Testberichte HTC Hero

Hallo Pyrazol,
War eigentlich der komplette Speicher vom Galaxy für Programme nutzbar? Oder war das mehr wie eine "SD-Karte" anwählbar?
Was m1m1 oben schreibt, stimmt: es waren gut 900 MB und die restlichen GB wurden wie eine Speicherkarte erkannt.
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
andoc schrieb:


Das der Prozessor mit der beiliegenden Class4 SD Card langsamer war, als mit der Class6 hast du auch gelesen?

"
07/21/09
SnowingCookies


I found that the HTC Hero stores a swap file on the MicroSDSH Card (swapinfo.txt)...

I first used my Hero with a Class 4 card and it did have a bit of sluggish feel to it when closing out applications and then quickly opening another. (The 2GB MicroSD card that comes with the Hero was only a Class4)

But then I switched to a Class 6 card and the sluggishness seemed to just vanish!

Everything worked just great and as expected! "
 
anewphone schrieb:
Ah, danke für den Link! Das klärt endlich die blöde Farbfrage..
Es gibt schwarz, weiß, braun, silber-grau. Schwarz nur bei T-Mobile, E-Plus bietet nur weiß an. Dann bin ich beruhigt, mein braun gibt es also doch.. :)

Da ich die HTC Version online ordern werde und nicht vorher in die Hand nehmen kann, hole ich mal dieses Posting wieder rauf: plus nachfolgende Postings # 14 + 16

Also: HTC liefert in silber/grau und weiß.

hier

Das schwarze von T-Mobile und das weiße von E-Plus soll "Teflon" beschichtet sein, aber auf unterschiedliche Weise.
Ich vermute mal, es ist eine Nano-Beschichtung.

Ich lege Wert auf Unempfindlichkeit und Rutschfestigkeit.

1.)
Weiß denn jemand wie es aktuell mit den o.g. HTC-Varianten/Beschichtungen aussieht?

2.)
Ist das "silber/grau" = schwarz?
Wenn nicht, ist silber/grau auch mit der neuartigen Beschichtung versehen?

3.)
Das Display: hat das in allen Versionen die schmierresistente Beschichtung?


Gruß peer
 
peer schrieb:
1.)
Weiß denn jemand wie es aktuell mit den o.g. HTC-Varianten/Beschichtungen aussieht?
Das schwarze ist gummiert oder so, also nicht glatt oder matt, sondern auch noch "sticky".
Das weiße ist das mit Teflon-Beschichtung, es ist demnach auch nicht richtig matt oder glänzend, aber auch "non sticky", aber eben nicht so gummiert.
Macht das Sinn?? ;)

Wie es sich mit dem braunen oder silber-grauen verhält, weiß ich nicht.

Es gibt auch noch (in UK) grau-blau ("graphite") und pink.

2.)
Ist das "silber/grau" = schwarz?
Wenn nicht, ist silber/grau auch mit der neuartigen Beschichtung versehen?
Silber-grau hab ich noch nirgendwo auf echten Fotos gesehen... auf den Produktrendern sieht es eher matt aus.

3.)
Das Display: hat das in allen Versionen die schmierresistente Beschichtung?
Ja.
 
thx! @ fihu + heffertonne!

So eine aussagefähige Fotostrecke hatte ich noch nicht gesehen!
Auch wenn - besonders bei den ersten Bildern - mir der Schleier auf der linken heroseite nicht einleuchtet.

Den Unterschied zwischen dem schwarzen und dem weißen kann ich mir nun einigermaßen vorstellen.
Daß die Tastatur in einem metall(ähnlichen) Rahmen ist, war mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Fraglich weiterhin, ob mit dem "Silbergrau" bei Amazon nicht sogar das "Schwarze" gemeint ist.

jedenfalls scheint mir das Weiße längst nicht so flutschig zu sein, wie das magic und ich werde es ordern!

BTW: Zum ersten Mal kaufe ich ein Gerät blind.; na fast blind ;-)

Gruß peer
 
peer schrieb:
Fraglich weiterhin, ob mit dem "Silbergrau" bei Amazon nicht sogar das "Schwarze" gemeint ist.

Das glaube ich kaum. Auf den Bildern sieht es eher wie das braune aus ^^ Und schwarz gibt es glaube ich nur (lies: ausschließlich) bei T-Mobile. Stand das nicht irgendwo hier im Thread?
 
peer schrieb:
Fraglich weiterhin, ob mit dem "Silbergrau" bei Amazon nicht sogar das "Schwarze" gemeint ist.

