Testberichtsammlung

da kannst gleich den bild test lesen, genauso neutral bewertet und informativ
 
iPhone 5 vs. Nexus 4 - YouTube

Ein Vergleich zwischen iPhone 5 und dem Nexus 4.

Stelle: 13:30 ist nicht schlecht ... da sieht das iPhone wirklich schäbig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite, ultrAslan67 und eXtreme1808
Maestro85 schrieb:
iPhone 5 vs. Nexus 4 - YouTube

Ein Vergleich zwischen iPhone 5 und dem Nexus 4.

Stelle: 13:30 ist nicht schlecht ... da sieht das iPhone wirklich schäbig aus.

Schade die Farben beim Iphone sehen ja deutlich besser aus. Das Nexus hat einen deutlichen Gelbstich.
 
Ich kann dich beruhigen... Ist niemals zu krass. Gelbstich ist nicht vorhanden. Die Farben sind nur bisschen blasser als beim iPhone und der weisswert ist dort etwas besser. Habe extra lange verglichen.
Man muss schon sagen dass iPhone das "schönste" display hat. Jedoch kommt an zweiter stelle direkt das nexus bzw HTC one x. Besseres gibt es nicht!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Maestro85 schrieb:
Stelle: 13:30 ist nicht schlecht ... da sieht das iPhone wirklich schäbig aus.

Das liegt an der schäbigen Youtube app von google. Wenn die SD Videos läd, wird nicht auf die volle bildschirmgrösse skaliert. Stellt man auf HQ, dann wird das gesamte Display genutzt.
 
Falsch.
Die YouTube app wurde nur nicht auf das %größere Display angepasst.
Inc ich bin mir sicher, er meint die Farben mit schäbig, welcher Meinung ich übrigens auch bin.
 
Ich habe eine iPhone 4 und da gibt es ebenfalls einen schwarzen Trauerrand, wenn HQ nicht aktiv ist. Zum Glück gibt es aber genügend andere, bessere Youtube Apps.

Stimmt aber, in dem Video liegt es wohl eher an der nicht angepassten app.
 
DerMaurice schrieb:
Falsch.
Die YouTube app wurde nur nicht auf das %größere Display angepasst.
Inc ich bin mir sicher, er meint die Farben mit schäbig, welcher Meinung ich übrigens auch bin.

haha, mit schäbig meinte ich eher, dass 720p-Videos (bspw. YouTube) auf dem iPhone 5 (kann ja nicht 720p bzw. wird skaliert) mit Rändern dargestellt werden, während das Nexus 4 die Fläche voll ausnutzt.

Aber Farben auch ... klar, die iPhone-Darstellung ist nicht zu verachten, aber ich denke auch, dass die Farben des Nexus naturgetreuer sind - wie der es im Video auch sagt: man kann sagen, dass das Nexus etwas wärmere Töne gibt, während das iPhone kühler wirkt.

Mich interessiert die Weiß-Darstellung ...
 
Er sagt aber auch im Video, dass das Display des iPhone5 schon sehr kalt ist (blaustichig). Das Nexus 4 ist eher sehr warm (gelbstichig). Da geht es auch schon wieder Richtung subjektiver Wahrnehmung. Einer mag es eher kalt der andere eher warm.
 
Maestro85 schrieb:
haha, mit schäbig meinte ich eher, dass 720p-Videos (bspw. YouTube) auf dem iPhone 5 (kann ja nicht 720p bzw. wird skaliert) mit Rändern dargestellt werden, während das Nexus 4 die Fläche voll ausnutzt.

Mich interessiert die Weiß-Darstellung ...

Wie gesagt, das liegt an der app. Öffne das Video über Safari oder einer anderen Youtube app und es wird bildschrimfüllend angezeigt.

Und welches das neutralere weiß ist, wird man nicht anhand des Videos sagen können, da die Kamera einen undefinierten Weißabgleich durchführt.
 
ultrAslan67 schrieb:
Schade die Farben beim Iphone sehen ja deutlich besser aus. Das Nexus hat einen deutlichen Gelbstich.

Ich sags hier auch nochmal: Das ganze Video ist Quatsch was die Farbdiskussion betrifft, weil Brendan bei 5:28 den Home-Button anstatt OK drückt, somit das Nexus die ganze Zeit mit AutoBrightness rumdümpelt.
Android übernimmt die neue Einstellung nur mit OK.

Kein Wunder also, dass das N4 so "schlecht" abschneidet :)
 
Verl schrieb:
Wie gesagt, das liegt an der app. Öffne das Video über Safari oder einer anderen Youtube app und es wird bildschrimfüllend angezeigt.

Und welches das neutralere weiß ist, wird man nicht anhand des Videos sagen können, da die Kamera einen undefinierten Weißabgleich durchführt.

Liegt's wirklich nur an der YouTube-App? Das Runterskalieren auf iPhone-Auflösung ist dennoch Scheiße - hab schon direkt beim Release des iPhone 5 gedacht: "Was soll diese verkorkste Auflösung?" :rolleyes2:

Hier nochmal der festgehaltene Check ...

pm75tlgz.jpg


... *schäbig, das iPhone* :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox und doesdroid
Soll ich ein Foto machen damit du es glaubst das es an der app liegt?
 
Verl schrieb:
Soll ich ein Foto machen damit du es glaubst das es an der app liegt?

Glaub ich dir. Dennoch ist es eine misslungene und unbrauchbare Auflösung vom iPhone 5.

Hier noch ein Vergleich zwischen iPhone 5, Lumia 920, Galaxy Nexus und dem Nexus 4:

Nexus 4 vs iPhone 5 vs Lumia 920 vs Galaxy Nexus - 1080p Camera Comparison - YouTube

... also, die Quali reicht mir voll und ganz. Euch auch?
*die satten Farben beim Lumia kommen durch integrierte Filter*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zerrox und doesdroid
Sry, aber das Display (Helligkeit, Farben) des N4 ist wirklich übel!?
Selten so nen schwachen Weisswert bei nem LCD gesehn??
 
heifeif schrieb:
Sry, aber das Display (Helligkeit, Farben) des N4 ist wirklich übel!?
Selten so nen schwachen Weisswert bei nem LCD gesehn??

Das dachte ich auch, daher meine Frage an das Forum bzw. den N4-Usern.

Doch anscheinend kein Grund zur Sorge - soll ja alles im Super-Lot sein bzgl. Weißwert und Co.
 
Nochmal: ohne definierten Weißabgleich der Kamera lässt sich aus dem Video nicht schließen, welches der Geräte den neutraleren weisston liefert.

Der Weisseindruck ist relativ, abhängig von der Farbtemperatur des Umgebungslichts. Es ist kein Problem den Weißabgleich so einzustellen, dass der Weisston des Nexus viel neutraler wirken würde als das iPhone 5 weiß. Hätte er das Video unter Glühlampenlicht aufgenommen, wäre dies auch automatisch erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt dein Ernst??

Es brauch nen Weissabgleich, um den Weisswert der beiden Displays in etwa beurteilen zu können!?:rolleyes2:

Auch der angeg. max. Helligkeits-Wert lässt dieses Ergebnis erahnen.
Des Weiteren ist die Farbgebung weit von natürlich entfernt, was bisher immer der grosse Vorteil von LCD war?=?
 
Was mich nur wundert, wurde das N4 nicht in diversen Tests mit einem grandiosen Weißwert angepriesen, lediglich der Schwarzwert sollte doch nicht so gut sein ?!
 
Zurück
Oben Unten