1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tester für Spiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Android Spiele Entwicklung" wurde erstellt von ko5tik, 18.03.2010.

  1. ko5tik, 18.03.2010 #1
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo Alle,

    Es ist mal wider soweit - ich brauche mal wieder Tester

    Apk Liegt unter: http://bit.ly/bIVDlN

    Steuerung mit trackball / touchscreen / dpad.

    Links-rechts teil links oder rechts bewegen
    Oben - Farben rotieren
    Runter - abwerfen

    Trackball drücken - Pause.

    Interessant ist die Meinung über Steuerung.


    Viel Spass,
     
  2. Göpe, 18.03.2010 #2
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    vom Prinzip ist die Steuerung ganz gut. Allerding ist die links - rechts Bewegung meiner Meinung nach mit dem Trackball zu schnell und dadurch zu ungenau. Also wenn man nur ein Feld nach rechts oder links springen möchte wirds eng. Ansonsten ganz lustig. :)
     
    ko5tik bedankt sich.
  3. Helix, 19.03.2010 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe es eben mal getestet, macht Spaß :D

    Problematisch fand ich das Das Scrollen der Farben: wenn man einen Balken etwas schneller mach unten ziehen möchte verrutscht die Farbe sehr schnell, könnte auf Dauer zu Frust führen, gerade wenn man schon viel erreicht hat.

    Wie Göpe schon gesagt hat, ein bisschen weniger Empfindlichkeit täte der App gut gerade auf die Farbliche Geschwindigkeit, welche meines Erachtens nach wesentlich "schlimmer" ist als die seitliche, wobei man auch hier schon gut aufpassen muss.

    Mein Tipp für eine Gesamtverbesserung: Mach es möglich, das auch nicht symetrische Formen anerkannt werden.ALso zum Beispiel


    GBR
    GGB
    BGR

    Wobei B für blau, R für Rot und G für Gelb stehen soll, ich hoffe du weißt was ich meine...
     
    ko5tik bedankt sich.
  4. ko5tik, 21.03.2010 #4
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    OK, Version mit verbesserten Steurung und Level-Fortschrit hochgeladen:
    http://bit.ly/bIVDlN

    @Helix: Zusammenhängende Farben wegzuräumen ( wie im SameGame ) ist durchaus möglich,
    aber wird das Spiel ziemlich vereinfachen ( Also, eher als Separates Spiel kommen )

    Grüß,
     
  5. Chaoz, 23.03.2010 #5
    Chaoz

    Chaoz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    Die idee an sich ist nich neu, aber gut. Mich stört nur die triste grafik,... ^^
    zeichnest du die einzelnen objekte direkt über canvas.drawXXX oder sind das grafiken die du lädst? in beiden fällen sollte es unkompliziert sein ein paar "aufgehübschte" grafiken einzubauen. =p

    Ansonsten... weiter so ;)
     
  6. ko5tik, 23.03.2010 #6
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Die Blöcke werden als Drawables geladen, somit austauschbar.
    Und ein dezenter HIntergrund wäre auch drin.
     
  7. ultradr3mer, 25.03.2010 #7
    ultradr3mer

    ultradr3mer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    wenn du irgendwelche grafiken brauchst würd ich mich gerne drann setzen. Ich wür ja vorschlagen die farbigen blöcke durch Kisten unterschiedlichen typs zu ersetzen.
     
  8. ko5tik, 26.03.2010 #8
    ko5tik

    ko5tik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Dank an Alle - ich habe es released:

    http://www.yook.de/getcolors

    Aber es gibt 2 Beschwerden, das Trackball-Drücken nicht funktioniert hat.
    Kann es jemand bestötigen?
     

Diese Seite empfehlen