1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Testbericht: Scoreboard V1.9

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von opallabtb, 21.02.2009.

  1. opallabtb, 21.02.2009 #1
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo Gemeinde,

    heute stelle ich euch ein Tool vor, vor allem für Fußball begeisterte.
    Scoreboard V1.9

    [​IMG]



    Funktion:

    Scoreboard stellt in übersichtlicher Weise Informationen zu den verschiedensten Internationalen Ligen zusammen. Es kann auch als Liveticker verwendet werden. Es stehen u. a. auch Ligen aus den Sportarten Baseball, Basketball, Football, Hockey, Rugby und natürlich Soccer zur Verfügung.

    Kurzbeschreibung:

    Nach der Installation und dem ersten Aufrufen der Applikation, bestätigt man die EULA und dann geht’s auch schon los. Man wählt innerhalb seiner gewünschten Sportart die Liga aus, zu der man Ergebnisse möchte. Als nächstes sollte man seine Lieblingsmannschaften zu den Favoriten hinzufügen. Bei der Ersteinrichtung wird man noch vom Programm unterstützt. Über die Menütaste kann man verschiedene Einstellungen vornehmen um sich z. B. bei Toren direkt in der Infobar informieren zu lassen. Das Programm ist leider nur auf Englisch aber kostenlos. Für Fußballfans ein muss.

    Stabilität & Bedienung:

    Die Bedienung geht leicht von der Hand. Der Bildschirm ist sehr informativ. Wichtige Dinge sind hervorgehoben und auch die Gliederung ist leicht verständlich. Der Hintergrund ist in „Rasen-Grün“ gehalten, was ein bisschen Fussballfeeling aufkommen lässt. Das Programm ist nicht einmal abgestürzt. Je nachdem wie viele Informationen man sich anzeigen lässt, sollte man bei der Ersteinrichtung über WLAN die Daten laden, da es einiges zum runterladen gibt.


    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]


    Fazit:

    Ein sehr gelungenes Programm für Sportfans, die keine Ergebnisse verpassen wollen.
    Es eignet sich zudem wohl als Live-Ticker. Für die Zukunft wäre es vielleicht auch interessant zu sehen wer die Tore schießt und in welcher Spielminute. Aber für den Anfang recht gut. Die Auswahl der möglichen Vereine ist überzeugend groß.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und Viel Glück für euren Lieblingsverein!

    OpallaBTB
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
  2. zx128, 21.02.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ich habe selbst mit Fußball so gar nichts am Hut, aber die Idee von der App finde ich toll.

    Zu deiner Signatur: kennst du Let me google that for you ? Ich kannte es bis gestern nicht ...
     
    DevMark bedankt sich.
  3. opallabtb, 21.02.2009 #3
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Das ist auch nicht schlecht. Doch es würde bestimmt die frage zurück kommen wie das denn benutzt wird und wo man drücken muss.

    gruss

    opallabtb
     
  4. zx128, 22.02.2009 #4
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
  5. jmacojc, 03.06.2009 #5
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    kurzes update: scoreboard hat ein face-lift bekommen. sieht viel besser aus und kann sogar als widget auf den homescreen gebracht werden.
     
  6. swordi, 03.06.2009 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    gibt es auch die österreichische liga
     
  7. jmacojc, 03.06.2009 #7
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Kla, es gibt sogar die österreichische zweite liga. Ich denke, das sagt alles über die anzahl der auswählbaren ligen aus. Es gibt wirklich alles.
     
  8. Friedrich, 04.06.2009 #8
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Wo werden die Daten gespeichert? Telefonspeicher oder Karte?
    Danke!
    Friedrich
     
  9. swordi, 04.06.2009 #9
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    puh das is krass. muss ich mir mal ansehen
     
  10. sirhighwayman, 05.06.2009 #10
    sirhighwayman

    sirhighwayman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2009
    Das Programm ist echt top mit dem Livetickern, ABER
    was ich sehr schade finde das wenn mein HTC Magic auf stand by ist also (nicht ausgeschaltet nur dunkel und tastensperre drin was ja nach bei mir nach 15 sec. kommt) die meldungen nicht kommen du musst die tastensperrung auflösen um an die nachrichten (live ergebnisse) zu erhalten.
    oder gibts da ne andere möglichkeit

    matthias
     
  11. Friedrich, 05.06.2009 #11
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo noch mal,
    wäre wirklich freundlich, wenn jemand mal schauen könnte, ob die Daten auf der Karte gespeichert werden.
    Simpler Grund der Programmspeicher ist nun wirklich nicht groß und ich möchte den nicht auch noch mit unwichtigen Daten vollstopfen.

    Daaaaanke!
    Friedrich
     
  12. r3dbull, 07.06.2009 #12
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Hey,
    Was genau meinst du? Klingelton benachrichtigung oder nur die in der statusleiste?

    Funktioniert bei mir ohne probleme. (Probiere es grade mit formel 1 aus)

    Hab den update intervall auf 5 min gestellt und kann nun immer nachsehen auf welchem platz wer ist. Zusätzlich bekomme ich zu den favoriten eine benachrichtigung (nach 25 runden etc) ohne ton. Erst als ich in den optionen vibration und ton eingestellt habe bekomm ich auch eine benachrichtigung wenn das tele im standby ist (vorher waren nur die benachrichtigungen in der kopfleiste.

    Allerdings habe ich ein g1...

    Gruß
     
  13. sirhighwayman, 08.06.2009 #13
    sirhighwayman

    sirhighwayman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2009
    genau das meinte ich, aber jetzt mit der vibration gehts auch im Stand by.

    danke
     
  14. r3dbull, 10.06.2009 #14
    r3dbull

    r3dbull Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2009

    hi friedrich,

    ich habe zwar keine 100 prozentige aussage parrat allerdings gibt es auf der sd karte einen scoreboard ordner mit einer database. würde also vermuten das die daten auf der sd karte abgelegt werden.

    gruß
     
  15. Friedrich, 10.06.2009 #15
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo r3dbull
    ich danke dir für den Hinweis. Ich möchte halt nicht alles mögliche im Telefonspeicher haben, der ja ohnehin nicht sonderlich großzügig bemessen ist.

    Danke!
    Friedrich
     
  16. androidler, 01.07.2009 #16
    androidler

    androidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Super, Vielen Dank für den Tipp.
     
  17. bofas, 02.07.2009 #17
    bofas

    bofas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Habe gerade bei mir nochmal nachgeguckt. Also selbst wenn die Daten im Telefonspeicher abgelegt werden ist das fast zu vernachlässigen. Bei mir sind zur Zeit gerade mal 8kb an Daten gespeichert. Auch wenn ich das App noch nicht so lange habe und nicht soooo viele Spiele beobachte.
    Außerdem gibt es die Möglichtkeit den Datenspeicher, bestehend aus alten Ergebnissen etc. zu löschen.

    Also auch wenn der Telefonspeicher nicht sehr groß ist,ist die Speicherbelastung dieser App wirklich in den Hintergrund zu stellen.
     
  18. Uriex, 02.07.2009 #18
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Hatte ich auch drauf, bis ich Fotmob 2009 entdeckt hatte... Da gibts bei den Livespielen auch den Torschützen und die Spielminute in der der Treffer erzielt wurde dazu und etliches mehr.
     
  19. bofas, 02.07.2009 #19
    bofas

    bofas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Fotmob ist aber nur 1 Monat kostenlos soweit ich weiß. Stimme dir aber zu, dass Fotmob vom Funktionsumfang noch besser ist.
     
  20. Uriex, 02.07.2009 #20
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Als ich noch die Lite Funktion hatte, hatte sie noch keine Begrenzung, aber keine Ahnung wie es jetzt ist.

    Hab schon nach kurzer Zeit auf die Bezahlversion gewechselt um die Arbeit zu honorieren und in meinen Augen lohnt es sich.
     

Diese Seite empfehlen