Telmo,

    sie scanfunktion ist ein nettes Gimmick, ich gebe zu das es für mich auch ein Kaufanreiz für das G1 war. Aber wenn es mal nüchtern betrachtet ist es doch mehr ein Spielzeug als wirkliche Hilfe. Es gibt glaub ich 5 oder 6 Apps, die alle das gleiche abliefern, weil sie alle die gleiche Datenbank anzapfen. Am besten gefällt mir da noch Barcoo (Darüber werde ich auch noch nen Bericht schreiben;))

    Grüße
    Opallabtb
     
  4. markus1515, 21.02.2009 #4
    markus1515

    markus1515 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Toller Bericht !

    Bin kein Ebay käufer :) diese auktionen treiben mich nur in den Wahnsinn :O
     
  5. ieee802.1q, 12.05.2009 #5
    ieee802.1q

    ieee802.1q Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Schade ist nur das anscheinend der Sicherheits-Dongle nicht unterstützt wird, womit das Programm wertlos für mich wird.
     
  6. ingo12, 12.05.2009 #6
    ingo12

    ingo12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich hab auch einen und zu Beginn auch das Problem gehabt. Inzwischen klappt es aber bei mir. Logg Dich mal ein mit Deinem Usernamen, Passwort und aktuellem Sicherheitscode. Hab ich so gemacht und seitdem bleibe ich im Programm eingeloggt.
     

Diese Seite empfehlen