Hi

Also damit ist ziemlich sicher das weisse gemeint^^
Rund um den Bildschirm (neben dem schwarzen) ist es silbergrau, erst dann kommt das weisse (es liegt gerade vor mir)

greez
 
m4nu schrieb:
Hi

Also damit ist ziemlich sicher das weisse gemeint^^
Rund um den Bildschirm (neben dem schwarzen) ist es silbergrau, erst dann kommt das weisse (es liegt gerade vor mir)

greez
Ja, aber wenn das das "silber-graue" ist... welches ist dann das von Amazon als "weiße" beschriebene?? ;)

Nee, das weiße ist schon das, das auch beim Schreiben des Beitrags neben dir gelegen hat - weißes Gehäuse, silberner Rahmen ums Display.
Bei Amazon gibts dann auch noch ein richtig silber-graues und das sieht so aus, als hätte es den silbernen Rahmen vom weißen Hero, aber ein dunkelgraues Gehäuse. (Damit müsste das weiße eigentlich "silber-weiß" heissen.)
Das von T-Mobile angebotene "G2 Touch" ist definitiv komplett schwarz (jedenfalls sind alle Produktfotos und ~render alle komplett schwarz).

Somit sind

So, noch ein Haar welches spaltbar wäre... ?? ;)

Witzig (?):
- Performance wird ausdrücklich gelobt (damit nehme ich mal an, dass der Redakteur die Betriebsgeschwindigkeit meint),
- außer beim Durchblättern der CD-Cover.
- Videofunktion ebenfalls gut.
- "Bestes Googlehandy". :/ Das ist eine Wertung wie "Bester Golf aller Zeiten".
 
Hallo,

also die Farben Diskussion ist doch echt überflüssig:

Amazon hat zwei Heros im Angebot: Weiß (mit silberfarbenen Rahmen) und Silbergrau (nicht Weiß nicht Schwarz).

T-Online hat ein ganz schwarzes. Und fertichhh ist die Laube.

Gruß,
Marciavelli
 
FunkAndSoda schrieb:

Super, danke für die Links. Im Vergleich zu früheren Versionen geht in dem Review alles flotter, ohne die Hänger in der Vorversion und sogar Multitouch hakt nicht mehr. Das "glühen" des Touchballs gefällt auch :) Hoffe dass es das Teil bald hier zum Ausprobieren gibt. :)

Eine Frage noch: Beim iphone ist es so, dass der Touchscreen abschaltet wenn man das Telefon ans Ohr hält. Wie ist das dann beim Hero ohne Näherungssensor? Also weniger, ob/dass es noch leuchtet wenn man telefoniert, sondern dass man beim Telefonieren mit dem Ohr aus Versehen den Touchscreen bedienen kann?
 
Marciavelli schrieb:
Hallo,

also die Farben Diskussion ist doch echt überflüssig:

Amazon hat zwei Heros im Angebot: Weiß (mit silberfarbenen Rahmen) und Silbergrau (nicht Weiß nicht Schwarz).

T-Online hat ein ganz schwarzes. Und fertichhh ist die Laube.

Gruß,
Marciavelli

Hallo Marciavelli;

mir peersönlich geht es weniger um die Farben, sondern mehr um die neue Beschichtung.
BTW, habe ich hier gerade einen HTC-Blackstone zum Verkauf, dessen größter Schwachpunkt das Abblättern der Farbe am Gehäuserand ist. Typisch für dieses HTC Modell.

Nun ist mir aufgefallen, daß unterschiedliche Berichte über die Gehäuse- und Displaybeschichtung beim Hero kursieren; und zwar farbabhängig.


Mich würde es ärgern, wenn ich mit der Farbwahl auch ein flutschiges Gehäuse wähle oder eben nicht das schmierresistente Display erhalte.

Abgesehen davon, liessen sich schon bei den diversen Handies bestimmte Farben nur schwerer wiederverkaufen, als andere; auch wenn das nur sekundär ist.

Deine Sichtweise kann ich vielmehr bei der langen Diskussion der Tastenbeschichtung bzw. Button-Hintergrundbeleuchtung beim Magic
hier im Parallelthread teilen. Die dortigen Spekulationen und Theorien finde ich streckenweise auch amüsant.

Na, so ist eben dem einen das egal und dem anderen eben jenes, :rolleyes:

gruß peer
 
peer schrieb:
Nun ist mir aufgefallen, daß unterschiedliche Berichte über die Gehäuse- und Displaybeschichtung beim Hero kursieren; und zwar farbabhängig.

Also die Teflon-Beschichtung hat nur das weiße. Und weiß ist weiß, und nicht silbergrau, "graphite", schwarz, pink, lilablassblau, etc. pp.

Die Blabla-Beschichtung auf dem Display sollen ja alle haben. Ich halte das aber generell eher für Quark.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Bei Areamobile.de gibt es seit heute einen ausführlichen Testbericht.
 
Meins ist gerade angekommen :) Ist wirklich Top verarbeitet auf den ersten Blick und nach dem ersten anfassen.

Das Hero liegt meiner Meinung nach deutlich besser in der Hand als mein iPhone 3G S und wirkt viel kompakter. Mal sehen was mich erwartet wenn der Akku voll geladen ist :)
 
Hi,

wäre jemand der das HTC Hero bereits besitzt so nett und würde einen Testbericht verfassen. Schön wäre es mit Bilder :)

Danke,
the_fleyer
 
Die Zeit für einen Testbericht mit Bildern habe ich momentan nicht aber wenn du Fragen hast versuche ich sie so gut wie möglich zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.530
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten