Testberichte über HTC Desire

BiGfReAk schrieb:
Ist euch bei dem Techradar Review nicht aufgefallen, dass das Desire KEINE GPU hat?!
Ich find das erschreckend falls es stimmt.

ich lehn mich nu mal ausm Fenster und behaupte (kann das nu net mit quellen und statistiken beweisen), dass bisher kein oder kaum ein Smartphone eine extra GPU besitzt. Die Grafikberechnungen werden von den CPUs übernommen. Die sind auch extra darauf ausgelegt ein gewisses maß an grafikleistung zu bringen. Denke eine extra GPU würde im moment noch zuviel platz nehmen und akkuleistung fressen. Zudem kommt da auch noch der Faktor "wärme" ins spiel...

btt:
Der Testbericht sieht mal gut aus. Erhöht die vorfreude nu noch weiter...die sollen das Gerät endlich mal ausliefern >_>

mfg,
SirTori
 
Seh ich schlecht oder ist auf den Bildern, auf denen man die Tastatur sieht kein Mikro, um Speech-to-text zu aktivieren? :confused:
Das wäre aber sehr merkwürdig.

HTC_Desire_grabs039-210-100.jpg


Vielleicht gibt's das nur bei der normalen Android-Tastatur?
 
Speech to text soll eig erst per update nachgeliefert werden, so hab ichs jedenfalls aus anderen foren erfahren. jedenfalls in bezug auf deutsch
 
Also das mit dem Mikro ist mir auch gleich aufgefallen. Das ist für mich aber eins der "Killerfeatures" von Android 2.1. Wäre schade wenn das nicht klappt. Das würde mich ja glatt wieder in die Arme des Nexus treiben :rolleyes:
Das mit dem Update habe ich noch nicht gehört. Meinen die da nicht eventuell nur das Update auf den Google-Servern für die deutsche Sprache?

Da ich aber glaube, dass google gar nicht so viel daran liegt das Nexus auf breiter Basis zu vermarkten müssten die dieses geniale Feature ja irgendwie noch für die anderen Handys anbieten...
Hat dazu jemand schon was bei anderen Herstellern mit Android 2.1 gehört?
Achso ich nutze atm noch das Touch HD. Da kann ich über langes drücken der Tasten auch an ä,ü,ö usw. gelangen. Wie soll das hier bei der android Tastatur funktionieren?
 
kp kannst recht haben, also viele meinten in bezug auf nexus zb das dort die englische sprache super läuft, deutsch is noch nich so gut implementiert und wird mit nem update nachgeliefert bzw verbessert. Aber allein von der gesamten Hardware her is das Desire doch eig locker in der Lage das ganze zu integrieren oder? Und wenns dann durch ein zusatzapp is bzw man mit rootrechten da iwas rumwurstelt
 
Also im Nexus One Root-Forum kann man nachlesen, dass das Mikro mit der HTC Tastatur nur zu sehen ist, wenn man das QWERTY Layout eingestellt hat. Aber das ist doch da zweifelsfrei aktiviert.
 
weiß nich meinen die vielleicht das andere, wenn man das handy Quer hält, weil das is dann eig die QWERTZ/QWERTY Tastatur;)Wo jeder Buchstabe einzeln is
 
lol, eher nicht ...
Da ging es nur um deutsche oder englische Einstellung. Falls es nur im Landscapemodus ging, wär das wohl aufgefallen.
 
Godfather schrieb:
Seh ich schlecht oder ist auf den Bildern, auf denen man die Tastatur sieht kein Mikro, um Speech-to-text zu aktivieren? :confused:
Das wäre aber sehr merkwürdig.

Vielleicht gibt's das nur bei der normalen Android-Tastatur?
Du hast drei verschiedene Tastaturlayouts die Du aktivieren kannst. Bei einem ist auch das Mikro dabei. [APP MOD] HTC_IME Keyboard (26th March) v19: Lowres! , Custom smileys - xda-developers

Jedenfalls wenn ich die Tastatur auf dem Nexus installiere. Ich gehe mal davon aus, dass das Desire diese Funktionalität ebenfalls beherrscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Godfather und Lacke
Selbst wenn nicht, sollte es kein großes Problem sein das nachher zu installieren..
 
Man kann einfach Handcent Tastatur nehmen, da hab ich auch mit 1.6 den Mic-Button ;)
edit:
Bevor Fragen kommen: Nein, mit 1.6 funktioniert Speech to Text nicht!
 
hey it´s android .... you can fix it.;)
 
Was Speech-to-Text betrifft: Ob das jemals auf dem Desire richtig gut funktionieren wird, ist fraglich. Genau dafür und vor allem dafür ist nämlich das zweite Mikro des Nexus One da, das beim Desire fehlt.

Das kann natürlich die Sprachqualität beim Telefonieren auch etwas anheben, aber der Unterschied ist da wohl nicht besonders groß.

In erster Linie scheint das zweite Mikro die Aufgabe zu haben, die Erkennung bei Speech-to-Text zu verbessern. So jedenfalls eine Aussage von irgendeinem HTC-Menschen, die ich vor ein paar Wochen irgendwo gelesen habe.

Sinngemäß: „Wir haben das zweite Mikro aus Kostengründen weggelassen. Einen echten Unterschied macht es ohnehin nur bei Speech-to-Text.“

Wer auf dieses Feature großen Wert legt, sollte also evtl. wirklich eher das Nexus One ins Auge fassen.
 
Und WO GENAU sollte der Unterschied liegen, wenn du das in relativ ruhiger Umgebung nutzt? In lauter Umgebung (und da lehne ich mich jetzt ein wenig aus dem Fenster) wird Speech-to-Text 100%ig nur sehr problembehaftet funktionieren, weil einfach zu viele Informationen verloren gehen - ja, auch mit zwei Mikrofonen.
Und in ruhigen Umgebungen brauchst du es schlicht und ergreifend nicht.

Sorry, das ist weder logisch noch eingängig und imho ziemlicher Quatsch.

Ein weiterer (kleinerer, da oben das wichtige steht) Punkt der gegen deine aufgeführten Informationen spricht ist, dass das Mikrofon-Symbol auf der HTC-Tastatur aus dem Desire vorhanden (und nutzbar) ist, wenn diese auf dem Nexus One installiert wird.
 
Es scheint wohl doch eine GPU zu haben:
UPDATE: Apparently the HTC Desire does have a GPU, although we're still trying to pin down which is is as HTC hasn't released the full specs. But it does explain the great video and Google Earth performance (which we urge you to download).
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Sehr gut:) das beruhigt ungemein:)
 
Moment.
Ich hab jetzt schnell rübergelesen und das Desire nicht gesehen.
Der Artikel ist ungültig! :D
 
x87 schrieb:
Moment.
Ich hab jetzt schnell rübergelesen und das Desire nicht gesehen.
Der Artikel ist ungültig! :D
Das Desire wird in der im Artikel verlinkten "Handy-Hitparade" erwähnt. Allerdings nur auf Platz 2 hinter dem Samsung S8500 Wave.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten