Testberichte über HTC Desire

Witzig im Bericht bei TracyandMatt am Ende der Vorschlag, das Desire als "Uber-Phone" (also auf Denglisch: Über-Phone) zu bezeichnen - diese Tommys! ;-)
 
In der heutigen Ausgabe der FAZ, Technik und Motor, Seite 2, ist ein sehr langer Testbericht zum HTC Desire und Legend. Er fällt tendenziell gut aus, gelobt wird beim Desire die hochwertige Verarbeitung und bei beiden die reibungslose Exchange-Integration. Da wir die Pluspunkte alle schon kennen, hier ein Blick auf die negativen Seiten beider Geräte: -- Das Desire schlechter verarbeitet als das Google Nexus One. -- Beide ohne Sprachwahl. -- Beide ohne englische Spracherkennung wie beim Nexus One. -- Im Browser z.T. fehlerhafter Umbruch, anders als beim Nexus One. Google Reader wird immer auf Querformatbreite umgebrochen. -- Beide Probleme mit Bluetooth-Freisprechanlagen -- Beide mit sporadischen W-Lan-Schwächen. Online habe ich den Artikel noch nicht gefunden.
 
Könntest du bitte kurz zu der Bluetooth-Schwäche bei Freisprechanlagen näheres schreiben? Danke!
 
Jaws schrieb:
Könntest du bitte kurz zu der Bluetooth-Schwäche bei Freisprechanlagen näheres schreiben? Danke!

Viel mehr steht da nicht. Es ist eben ein zusammenfassender Testbericht in zwei Spalten, die haben da nicht mehr Platz für.
 
BT-Probleme sind auch schon beim MoDaCo Desire ROM für das Nexus One aufgetreten. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dies am Backport liegt, aber offenbar ist das wohl ein generelles Probelm. Spontane Verbindungsabbrüche, Probleme beim Pairen usw..
 
Schlechter Verarbeitet? o_O
Da hab ich aber immer anderes gehört.

Wenn das Ding keine Sprachwahl hat kann ich meine Bestellung gleich stornieren. Ich bin öfter im Auto unterwegs, und die Kiste *muss* bei mir mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth koppelbar sein, so das ich via Sprache Anrufe durchführen kann.
Das konnten ALLE meine letzten Geräte( Nokia 5800, N79, N85...)
 
Schlumpf schrieb:
Schlechter Verarbeitet? o_O
Da hab ich aber immer anderes gehört.

Wenn das Ding keine Sprachwahl hat kann ich meine Bestellung gleich stornieren. Ich bin öfter im Auto unterwegs, und die Kiste *muss* bei mir mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth koppelbar sein, so das ich via Sprache Anrufe durchführen kann.
Das konnten ALLE meine letzten Geräte( Nokia 5800, N79, N85...)

erstmal ganz langsamm, lass es erst mal kommen, dan teste es, wenns nicht gefällt gehts ebben zurück, mensch leute, macht doch langsamm mit dem ganzen, vllt haben die tester nur keine ahnung...???!!!
 
Das stört mich am meisten beim Desire :(

Zudem steht die Stimmerkennung nicht zum freihändigen Tippen E-Mails und Texten, sondern ausschließlich für die Suche zur Verfügung.
 
Ja nur bedenkt mal es funktioniert ohnehin NICHT AUSGEREIFT genug, ihr würdet euch da mehr ärgern als freuen.

Stattdessen ist das Touchpad umso geiler, also wartet doch erstmal ab. Für mich ist sowas kein Kaufargument gegen dieses Gerät, nur weil da was nicht direkt implementiert ist das vielleicht noch nachgereicht wird sobald es ausgereifter ist.
 
Ich kann damit leben, wenn es in einigen Monaten nachgereicht wird. Mir gehts nur darum, ob TTS mit dem Desire überhaupt möglich ist.
 
Ja scheinbar schon, sonst würde die Google Maps Sprachsuche ja nicht gehen. Nur eben nicht perfekt. Jetzt mal angenommen es wäre eingebaut bzw im Handy installiert, dann kommen die erstens Tests und dar das nich einwandfrei funzt gibts negative Bemerkungen.


Da ist es so klüger und dann wenn im Sommer auch das Flashplayer Update kommt kann man auch das eventuell iwann mal nachreichen.
 
Cosmin schrieb:
Ich kann damit leben, wenn es in einigen Monaten nachgereicht wird. Mir gehts nur darum, ob TTS mit dem Desire überhaupt möglich ist.

text to speech ist schon mit drinne, hab das auch bei einem video gesehen auf youtube, das desire liest dir z.b. die sms oder so vor...

wenn du speech to text meinst, was soll daran nicht möglich sein? mehr als ein micro brauchst ja nicht dazu ;) power hat es genug und android ist ja dafür ausgelegt. wird sicher noch nachgereicht.

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=TgKOujXpxvY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine speech-to-text, also zB SMS diktieren wie beim Nexus One! Und das ist nämlich nicht so selbstverständlich, dass es funktionieren wird!
 
Aber auch beim Nexus gibts Probleme damit weils nicht immer funktioniert und auch nicht schneller ist als selber schreiben. Und genau das steht dann auch in den Testberichten und alle findens kacke. Das ist nich reif genug bisjetzt, aber es wird sicher nachgereicht, nur im Moment geht es NICHt und auch beim Nexus ist es keine freude.
 
naja ist ein nettes gimick, aber ich würd niemals im fahrstuhl oder so stehen und "hei schatz bringst du mir 60kg hackfleisch ausm aldi mit" in mein handy quatschen ^^ da bin ich mit den fingern schneller... man sieht ja bei win7 wie naja das mit dem speech to text funkt... und bei win7 sollte es ausgereift sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Man könnte ja einfach mal bei N1 Udern nachfragen wie oft sie das benutzen..

Also N1 Nutzer, die hier mitlesen, wie oft nutzt ihr speech to text?

Ich dachte bis gerade auch, dass das wahrscheinlich ein ziemlich gutes Argument für das Nexus wäre, aber dann hab ich mir vorgstellt wie ich im Bus sitze und meinem Handy ne SMS diktiere. Dann verhaspel ich mich, fluche rum und tippe es doch ein :D

Ist ne nette Spielerei, aber wie oft wird das gebraucht?!
 
ich denke, man kann es sehr gut im Auto gebrauchen oder beim Fahrradfahren, eben überall, wo die Hände nicht das Telefon bedienen können.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.957
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten