1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Testberichte - hier rein!

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von stangebelm, 15.09.2010.

  1. stangebelm, 15.09.2010 #1
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
  2. medot, 15.09.2010 #2
    medot

    medot Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Für überzogen halte ich ihn nicht. Über Details läßt sich diskutieren, z.B. ob die Steckerbuchse nun proprietär ist wie beim iPhone oder doch Standard, wenn auch ein bislang wenig verbreiteter solcher. Faktisch kann ich ansonsten (fast) alles unterschreiben. Nur relativiert hätte ich die aufgelisteten "Mängel", deutlich relativiert:

    - Android 1.6? Ja, hätte mich fast vom Kauf abgehalten, jedenfalls bis 2.1 oder neuer verfügbar gewesen wäre. Gekauft hab' ich trotzdem schon im Vertrauen auf das versprochene Update. Inzwischen, nach mehreren Wochen Parallelnutzung zum Milestone und Galaxy Spica, bin ich mit 1.6 gar nicht mehr so unglücklich. Dell hat sich damit doch reichlich Mühe gegeben, Multitouch nachgerüstet usw. Den größten Teil meiner 2.1.-Software hab' ich auch für 1.6 gefunden, in ein oder zwei Fällen immerhin adäquaten Ersatz (ADW.Launcher statt Launcher pro z.B.). So ganz dringend muß ich das Update für den Streak nicht mehr haben.

    - EAS-Support ist für mich ein wichtiges Thema. Da schlampt Android insgesamt sehr, kein mir bekanntes Gerät auf Basis dieser Plattform kommt mit Bordmitteln mit meiner Infrastruktur zurecht. Also ganz sicher kein Streak-spezifisches Problem.

    - Meine Hände sind ziemlich durchschnittlich groß, würde ich sagen, ich komm' mit der Onscreen-Tastatur des Streak ganz gut zurecht. Die entsprechenden Lösungen am Milestone oder Spica haben mich keinen Deut mehr überzeugt. Großer Pluspunkt beim Streak: die Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen out-of-the-box.
     
  3. le7hality, 16.09.2010 #3
    le7hality

    le7hality Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
  4. phrphz, 16.09.2010 #4
    phrphz

    phrphz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich nehme an EAS ist Exchange ActiveSync? Dann freu Dich auf Froyo. Mein Nexus One jedenfalls kann seitdem im nativen Kalender den Outlook-Kalender anzeigen und bearbeiten, ohne dass ich ein zusätzliches Programm bräuchte. E-Mails gehen ja sowieso. Kontakte könnte man theoretisch auch synchronisieren, aber das habe ich nicht getestet.
     
  5. winne, 21.09.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hey,

    ok, ich bin relativ neu hier, aber man muß sich auch mal verändern. ;)

    Ich hab das Streak jetzt ein paar Tage und habe versucht, das in einem Testbericht darzulegen. Diesen hab ich hier abgelegt : https://sites.google.com/site/winnessite/home/05-faq/Dell-Streak

    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen, denn mir hat es nicht geholfen. Ich bin noch genauso unschlüssig wie am ersten Tag. Auch wenn ich das Desire HD erst nicht weiter beachtet habe, es könnte das bessere Streak sein, denn 4,3 Zoll sind nicht viel weniger, aber mobiler. :o
    Ich denk noch drüber nach und haut mich nicht gleich. ;)
     
    phrphz und elturko haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen